• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eurovision Songcontest 2009

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Zurecht ist Deutschland auf den letzten Rängen. So eine schlechte Perfomance und so ein schlechter Song o_O Norwegen hat zurecht gewonnen und Aserbaidschan hatte auch einen sehr guten Track im Rennen :).

Aber mal im Ernst: Was hat Deutschland schon für "gute" Musik zu bieten, die europaweit anerkannt wird? Fällt mir spontan NIX ein!

Die Toten Hosen ? Die Ärzte ? Naidoo ? etc.....
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Rammstein :p

Nee, mal im Ernst...ich habe mich gestern mal dazu breitschlagen lassen, mit nen paar Freunden, die das regelmäßig gucken, mir das ganze mal anzusehen. Ich bin ja schon teilweise nen starker Musiknazi, aber gestern habe ich mich dann mal tolerant gegeben.

Es war ne verdammt große Show, und nen paar Lieder haben mir schon gefallen, z.B. das türkische. Hinzu kam auch noch, dass ich währenddessen über Twitter mit nem Kumpel übelst gelästert habe. Diejenigen, die mir folgen, werdens bemerkt haben.

Letztendlich habe ich auch abgestimmt. Für die Türkei und für Finnland. Meine Güte, die 40 Cent hatte ich auch noch übrig. Ich bin letztendlich recht naiv an die Sache rangegangen, und hatte nen netten Abend. Ich bin recht froh, dass Finnland nicht gewonnen hätte, sonst würden wir das Lied diesen Sommer auf jeder Zeltparty hören. Und Norwegen war ja schon irgendwie besser als Französien oder Griechenland.

Ob ich ihn mir nächstes Jahr auch ansehen werde, weiß ich nicht. Aber wenn der gleiche Kommentator dabei ist, dann vielleicht. Ich fand ihn lustig. Und jetzt kenn ich auch noch nen paar nette neue Lieder, die sich schon etwas von meiner üblichen Gitarrenrumsmusik unterscheiden.

Ich bin übrigens der Meinung, dass zum ESC ganz einfach der Gewinner des BuViSoCo kommt. Peter Fox wär doch geil gewesen. Oder letztes Jahr Subway to Sally.

Ist doch kein Wunder, wenn wir da einen metrosexuellen komischen Kerl hinschicken, der in der Vergangenheit nicht mit tollen Liedern punkten konnte. Da half auch keine Glitzerhose, und auch keine strippende Ditha von Theese. Wenn er da mit offenem Hemd und nacktem Oberkörper rumspastet, dann wirkt das affig, und lenkt nur von der Musik ab. Ich habe keine Ahnung, wie das deutsche Lied klingt, weil ich mich nur über den Kerl aufgeregt habe. Ein Max Mutzke hatte da einen viel größeren Sympathiebonus, und Can't Wait Until Tonight klingt viel lieber nach dem netten Jungen von nebenan, als ein Kiss Kiss Bang Bang. ;) Da ist es kein Wunder, dass wir damals 7. geworden sind, und gestern nur 21.

So, dann bin ich als musikinteressierter Mensch doch interessiert, wie das nächstes Jahr wird, weil ich auch in der Lage bin, diese ganzen kritischen Gedanken mal für 4 Stunden auszublenden. Desweiteren mag ich solche Großereignisse, wo man mal ein wenig den friedlichen Nationalpatriotismus auspacken kann. Da es dieses Jahr kein gutes Fußballturnier gibt, und Handball schon vorbei ist, konnte man wenigstens diesmal für sein Land mitfiebern.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Oder wir schicken wieder Stefan Raab persönlich hin. Der ist mit "Wadde Hadde Dude Da" immerhin fünfter geworden.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Es hatte mit dieser Sinnlosigkeit immerhin mehr Aufmerksamkeit erregt als der ganze andere Mist der sich immer gleich anhört.
 

Mitglied 45517

Gast
welche krude zusammenhänge da konstruiert werden …
Ich finde den Gedankengang berechtigt.Kann mir kaum Vorstellen das über 60 Jährige aus Polen und Israel für Deutschland anrufen.Dieser schmutzige Ruf wird eig an Deutschland haften.

PS:Irgendwie habe ich das Gefühl mich auf dünnen Eis zu bewegen.:eek:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Ich finde den Gedankengang berechtigt.Kann mir kaum Vorstellen das über 60 Jährige aus Polen und Israel für Deutschland anrufen.Dieser schmutzige Ruf wird eig an Deutschland haften.

PS:Irgendwie habe ich das Gefühl mich auf dünnen Eis zu bewegen.:eek:

Tja ist der Ruf erst runiniert lebt es sich ganz ungeniert :-D.

Ich gebe echt einen Dreck um die pauschalen Meinungen zum heutigen Deutschland.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Am grottigsten fand ich ja Israel: "There must be another way", wie wärs z.B. mit weniger Raketen nach Palästina schicken??
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
ich wäre der meinung, dass wir mal RAMMSTEIN mit nem richtig schönen skandallied dahin schicken, so wie finnland mit lordi. damit wäre platz 1 sicher, allein schon weil jedes ostblockland uns 12 punkte geben würde.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Am grottigsten fand ich ja Israel: "There must be another way", wie wärs z.B. mit weniger Raketen nach Palästina schicken??

Oder noch mehr?! Ist auch ein anderer Weg. Das war so mein erster Gedanke zu dem Liedtitel. o_O

Ansonsten sehe ich es wie TaTonka. Die Musik interessiert mich nicht wirklich; ich konnte aber immerhin den letzten Platz richtig voraussagen. Das war aber eigentlich gar nicht so einfach bei der Seichtigkeit des Ganzen. Nichts wirklich herausragendes und nun gut: es hat der gewonnen, der schon vorher als Favorit galt. Das lag aber vor allem an dem Kampf um Platz 25 (fast) des ganzen Restes. Lobenswert war aber durchaus der neue Kommentator, der mit seiner herzerfrischenden Art wenigstens den Abend halbwegs unterhaltsam gestaltete (neben den obligatorischen legalen Drogen).
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Dieser schmutzige Ruf wird eig an Deutschland haften.

Es ist jedoch falsch, wenn wir jetzt alle als "Schuldige" gesehen werden.
Die Kriegsschuld lag/liegt zwar bei Deutschland, aber die meisten heute lebenden Deutschen können überhaupt nichts für das, was damals passiert ist. Von diesem Gedanken der Schuldigkeit sollte man also so langsam Abstand nehmen; das Geschehene und seine Gründe jedoch nicht vergessen.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Am grottigsten fand ich ja Israel: "There must be another way", wie wärs z.B. mit weniger Raketen nach Palästina schicken??

Wenn ich so einen propagierten Mist lese, könnte ich brechen! Da ist es doch kein Wunder das wir von allen gehasst werden! Israel wehrt sich und das ist gut so! Oder spricht da nur Dein Antisemitismus/Judenhass? Oder die Palywood bzw Reuterswood Filme haben bei dir einfach nur gewirkt...


Mich hat bei dem Lied vielmehr dieses politisch-korrekte "händchenhalten" eines Palästinensers und eines Israelis gestört!

//EDIT:
Ach so ein Schweizer. Ihr seid ja immer etwas anders und haltet gerne zu Straftätern... o_O
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mich hat bei dem Lied vielmehr dieses politisch-korrekte "händchenhalten" eines Palästinensers und eines Israelis gestört!
du erlaubst dir, jemanden des antisemitismus/judenhasses zu zeihen, und betätigst dich selbst als verbaler brandstifter. lass doch dieses bitte hier aussen vor, es gibt sicher andere plattformen, die dir mehr aufmerksamkeit bei solchen äußerungen schenken wollen …
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Beide Seiten, sowohl Israel als auch die Palästinenser haben Fehler gemacht, wie die fortlaufenden Konflikte zeigen. Den einen Schuldigen zu finden, dürfte schwer fallen.

Und jetzt ist's gut mit den Anfeindungen. ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Jungs, wir sind kurz davor, Godwin's Law zu erfüllen. Muss das denn sein? Dieser Contest soll eigentlich friedlich sein, und das vereinigte Europa mal für 3 bis 4 Stunden sich entspannen lassen. Klar, dass da die Ostblockländer für sich selbst voten und so, aber trotzdem...kann man doch wenigstens für 3 Stunde 5e gerade sein lassen.

Ich frag mich jetzt aber schon, wieso diese Länder aus ganzweitweg mit zu Europa gehören...für mich ist die Mittelmeerküste vom Bosporus bis zur ägyptischen Grenze schon eher Asien...was macht dann Israel da? Und Aserbaidschan? Und Armenien? Das ist doch kein Europa mehr, oder?