• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eurovision Songcontest 2009

Mitglied 39040

Gast
Jetzt nicht Sauer sein aber so wie die Österreicher auf Steinbrück reagiert haben denke ich das unser schlechtes abschneiden auch etwas mit der Vergangenheit des 3.Reiches zu tun hat.Der Song von Michelle ist für Deutsche im Ausland mal was ganz anderes.
Aber natürlich alles Vorurteile anderer und Vermutungen meinerseits.

Äh, es waren die Schweizer Indianer, die vom Steinbrück über den Haufen geritten wurden.
Die Österreicher sind bzgl. des „dritten Reiches“ relativ still, da sie ja nicht gnaz unbeteiligt waren.
Michelle ? Ich dachte, es wären zwei Bengels und eine Stripperin „für uns“ am Werke.

Oder sind das alles nur Vorurteile und Vermutungen von
Jens
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.921
Norwegen hat verdient gewonnen, wunderschöner Song.

Ich finde, Deutschland hat mit "Miss Kiss Kiss Bang" eine bessere Figur gemacht als die "No Angels" letztes Jahr.
Die Nummer hätte mehr verdient als Platz 20.
Desto mehr Nachbarländer man hat, mit denen man es sich nicht verbockt hat, desto mehr Punkte kriegt man...
Diese Schieberei macht den ganzen Contest kaputt...

Wir haben uns köstlich über den Kommentator bei der ARD amüsiert. Der war echt klasse. Seine ironischen und sarkastischen Kommentare zu den Punktevergaben an die Nachbarn....einfach göttlich :-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Jetzt nicht Sauer sein aber so wie die Österreicher auf Steinbrück reagiert haben denke ich das unser schlechtes abschneiden auch etwas mit der Vergangenheit des 3.Reiches zu tun hat.
welche krude zusammenhänge da konstruiert werden …
 

Mitglied 39040

Gast
„Zusammenhänge“ ist geradezu euphemistisch ausgedrückt - aber dies wundert in diesem thread ja weniger…

„Schlagermusik“ war „zu meiner Zeit“ ein Schimpfwort!
Jens
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
sagen wir es mal so: wenn ich da anrufen würde, dann nur für länder, die mir noch nicht negativ aufgefallen sind. daher vermute ich, dass deutschland dadurch AUCH weniger stimmen bekommt. aber wayne!
 

Mitglied 39040

Gast
q.e.d.

Anrufen „für Länder“ ist doch wirklich kompletter Unfug.
Da steht nationalistisches Denken gleich hinter der nächsten Gehirnwindung parat!

Wenn, denn sollte man doch wohl wegen der Mucke anrufen - da diese aber der Mühe eines Telefonates nicht würdig ist, bleibt das Telefon ungenutzt.

Bei
Jens
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das muss ja gestern Abend richtig spannend gewesen sein, wenn wir schon bei Steinbrücks Kavellerie in Fort Yuma sind. :)

Vielleicht liegt es aber auch an anderen Faktoren, dass Deutschland immer relativ schlecht abschneidet.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich vermute, dass man sich in so einer diskussion nur verrennen kann. :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sagen wir es mal so: wenn ich da anrufen würde, dann nur für länder, die mir noch nicht negativ aufgefallen sind. daher vermute ich, dass deutschland dadurch AUCH weniger stimmen bekommt. aber wayne!
ich persöhnlich vermute, dass die nummer von a. christensen im vortrag von oscar einfach übel war und zu sehr auf ein müdes sex sells gesetzt hat, was in den europäischen wohnzimmern schlicht nicht goutiert wurde.

was fällt denn so schwer daran, dies einfach anzuerkennen und „niedere“ bewegründe/animositäten mal einfach nicht ins spiel zu bringen?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
ich persöhnlich vermute, dass die nummer von a. christensen im vortrag von oscar einfach übel war und zu sehr auf ein müdes sex sells gesetzt hat, was in den europäischen wohnzimmern schlicht nicht goutiert wurde.

was fällt denn so schwer daran, dies einfach anzuerkennen und „niedere“ bewegründe/animositäten mal einfach nicht ins spiel zu bringen?

@ lio

Das habe ich unter anderem damit gemeint. :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
was fällt denn so schwer daran, dies einfach anzuerkennen und „niedere“ bewegründe/animositäten mal einfach nicht ins spiel zu bringen?

nichts. ist wohl auch die logischste möglichkeit. es ist einfach nur das unverständnis über die jährlichen wiederkehrenden schlechten ergebnisse der deutschen gruppen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hätten wie Seeed oder evtl. Rosenstolz auf die Bühne gestellt, gäbe es keine offenen Fragen. So ist das ganze ne einzige akustische Seuche.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Nach der Schweinegrippe nun auch noch Ohrenkrebs.....wie viele sind schon infiziert? Bayer soll schon ein Gegenmittel gefunden haben....Abschalten
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ich habe, eher aus Zufall die Wiedergabe der Abstimmungen gesehen. War zum einen unfreiweillig komisch bis satirisch. Der deutsche Kommentator war zum amüsieren schlecht und ahnungslos. Die Ergenisse für die ersten drei zeigen doch, dass da relativ wenig nach nationen Eigenheiten abgestimmt worden ist. Angesichts der Animositäten zwischen Albanern und Griechen, und zwischen Polen und Russen hätte man das z.B. an den Ergebnissen sehen können. Was gibt, sind so etwas wie nationale oder regionale Musikgeschmäcker. Z.B. Musik vom Balkan, die dort überall gern gehört wird. In Deutschland gab es konkurrenzwürdige Unterhaltungsmusik in dem Bereich in der Weimarer Republik. Das kurze 1000jährige Reich hat dafür gesorgt, dass sich dort nicht wirklich etwas erhalten hat.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Oh Leute, diese Diskussion ist so alt wie der Grand Prix selbst. Schon 1975 haben wir aus Österreich grundsätzlich NIE mehr als einen Punkt bekommen, die Türkei kriegte aus Deutschland immer 12 Punkte, weil hier mehr Türken leben als in Dänemark und in der Regel stimmen die Leute ab, die ansonsten "Frauentausch" und "Richter Alexander Hold" schauen, deswegen darf man keine tiefenpsychologische oder politische Reflexion erwarten.

Der Osten hat, vor allem was den Einkauf guter Produzenten betrifft, aufgeholt und die ursprünglichen Teilnehmerländer haben einfach keine Schnitte mehr. Das momentane Strömungen wie Hip Hop oder Dance mittlerweile auch Ihre Entsprechung finden vergrätzt die alten Zuschauer im Westen, die Neu-EU Länder haben die Sendung aber ganz anders positioniert, eher DSDSmässig.
Und das Deutschland sich mit so Knallchargen wie Raab oder Horn nun auch keinen Gefallen tut ist meine subjektive Meinung. Brot und Spiele - die Masse ist laut, aber nicht intelligent.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Schon 1975 haben wir aus Österreich grundsätzlich NIE mehr als einen Punkt bekommen
für 1975 vielleicht zutreffend, insgesamt wurde deutschland in 41 möglichen wertungen mit 99 von 392 möglichen punkten bewertet :)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Zurecht ist Deutschland auf den letzten Rängen. So eine schlechte Perfomance und so ein schlechter Song o_O Norwegen hat zurecht gewonnen und Aserbaidschan hatte auch einen sehr guten Track im Rennen :).

Aber mal im Ernst: Was hat Deutschland schon für "gute" Musik zu bieten, die europaweit anerkannt wird? Fällt mir spontan NIX ein!