• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Europawahl" 2009

Für welche Partei würdest Du bei der bevorstehenden Europa-Wahl Deine Stimme abgeben?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 17 16,7%
  • SPD

    Stimmen: 15 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 22 21,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 16 15,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 13 12,7%
  • Republikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 19 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Grad die Wahlbenachrichtigung in der Post vorgefunden und abgelegt in Ablage "P". :p
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ich werde wählen gehen, bzw. per briefwahl mitmachen, wird meine erste wahl...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hab grad schön mit Alexander Alvaro Flyer verteilt.
Kommentare von einigen Bürgern "Europa ist mir egal", "Ich wohne leider in Niedersachsen",…
Wenn man bedenkt wie viele Gesetze und Verordnungen inzwischen auf EU Ebene verabschiedet werden ist das schon erschreckend, wie wenig manche Leute sich dafür interessieren.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
die fdp möchte steuersenkungen für unternehmen, möglichst wenig einmischung seitens des staates, also auch keine gesetzlichen einschränkungen des derivatehandels usw.
Im übrigen nicht nur für Unternehmer, auch für jeden Bürger. Und im übrigen, bezieht es sich auf alle Unternehmen und immer noch, zum Glück sind nicht die Konzerne die Masse an unternehmen, sondern der kleine Handwerker um die Ecke zum Beispiel.

die weltqwirtschaftskrise hat ihre ursachen ja in den usa. dort und auch hier hat die renditegier der großanleger dazu geführt, dass solche sachen wie derivate gewinnbringend verkauft wurden. das solche sachen überhaupt möglich und erlaubt sind hat ihre ursachen in einer liberalen politik, für die die fdp steht.
Also bitte nicht konkrete Fehlentwicklungen und entsprechende Entscheidungen mit den grunsätzlichen Einstellungen der FDP vergleichen.
An dieser Krise ist jeder Schuld, jeder Anleger, der mehr % haben will, oder gar % für sein Girokonto, genauso wie jeder Aktionäre, dem es nur um die Steigerung seiner Rendite geht, genau so wie jeder Banker der die entsprechende Blase mit aufgebaut hat, genau so wie jeder Bürger, der sagte, geht mich nichts an. Genauso jeder Abgeordneter, der konkrete Entscheidungen getroffen hat, die sich hinterher als nicht hilfreich, oder gar förderlich der Situation gezeigt haben. Damit auch jeder Bürger, den er hatte die Abgeordneten gewählt, so ist die Legitimationskette.

im grunde verstehe ich nicht, wie die leute überhaupt die fdp weiter wählen können. zuerst schreien die großunternehmer laut, dass der staat sich nicht einmischen soll und den markt entscheiden lassen soll (so wie es die fdp fordert) und jetzt wollen sie alle ein großes stück von den steuergeldern, um ihre faulen kredite wieder aufzupolieren (feinste kommunismus-aktion).
nicht falsch verstehen, die konjunkturpolitik der bundesregierung halte ich in den grundsätzen für richtig, ABER diese krise sollte dazu führen, dass dem turbokapitalismus einhalt geboten wird. die fdp steht mit ihrer politik nicht dafür, sondern eher dagegen.
Du schiebst gerade Entwicklungen, die man den Abgeordneten der FDP nicht direkt zusprechen kann, weil sie nicht die Regierung bilden, Entscheidungen zu, die gerade diese ganzen sozialen Parteien direkt zu verantworten haben.
Unter reiner FDP Herrschaft, ja das ist bewusst übertrieben formuliert;), hätten definitiv die Unternehmer einiges an Freiheiten, aber sie würden auch das Risiko dafür tragen,
Das wäre so, wie wenn ich zum Pferdewetten gehe, alles setze, verliere und dann vom Staat alles wieder haben wollte.
Wer investiert eingeht, soll den Gewinn haben, aber er muss auch das Risiko tragen, das ist nur Fair, m.E. Gerade weil die Gleichung im Moment so ist, das wer investiert, den Gewinn erhält, aber das Risiko nicht tragen muss, fördert in meinen Augen nur diesen Turbokapitalismus.

Wir müssen davon weg kommen, das Vater Staat schon alles richten wird, das führt nur zur Ausbeutung derjenigen für die das soziale Netz gedacht ist. Für die wirklich Hilfsbedürftigen.

Kannst du lepetz, meiner doch sehr FDP nahen Argumentation wenigstens folgen?
Erstmal rein von meinen prinzipiellen Gedanken.

@holger
Oh, dank dir, hatte ganz vergessen, muss noch fürs grillen am Vatertag die Biertische organisieren, argh, TEFLONNNN
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Hier mal der aktuelle TV-Spot der Werbekampagne zur Europawahl der LINKEN :):

[YT]n0grbGRc-BA[/YT]
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
Schlimmer finde ich ja: "Heiße Luft würde Die LINKE wählen."

Spinnen die? :mad:

Wenn ich könnte, würde ich aufjedenfall die Linken wählen.
Diese vertreten meine Meinung am Besten und das soll eine Partei ja tun.

Hier mal der aktuelle TV-Spot der Werbekampagne zur Europawahl der LINKEN :):

[YT]n0grbGRc-BA[/YT]

haha...die linke geht ja mal gar nicht!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Interessant, nur die Flaggen waren Rot, nicht aber der Hintergrund im Spot. Nun strebt also auch die linke nach Rechts.
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
Hast du Gründe? Wenn ja, dann würde ich diese gerne wissen.
Welche würdest du denn wählen?

ja, da sie eine realitätsfremde politik betreiben wollen, so wie die grünen und nicht auf dem boden der tatsachen bleiben.
wen ich wähle geht hier sicherlich niemanden an.

Auch wenn ich die LINKEN auch nicht gut finde, sollte man, wenn man schon so einen Post in die Runde wirft, eine vernünftige Argumentation abliefern. Lernt man in der 7. Klasse ;)

Wer rechts verurteilt braucht dazu ja auch keine Argumente.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
ja, da sie eine realitätsfremde politik betreiben wollen, so wie die grünen und nicht auf dem boden der tatsachen bleiben.
wen ich wähle geht hier sicherlich niemanden an.
Wer rechts verurteilt braucht dazu ja auch keine Argumente.

Also setzt du DIE LINKE auf die selbe Ebene wie die NPD?
Das ist ziemlich krass. :eek:
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wen ich wähle geht hier sicherlich niemanden an.

da hast du sicherlich recht. bleibt glaub ich auch jedem selbst überlassen sich hier zu offenbaren.

aber deine art, hier einfach nen unproduktiven kommentar zu hinterlassen ist ziemlich daneben!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich habe dich ein paar Seiten vorher auch mal nach deinen Motivationen gefragt. Würde mich interessieren.

Diese hatte ich hier irgendwo schonmal geschrieben:

- Mindestlohn von 8€
- kostenlose KITA-Plätze
- kostenlose Verpflegung für Kinder finanziell-schwacher Familien
- Änderung des Bildungssystem (DDR-System [wird heutzutage in den skandinavischen Ländern benutzt])
- Ausbildungsplatzsicherung für Jugendliche
- Verbesserung der Kooperation und Kommunikation zwischen Ärzten und Hospitalen
- Nutzung von erneuerbaren Energien

Das sind so für mich die wichtigsten Punkte.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
der geforderte mindestlohn der linken liegt bei 10€!!!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
der geforderte mindestlohn der linken liegt bei 10€!!!

Die Höhe des Mindestlohns ist also entscheidend. Mit 8,71 Euro fordert nur DIE LINKE einen gesetzlichen Mindestlohn in Existenz sichernder Höhe. Doch 8,71 Euro sind nur der Anfang: Um Niedriglöhne abzuschaffen und Armut trotz Arbeit zu verhindern, muss der Mindestlohn nach seiner Einführung in schnellen Schritten angehoben werden.
Nein. Zumindest nicht laut Webpräsenz der Fraktion.