• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Lieblings Filme

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Die Purpurnen Flüsse 1+2
Herr der Ringe
Lord of War
Das Leben der Anderen
Bad Boys II
Fluch der Karibik 1
Hot Fuzz (Ich find das die Handlung zwar Müll ist aber ich lach mich trotzdem immer über diesen Film kaputt)
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
My dying bride, Nighmare before Christmas, Sleepy Hollow
 

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
ganz klar:
STAR WARS :D
und sonst noch:
-DIe Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
-Indiana Jones
-Hellboy
-Bad Boys
-I Robot
-Terminator
und Alien

Und warum? Weil ich die toll finde :D
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Star Wars (vor allem Episode 4-6)
Forrest Gump (am Ende muss ich jedesmal fast heulen :p)
Batman Begins
Matrix (1-3)
Bourne-Reihe (1-3)
Spiderman (1-3)
Das Vermächtnis der Tempelritter + des geheimen Buches
Ocean's Eleven
Das fünfte Element
Transformers
Das Leben des Brian
Shrek (1-2)
Ice Age (nur der erste)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Komödie:
1) Born to be wild(Wild Hogs):
- super viele Witze und klasse Humor
- witzige Story
- nicht zu übertrieben oder wikrlichkeitsfern
- schön um zwischendurch im Zug oder Bus zu schauen

2) Bad Santa:
- geniale Story
- Billy Bob Thornton in einer ganz verrückten Rolle(Weihnachtsmann der kifft und raubt):p
- viel zu lachen

3) Bridget Jones (1,2):
- Renee Zellweger gefällt mir in der Rolle der Bridget Jones sehr gut
- viele witzige Momente

Action / Krimi / Agentenfilme:
1) James Bond(alle Filme):
- typisch Bond mit viel Witz
- klasse Stunts
- immer sehr gute Schauspieler (Brosnan, Moore, Conery)
- schöner Handlungsstrang
- besonders Stirb an einem anderen Tag, Casino Royale (neu), Der Morgen stirbt nie, Die Welt ist nicht genug, Liebesgr. aus Moskau, Moonraker, Goldfinger

2) Mr and Mrs Smith:
- Angelina Jolie ist einmalig
- trotz einfachem Verlauf gut gemacht
- Spannung
- geiles Ende im Kaufhaus


Zeichentrick / Animation:
1) Shrek (2,1):
- immer wieder witzig
- geniale Animation der Figuren
- ich liebe den Kater und den Esel:p

2) Chicken Run:
- irgendwie einfach nur witzig zu sehen

Thriller:
1) Die Fremde in dir:
- 1a Rolle mit Jodie Foster
- sehr viel Spannung(!!):eek:
- interessanter Verlauf und Wandlung eines Menschen nach einer Tragödie
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.... hmmmm, weilsch grad Thriller lese, Das Schweigen der Lämmer muß auch unbedingt erwähnt werden :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
The Garden State

2001 - Odyssee im Weltraum

Warum?
1. Regie: Stanley Kubrick
2. Der Film entstand 1968. Da waren die Amis noch nichtmal auf dem Mond. Aber die Special Effects sind einfach der Hammer, wenn man immer im Hinterkopf behält, wann der Film entstand. Das ist einfach der Hit.
3. Einer der wenigen SciFi-Filme in denen der Weltraum ein tonloser Raum ist.

Ja, der Film hat eine wirklich unglaubliche Atmosphäre. Was ich auch den Effekten zuschreibe. Das besondere an dem Film ist ja gerade das man seine Wirkung anfangs garnicht ausmachen kann. Je mehr man aber darüber nachdenkt und je öfter man ihn sieht umso tiefer kommt man hinein. Ich würde ihn zwar nicht zu meinen Lieblingsfilmen zählen, aber ich verstehe gut warum er Dir gut gefällt.

Ach meine Liste wäre sicher viel zu lang um sie hier nieder zu schreiben.
Sollte ich mich aber auf einen Film festlegen,dann wäre dies sicher einer der Monty [SIZE=-1]Python[/SIZE] Filme*g*.
Sucht euch einen aus,ich kann mich da grad echt nicht entscheiden ;).

Ja, das Problem kenne ich, daher versuche ich ja mir jeden Tag ein oder zwei Filme vorzunehmen, die ich als einen Lieblingsfilm betrachte.

Ein anderer Film denn ich ebenso spät wie zufällig entdeckt habe ist The Garden State. Ein wirklich guter Film, den ich ursprünglich nur kaufte weil Natalie Portman und Zach Braff mitspielen. Letzter hat sogar das Drehbuch, eigenen Angaben zufolge bereits während der Hihschool, verfasst und Regie geführt. Als jemand der unsterblich in Natalie Portman verknallt ist und ein absoluter Scrubs Fan ist, habe ich den Film quasi blind mitgenommen. Er hat mich nichts gekostet und umso mehr fühlte ich mich damit beschenkt.
Eine wirklich schöne Lovestory. Ein feiner, ungeöhnlicher Humor. Etwas tragik. Ein sehr gelungenes Setting und noch dazu schön gefilmt und gut erzählt, ich kann ihn wirklich jedem empfehlen.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
[/B]- 1a Rolle mit Jodie Foster
- sehr viel Spannung(!!):eek:
- interessanter Verlauf und Wandlung eines Menschen nach einer Tragödie

Habe zwar den Film nicht gesehen, aber werde ihm mir mal dank Jodie Foster ausleihen. Dann kann dieser ja nicht schlecht sein :)

Aber wie kann man nur alle James Bond Filme gut finden? 0_0

Und Bad Santa, ist das nicht der mit Terry Bolea, besser bekannt als Hulk Hogan?
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Die einzige DVD, welche ich mir schon -zig Mal angesehen habe und auch noch etliche Male sehen werde:

METALLICA

LIVE at San Diego 1992
 
  • Like
Reaktionen: kepptn

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
- StarWars
- Das Leben des David Gale
- Das Leben der Anderen
- Forrest Gump
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Habe zwar den Film nicht gesehen, aber werde ihm mir mal dank Jodie Foster ausleihen. Dann kann dieser ja nicht schlecht sein :)

Aber wie kann man nur alle James Bond Filme gut finden? 0_0

Und Bad Santa, ist das nicht der mit Terry Bolea, besser bekannt als Hulk Hogan?

Nein, das ist der mit Billy Bob Thornton. Aber mit den Bond Filmen gebe ich Dir recht, es gibt nur einen Bond und einen würdigen Nachfolger!

Die einzige DVD, welche ich mir schon -zig Mal angesehen habe und auch noch etliche Male sehen werde:

METALLICA

LIVE at San Diego 1992

Oh ja! Das war meine erste, ist meine liebste und eine von wenigen für mich kaufwürdigen Music DVDs! Überhaupt eine für mich wichtige Band in einer für mich wichtigen Zeit... Hach, hierfür greife ich direkt mal in meinen Karmavorrat.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
-Last Samurai.... auch wenn Tom Cruise dabei ist.... :)

-Transformers

-Terminator
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
  • Fargo - Ich liebe kaputte Typen.
  • Besser geht's nicht - Die Oscars für die beiden Hauptdarsteller wurden hier zu Recht vergeben. Außerdem bin ich selber ein Typ wie Melvin Udall :)-[) und Helen Hunt wurde am selben Tag geboren wie ich. :cool:
  • Sieben - Ein Meisterwerk in allen Klassen.
  • Forrest Gump - Was soll man da noch sagen.
  • Contact - Jodie in Hochform, Klasse Kameraarbeit und die Musik von Alan Silvestri ist wie immer Spitze.
  • Heat - Zwei Urgesteine prallen aufeinander.
  • Das fünfte Element - Popcorn, Popcorn und nochmals Popcorn.
 

Steven

Jonagold
Registriert
27.08.07
Beiträge
20
Blade Runner
Tote tragen keine Karos
H.d.R
Alien I-IV
Memento
Dr. Seltsam oder wie lernte die Bombe zu lieben
Heat
The Fog-Nebel des Grauens (Das Original von 1980!!!)
Die üblichen Verdächtigen
Natural born killers
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Es gibt einfach zuviele gute Filme... Darum habe/führe ich keine Liste meiner Favourites mehr. Ich hab das ganze jetzt auf Genres ausgelagert und zur Zeit hol ich die ganzen wichtigen Italo-Western nach. :-D

Ansonsten noch erwähnenswerte Filme...
Indy (alle - Teil 4 is schon jetzt dabei :p)
Die Hard
Prestige (!)
Stay
Komm, süßer tod
David Fincher sachen
Fear and Loathing (den erwähne ich anscheinend immer...)
Donnie Darko
...
endless
;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Crank: einfach ein unglaublich abgefahrener Film mit viel Action und so :p

Ja, Crank ist unglaublich schnell was gut zur Story passt. Aber eigentlich finde ich die Bildsprache in dem Film bemerkswerter. Einfach mal ein paar Mediendesigner nehmen die nicht so Ahnung vom klassischen Filmgeschäft haben und die mitmachen lassen hats wirklich gebracht. Schon alleine die Stelle wo er meint ob bei ihm Idiot auf der Stirn stehen würde..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
-Alien1
-Children of men
-Herr der Ringe
-2001
-Dr.Seltsam…
-1,2,3
-Fargo
-Fight Club
-Memento
und viele mehr
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
The Crow I (klar, bei dem Nick)

American Psycho (so Typen sind die typischen Manager, wie ich sie leider jeden Tag erlebe; vielleicht nicht ganz so mordlustig, aber so eiskalt)

Constantin (auch wenn der ziemlich düster ist)

Death Proof

...

da gibts noch eine ganze Menge, kann mich gar nicht so richtig entscheiden...