• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Lieblings Filme

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hot Fuzz (Ich find das die Handlung zwar Müll ist aber ich lach mich trotzdem immer über diesen Film kaputt)

Hot Fuzz find' ich cool, genauso Shaun Of The Dead:)

Ansonsten schwer zu beantworten...

...Soulmates Never Die mag ich...

...den Simpsons Movie...

...und Ocean's 11 ist auch cool:cool:
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ganz oder gar nicht könnte ich noch nennen. Dieser kleine englische Film begeistert mich auch noch 11 Jahre nach seinem Erscheinen. Eine super Milieustudie. :-D
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Star Wars Episode 1
Star Wars Episode 2
Star Wars Episode 3
Star Wars Episode 4
Star Wars Episode 5
Star Wars Episode 6

Rocky 1
Rocky 2
Rocky 3
Rocky 4
Rocky 5
Rocky 6

Rambo 1
Rambo 2
Rambo 3
Rambo 4

The Rock
The Independence Day
American History X

The Good, the Bad and the Ugly
Unce Upon A Time In West
Scarface

Es gibt wahrscheinlich noch viele mehr, aber die fallen mir leider nicht ein :)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
.. also um nur Rambo zu nennen, mehr als peinlich :eek: der kalte Krieg ist vorbei und mehr waren die Filme in meinen Augen net, Rambo 1 hatte viellei noch seine Berechtigung, aber der Rest IMHO nimmer o_O

Peinlich? Es ist mir überhaupt nicht peinlich.

Der Titel des Threads lautet "Lieblingsfilme" und nicht "Lieblingsfilme von uve" oder "Beste Filme".
Klar gehört die Rambo Reihe nicht zu den besten Filmen die es gibt aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Peinlich? Es ist mir überhaupt nicht peinlich.

Der Titel des Threads lautet "Lieblingsfilme" und nicht "Lieblingsfilme von uve" oder "Beste Filme".
Klar gehört die Rambo Reihe nicht zu den besten Filmen die es gibt aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.

.. najut, haste allerdings Recht :) Filme mit Chuck Norris werdn ja och geguggt ;)
 

aamon8

Granny Smith
Registriert
18.04.07
Beiträge
14
Rambo Und Rocky Rocken

Ich bin einfach mal total "uncool" :p und oute mich als totalen Fan von : Rocky 1-3 und Rambo 1,2 und 4 (bei Rambo 2 und 4 ist es wichtig die möglichst ungeschnittene Fassung zu schauen, weil da noch mehr Sinnlose Brutale Hammerharte Gewalt zu sehen ist). Ich glaube einfach, dass es vielleicht auch eine Frage des Alters ist (Nein ist jetzt nicht die Tour: Ich habe schon das und das gemacht, da hast du noch.....Ihr kennt den Rest ja) sondern eher der Fakt das ich damit Gross geworden bin. Ich bin halt ein Kind der 70-80er Jahre, als es noch nicht verpöhnt war so "uncoole" Filme wie Death Wish mit Charles Bronson oder Ninja die Killer Maschine mit Lee van Cleev oder halt Rambo zu kucken, sondern Normal:). Das war halt die Zeit solcher Filme, die halt recht Einfach Strukturiert waren. Und ich bin auch ganz ehrlich, mich stört es absolut nicht solche Filme auch Heute noch zu sehen. Es ist vollkommen in Ordnung wenn 30 Minuten die bösen Jungs gezeigt werden (die man in dem Augenblick auch zum Kotzen findet und ,Ja, auch ein wenig Hasst:-D) und wenn dann jemand für mich und für jeden anderen Zuschauer genau diese "schlimmen, bösen Jungens platt macht, hehehehehe. Finde ich Super und könnte ich mir immer wieder reinziehen (mache ich auch,hehehe). Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und würde es sogar vorschlagen, dass es gesetzlich geregelt wird : Rambo 1 und Rocky 1 muss jede 9 Klasse in der BRD, Nein, Weltweit im Unterricht anschauen und dann eine Erörterung darüber schreiben:p:p. So, dass habt Ihr davon.
Nochmal als ganz heißen Tip, The Punisher mit Dolph Lundgren gibt es zur Zeit in einer genial ungeschnittenen Fassung - Pflicht.

Ach ja,
meine absoluter Favorit für immer immer immer immer immer...... Muppets aus dem All!!
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
aamon8,

der Schauspieler heisst Lee van Cleef, und war damals schon ein älterer Herr. Er war schon seit Anfang der fünfziger Jahre im Geschäft, und ist erst auf dem Weg über die Italowestern so etwas wie ein Star geworden. Seine Ninjafilme waren schon reine Broterwerbsfilme, da seine "große" Zeit schon vorbei war. Und Rambo und Co waren überhaupt nicht uncool. Es gab/gibt übrigens Untersuchungen, die gezeigt haben, dass Rambo etc vor allem bei männlichen Jugendlichen beliebt war, die äußerst gefährdete Persönlichkeitsstrukturen hatten. Und wenn so etwas Pflichtprogramm werden sollte, dann aber auch der türkische Film Tal der Wölfe und entsprechendes aus anderen Ländern.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Schtallones Figuren

die charaktere rocky und rambo haben aus heutiger sicht längst nicht mehr die bedeutung, die sie vielleicht damals hatten. sicher ist der kalte krieg vorbei. das ist es aber auch nicht, was die figuren john rambo und rocky balboa so reizvoll und einzigartig macht. kein anderer handaction-darsteller hat sich so etabliert und selber so einmalig stigmatisiert und damit zur kultfigur erhoben, wie stallone mit seinen beiden hauptfiguren.
kein dolph lundgren, keine seagall oder sonst wer hat das an status des actiongenres erreichen können.
im alten film- und kinothread gibt gegen ende des thread eine längere diskussion zum thema "kult und co". stallones rocky und rambo gehören zweifelsohne dazu. und ich finde, das ist ziemlich cool: ein muskelbepackter typ, der mit dem naiven hundeblick, mausert sich zum leinwandhelden.
stallone spielt keine rollenprofile wie es ein bruce willis macht. willis ist der cityfighter, derjenige, der einigermaßen zivilisiert aussieht und innerhalb der gesellschftsordnung arbeitet; wenn auch manchmal unorthodox.
rocky und rambo sind randfiguren, opfer und einzelkämpfer, meist außerhalb der gängigen ordnung und norm agierend. damit agieren diese figuren archaisch und wirken ein bischen wie der erste mensch. das macht uns stallone so attraktiv.
sicher sind es nicht filme wie "judge dredd" udgl., die uns mit einem guten gefühl an stallone denken lassen. es sind eben genau die beiden kämpferfiguren; balboa und rambo.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
das was du da beschreibst gilt aber nur für rambo 1 und rocky 1, danach wurden die charaktere eher missbraucht, anstatt etwas darzustellen...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja, so ist das mit fortsetzungen. da verliert der plot und das profil des charakters gerne mal zugunsten der massentauglichkeit.
besonders bei rambo ist das zutreffend.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
wobei ich bei rambo 4 (oder auch john rambo) davon ausgehe das der film wieder was taugt, nur halt in anderer hinsicht als der erste... das brutale action kino was man halt mit seinen freunden guckt... nicht das sozialkritische drama, das zum nachdenken anregt...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
aus actionsicht ist der vierte teil auf jeden fall sehenswert. die sozialkritik wird im vierten teil über die ausgeprägte gewaltdarstellung transportiert.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
das aber eher schlecht als recht, so wie ich das durch trailer, making-of etc. vermittelt bekommen habe, die meinung ist aber noch vorläufig, muss ihn mir ja noch ansehen. allerdings warte ich damit so lang, bis ich ihn auch uncut sehen kann, im kino läuft er ja leider gekürzt, da bin ich schon bei hostel 2 ganz böse reingefallen...