• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Lieblings Filme

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Matrix hat hier noch keiner erwähnt. Eindeutig einer der Besten Science Fiction Filme die es gibt.
Ansonsten:
Pi
Lola Rennt
Die Fabelhafte Welt der Amelie
Cube
Fight Club
American Beauty
One Hour Photo
Memento
und ansonsten einige Filme von David Lynch:
Mulholland Drive, Lost Highway und natürlich auch Inland Empire
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Na, unter anderem weil die Soundtracks geil sind... sag ich doch! :-D

Das ist der Grund warum ich manche Serien schaue..

Um zu Filmen zu kommen.. die Taxi Reihe, das ist ein wunderbarer Humor den ich in deutschen Produktionen vermisse.. ja, okay die Aktionszenen sind auch schön.. vorallem der Gastauftritt von Silvester Stalon im dritten Teil..

Abgesehen davon mag ich recht viele Filme mit Jason Statham und Clive Owen.. die beiden haben ein so geniale Ausdrucksart, die es schon alleine die meisten Filme wert macht zu sehen. Witzig, aber doch kühl.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Wäre mir neu, dass ein wöchentlicher Wrestlingevent (welcher aber mehr und mehr schwachsinniger wird) als Film zu interpretieren ist. :-D
nein, das ist "new world disorder", ein verdammt guter mountainbike-"film". wobei über teil 3 eigentlich mal garnichts geht :)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
2001 - Odyssee im Weltraum

Warum?
1. Regie: Stanley Kubrick
2. Der Film entstand 1968. Da waren die Amis noch nichtmal auf dem Mond. Aber die Special Effects sind einfach der Hammer, wenn man immer im Hinterkopf behält, wann der Film entstand. Das ist einfach der Hit.
3. Einer der wenigen SciFi-Filme in denen der Weltraum ein tonloser Raum ist.
 
  • Like
Reaktionen: Jacky13

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Mein Lieblingsfilm (schon seit einigen Jahren) ist How High :D
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Mein Lieblingsfilme die mir jetzt mal so spontan einfallen:
Die Bourne Reihe, In China essen sie Hunde, Dänische Delikatessen, Slim Sussie, Adams Äpfel, Per Anhalter durch die Galaxis, Lucky # Slevin, Blood Diamond, Kill Bill usw.
Meine Lieblingsserien aber jeweils nur auf Englisch:
24, Prison Break, Lost, Psych, Dr. House.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296

Memento war wirklich ein toller Film. Ich liebe den Aufbau und die Dramatik hinter der ganzen Story.

Und ja, Quentin Tarantino ist einer meiner Lieblinge. Death Proof - unglaublich. Nicht nur die Schauspieler passen, sondern auch die Musik.Im Dezember habe ich mir dann noch August Rush angesehen - doch, der Film war auch nicht schlecht, die Musik war super!

Music&Lyrics war auch wunderbar. Hugh Grant als alter Popsänger - genial! Und ich mochte Boondock Saints sehr.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Elevenfourteen (11:14) war auch super. Meeeeensch, jetzt hab ich aber lange nach dem Namen gesucht!
 

dataminer

Roter Delicious
Registriert
21.10.06
Beiträge
95
Lawrence von Arabien
Habe auch das Buch gelesen (Die sieben Säulen der Weisheit). Einer der wenigen Filme, die an das Buch herankommen

Der Herr der Ringe
Man merkt nach einiger Zeit nicht mehr, das man in einem "Paralelluniversum" unterwegs ist (wenn man sich alle drei DVD's der "Special Edition" hintereinander hineinzieht)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ephourita: Stimmt. Memento war wirklich ein Wahnsinn. Auch interessant: Auf der Kauf-DVD gibt es die Möglichkeit, einzustellen, den Film in der chronologisch richtigen Reihenfolge anzusehen. (War das jetzt Deutsch? ... egal, Ihr wißt was ich meine.)
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
fight club, blade runner (final cut), sieben, lord of the rings, star wars (IV-VI), leon der profi, donnie darko & nightmare before christmas, psycho, orson wells, der 3. mann

begründung? die filme sprechen eigentlich für sich... ;)

greetz vom toaster
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Meine Lieblingsfilme:

- Stay
- Lost in Translation
- Garden State
- Nur die Sonne war Zeuge
- Le Mempris
- Memento
- Back to the Future I-III
- Zur falschen Zeit am falschen Ort
- Reine Chefsache
- La Haine
- 21 Grams
- Bourne I-III
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Also mein Lieblingsfilme sind Crank!, Into The Blue, Herr der Ringe Trilogie und Star Wars... :p

Aus folgendem Grund:
Crank: einfach ein unglaublich abgefahrener Film mit viel Action und so :p
Into The Blue: Jessica Alba ;)
Herr der Ringe: ...
Star Wars: Ganz großes Kino!!

Ist hier Vielleicht ein bischen OT aber ich muss dieses Video einfach verbreiten:

KLICKT AUF MEINE SIGNATUR
wenn ihr gerne Biken geht