• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Vorschläge, Anregungen und Anfragen zu Apfeltalk - Stand der Dinge

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Kannst mir kurz auf die Sprünge helfen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Der verlinkte Thread hat mehrere Ausrufezeichen im Threadtitel, das sollte das PlugIn eigentlich verhindert haben.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]
10. Threadinterne Verlinkung - Thread
TECHNISCH NICHT MACHBAR - Unsere immer wieder kritisierten kaputten Permalinks - leider ein Problem, dass nur über ein (hoffentlich) kommendes Update der vBulletin-Software einmal gelöst werden kann.​
[…]
14. Speicherung von IP-Adressen in Webserver-Logs ist illegal - Thread
ERLEDIGT - Macindy stellte in dem Thread klar, dass keine Webserverlogs erstellt, aber den rechtlichen Erfordernissen durch die Speicherung der IP-Adresse, Datum und Uhrzeit zu jedem Beitrag im Forensystem Genüge getan wird.​

15. Spioniert Apfeltalk mich aus? - Thread
ERLEDIGT - Die Admins stellten im Thread klar, dass Google Analytics im Forum deaktiviert ist und somit keine personenbezogenen Daten durch Apfeltalk bereitgestellt werden.​
[…]
Ad 10: Wäre es nicht sinnvoll bis es ein Update gibt welches die Permalinks nutzbar macht diese garnicht erst anzuzeigen? Nach dem Motto, was nicht da ist, kann nicht kaputt sein.


Ad 14. & 15.: Wie sehen diese Dinge in Bezug auf die (für mich völlig überraschen aufgetretenen) AGBs der Apfeltalk GmbH aus? Dort wird explizit mitgeteilt, daß Google Analytics verwendet wird.

Außerdem wird dort versprochen, daß Google die dabei erfahrenen Daten nicht mit anderen Google Daten zusammenführt. Wie ist Apfeltalk in der Lage solch eine Behauptung aufzustellen und nachweislich einzuhalten?
Gruß Pepi
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
...
Außerdem wird dort versprochen, daß Google die dabei erfahrenen Daten nicht mit anderen Google Daten zusammenführt. Wie ist Apfeltalk in der Lage solch eine Behauptung aufzustellen und nachweislich einzuhalten?
Gruß Pepi

Dieses Versprechen kann man ganz leicht absichern. Einfach, indem man sich von Google versichern lässt, dass Google die dabei erfahrenen Daten nicht mit anderen Google Daten zusammenführt. Es ist davon auszugehen, dass Google dieses in den Bedingungen von Google-Anlytics auch verspricht.

Die Apfeltalker dürfen davon ausgehen, dass Google diese Versprechen hält.

Viele Grüße
Jens
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Wird dieser Thread seitens der Betreiber/Mods noch aktualisiert? Falls ja, bitte ändert doch mal das Ausgangsposting entsprechend dem aktuellen Stand.
Hier im Thread finden sich ja nun unterschiedliche Aussagen bezüglich Google Analytics, der Punkt den Marktplatz betreffend entfällt, etc.

Künftig werden wir uns bemühen, Euch besser über den Stand der Dinge zu informieren. Versprochen.
Es wäre schön, wenn die Bemühungen auch hier im Thread fortgesetzt würden. :)

Grüße von einem interessierten User.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Hallo liebe Apfeltalk User,
ich weiß nicht ob ich den richtigen Thread gefunden hab, also bitte verschieben, falls falscher Thread;)

Und zwar würde mich mal interessieren, wie das mit den grauen und weißen Punkten funktioniert, gibts da ein System??
Edit: Die Punkte stehen unter der Beitragsanzahl.
Gruß
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Also bekomme ich pro 100Punkte einen Grauen Punkt und einen weißen bei 200Punkte?
Und was hat das mit den negativ/postiv/neutrag Puntkten zu tun?
Gruß
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich rege mal an, Diskussionen im Trash weiterlaufen zu lassen. Was Trash ist, wird von vielen sehr unterschiedlich gesehen.

Ich hatte zum Beispiel gerade ein Meisterwerk von einem Beitrag geschaffen, sozusagen ein Musterbeispiel für ein episches Werk, einen David, einen Paris oder auch Adonis (wie die meisten meiner Beiträge) -und so eine Meisterstück braucht eben so seine Zeit- und als ich ihn reif und würdig für eine Veröffentlichung fand, war der Thread für den er gedacht und erschaffen war im Müll!


ICH ARBEITE SEHR UNGERN FÜR DEN MÜLL!


Also nochmals, spricht etwas dagegen getrashte Threads im Trash weiterlaufen zu lassen und bei den neuen Beiträgen einfach nicht mehr aufzuführen?

Gruß
Moorcock
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das ist mir auch gerade passiert...

Im Mülleimer werden die Threads nun mal zur langsamen Löschung abgelegt, von dem her ist dass mit dem nicht mehr Schreiben können nachvollziehbar.
Eine Recyclingstation vor der eigentlichen Müllhalde wäre da praktischer:
Ab 10 Bewertungen und ø ≤1,5-> Recycling, ab 15 Bewertungen und ø ≤1,5->direkt in den Trash.
Wenn Threads binnen 24 Stunden wieder einen besseren Schnitt bekommen, dürfen sie wieder raus, ansonsten ab in den Abfall.
Das wäre in meinen Augen ein vernünftiger Kompromiss, der schlecht gestarteten Threads noch ein Come-Back ermöglicht und gleichzeitig die wirklich schlechten Themen trotzdem beendet.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Es soll ja auch vorkommen, dass Threads einfach gelöscht werden o_O
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Es soll ja auch vorkommen, dass Threads einfach gelöscht werden o_O
Ja, das ist mir heute an einem Thread passiert. Beitrag geschrieben, wollte ihn abschicken und plötzlich die Meldung "Das Thema ist ungültig" .. :(
Eine Recyclingstation vor der eigentlichen Müllhalde wäre da praktischer: Ab 10 Bewertungen und ø ≤1,5-> Recycling, ab 15 Bewertungen und ø ≤1,5->direkt in den Trash. Wenn Threads binnen 24 Stunden wieder einen besseren Schnitt bekommen, dürfen sie wieder raus, ansonsten ab in den Abfall.
Sehr gute Idee, die ich unterstütze! :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich rege mich auch gerade ( wieder mal ) über einen Switcher auf, bemerkenswerterweise ( natürlich ) mit Schwarzknubbel im Logo. Man versucht zu helfen und wird aufs übelste angeranzt, so nach dem Motto : "Bist du blöd,das weiss ich schon - sieh gefälligst zu, mir ganz schnell, ganz kurz alles zu erklären. Depp."
So langsam krieg ich darüber Fußpilz. Es gibt immer mal Zoff, mit manchen zofft man sich auch um des Spaßes willen, aber das findet meistens im Cafe statt.Da spielt es keine Rolle, wenn endlos sinnfreie Themen produziert werden. Aber in den anderen Bereichen sollte es doch um Inhalte gehen. Ich habe ein wenig das Gefühl, das beide Seiten so langsam die Lust verlieren. Die "altgedienten" Mac Nutzer ob des Spammings und Bashings (Oh je, Heise Jargon ) und die wirklich hilfesuchenden Switcher und Neulinge, weil sie in dem Sumpf untergehen oder sich im ersten Post schon entschuldigen, daß Sie Hilfe suchen.

Offensichtlich ist die Durchschnittsdumpfbacke mit der Suche überfordert, Google ist Teufelswerk und Apples Homepage ist immer offline. Also dröseln die hier durchs Forum und maulen rum.

Mein Vorschlag ( idealistisch, ich weiß ) Eine Art Stichwortverzeichnis für die wichtigsten Switcherprobleme, einen Link auf die Mac Bibel oder "rote Karten" mit Lese- aber ohne Schreibmöglichkeit für die nervigsten der Nervenden.

Sorry, aber mir rollen sich ehrlich im Moment die Fußnägel auf.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sorry, aber mir rollen sich ehrlich im Moment die Fußnägel auf.

Ruuuuuuuuuhig bleiben! Gaaaaaaaaanz ruhig! Das ist es nicht wert! :)

Mein Vorschlag ( idealistisch, ich weiß ) Eine Art Stichwortverzeichnis für die wichtigsten Switcherprobleme, einen Link auf die Mac Bibel oder "rote Karten" mit Lese- aber ohne Schreibmöglichkeit für die nervigsten der Nervenden.

Prinzipiell eine sehr gute Idee! Allerdings bezweifle ich, dass die von Dir erwähnten „Durchschnittsdumpfbacken“ dieses Verzeichnis auch nutzen würden.

Alles in allem würde ich sagen, dass es immer so genannte schwarze Schafe gab und immer geben wird. Allerdings sollte man vor lauter schwarzen Schafen nicht den Blick das Wesentliche verlieren, nämlich die Mehrheit der AT-User, die sich nicht im Ton vergreift.

Seit der Erfindung des Internets und der Bezahlbarkeit eines Zugangs für Jedermann gibt es leider immer wieder Leute, die sich die Anonymität des Netzes auf die Art zu Nutze machen, um mal so richtig „die Sau rauszulassen“.

Vielleicht verhilft ihnen das zu einem kurzfristigen Kick in einem ansonsten leeren Leben? Ich weiß es nicht!

Was ich allerdings sehr bedaure ist die Tatsache, dass vernünftige Menschen davon Fußpilz bekommen oder im schlechtesten Fall abwandern oder zumindest „stumm“ werden, was ja bereits vorgekommen ist, bzw. noch immer vorkommt.

Was kann man also tun?

Zunächst vielleicht mal ganz vorsichtig die Fußnägel entrollen, ein Mittelchen gegen den Fußpilz holen und dann dafür sorgen, dass die Haut ein bisschen dicker wird, oder wie man bei uns sagt, ein „L. m. a. A.“-Gefühl entwickeln. Ich hoffe, man versteht mich, ohne dass ich dieses Gefühl ausschreiben muss!?

In diesem Sinne …

;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich finde es auf jeden Fall sehr nett, daß du dir so viel Gedanken über meine Füße machst:)

Du hast auch mit deinen Anmerkungen recht, normalerweise sehe ich das auch eher sportlich, aber gestern fiel ich mal kurz dem Zorn anheim. Mea culpa.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
In einem anderen Forum, in dem ich angemeldet bin, gibt es für "Frischlinge" 2 Restriktionen.
Man muss :

a) Den FAQ Thread (geschlossen) gelesen haben

&

b) im Vorstellungsthread einen Beitrag über sich selbst mit XX Zeichen verfassen.


Erst dann bekommt man Schreibrechte im gesamten Forum.
Wäre das nicht was für AT ?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
In einem anderen Forum, in dem ich angemeldet bin, gibt es für "Frischlinge" 2 Restriktionen.
Man muss :

a) Den FAQ Thread (geschlossen) gelesen haben

&

b) im Vorstellungsthread einen Beitrag über sich selbst mit XX Zeichen verfassen.


Erst dann bekommt man Schreibrechte im gesamten Forum.
Wäre das nicht was für AT ?

Klingt nicht übel, aber wieviele Leute lesen den „FAQ-Thread“ tatsächlich durch und wieviele geben vor, ihn gelesen zu haben?

Einen Versuch wäre es in jedem Fall wert, finde ich.

Einen Vorstellungs-Thread gibt es bei Apfeltalk auch, aber leider wird er so gut wie überhaupt nicht genutzt. Jedenfalls kommt es mir ganz stark so vor.