1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Lieblings Filme

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von derStyler, 19.02.08.

  1. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    was schaut ihr euch am liebsten an ???

    edit: und warum ;)
     
    #1 derStyler, 19.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.08
  2. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Top Gun
    Lost in Translation
     
  3. dombur

    dombur Alkmene

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    33
    Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Pulp Fiction, Snatch, Jackie Brown, Reservoir Dogs, Fight Club, Bube Dame König Gras, In China essen sie Hunde sowie die Oceans Reihe. Was Serien angeht steh ich voll auf Scrubs, Psych, Dr. House und South Park.
     
  4. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    From Dusk Till Dawn, Pitch Black, Riddick, Per Anhalter durch die Galaxis
     
  5. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Ganz klar:

    Independence Day

    Denn, Apple rettet die Welt ;)

    Da hab´ ich doch noch was...... ahhhhhhhhhh ja:

    [​IMG]

    (Und irgendwann bekomm´ ich auch eine Kamera die den Namen verdient :innocent:)
     
  6. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    NWD 8 Smackdown ...aber ich glaube das kennt kein Mensch!:p
     
  7. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.225
    Herr der Ringe Trilogie - unangefochten auf Platz eins

    Rocky IV

    Deja vu
    Butterfly Effect
    Rambo II+IV
    Krieg der Welten
     
  8. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Da gibt es schon ne Menge
     
  9. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Dogma; Identität; Fightclub; Queen of the damned; Flatliners; The Others; Snatch - Schweine und Diamanten; Bube, Dame, König, Gras; Lost Highway; usw. usf.
    Ich bin ja schon immer begeistert, wenn die Soundtracks geil sind (s. Königin der Verdammten oder Lost Highway)...
     
    #9 LuckyKatti, 19.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.08
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    meint Ihr, vom aufzählen, kommt man ins gespräch?
     
  11. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    edit: und warum ;)
     
  12. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Na, unter anderem weil die Soundtracks geil sind... sag ich doch! :-D
     
  13. Dirkinho

    Dirkinho Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    103
    Napoleon Dynamite
    Drei Chinesen mit dem Kontrabass
    Dark Star
    Pappa Ante Portas
    The Departed
    Dogtown Boys
     
    #13 Dirkinho, 19.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.08
  14. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Das fängt ja echt super an... Schön, dass alle so gut lesen können... *gähn*
     
    groove-i.d und dewey gefällt das.
  15. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Leon - Der Profi

    Also mein absoluter Lieblingsfilm ist immernoch Leon - Der Profi.
    Natalie Portman in ihrer ersten großen Rolle! Luc Besson's Durchbruch! Gerry Oldman wie immer der perfekte Bösewicht! Natürlich eine der besten Figuren ever in einem Film: Leon himself, von Jean Reno unvergleichlich gespielt! Neben einigen genialen Szenen auch eines der besten, auf jeden Fall für mich das Beste, Filmende überhaupt!!

    Da ich natürlich einige Lieblingsfilme habe werde ich diese wohl nach und nach kurz präsentieren, auch um auf Groove's Aufforderung im Serienthread nachzukommen und mich nicht auf simpls Nametroping zu verlegen. Ausserdem muss ich die Filme tatsächlich erstmal zusammenglauben und für mich nochmal bewerten.
     
  16. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Einer meiner Lieblingsfilme ist "A beautiful mind".
    Russell Crowe spielt hier den Mathematiker Nash imho sehr überzeugend.
    Ich bin damals das erste Mal mit Unwissen über die Geschichte von Nash ins Kino gegangen. Daher für mich spannende Story, überraschende Wendungen.
    "Genie" und "Wahnsinn" liegen oft dicht beieinander - der Film zeigt das auf überzeugende Weise.
     
  17. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Es gibt nur EINE Trilogie!

    Ok, einer muss noch, solange ich mit der Erste bin: Star Wars.

    Ja, einer, denn ich sehe die Trilogie als ein einziges Kunstwerk. Die technischen Meilensteine sind bekannt. Der Kult genauso. Dann natürlich die nette Fanbeigabe aka E1-E3, inkl. meiner absoluten Traumfrau Natalie Portman! Die Droiden! Lichtschwerter! Der rasende Falke! Darth Vader! Und mit die beste und mitreisenste Musik der Filmgeschichte!

    Edit:
    Natürlich gibt es geniale Filme die mal als Trilogie bekannt waren, Indiana Jones, Lethal Weapon, Stirb Langsam, aber irgendwer musste da ja noch einen draufsetzen. ;)

    Da ich gerade nen Lauf habe, neben Star Warsm, jawoll daneben, direkt auf die selbe Stufe gehört für mich Indiana Jones. Der Mann! Die Peitsche! Der Hut!! Die Sprüche, generell der Humor! Genial vor allem die geilen Dialoge, hier wiederum besonders die mit seinem Vater, im neuen Film hoffentlich mit seinem Sohn. Das Potential das diese Reihe bietet ist einfach klasse. Welcher Bub (ja, ok auch einige Mädels) ist nicht nach dem ansehen in den nächsten Wald gezogen um mit Freunden Abenteuer zu bestehen wie sie Indy vorlebte ;)?
     
  18. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Apocalypse Now
    Die Passion Christi
    Angel-A
    Elisabeth
    Ratatoille (für die Kurzweile)
    Metropolis
    Charly Chaplin Der Diktator
    2010 Odyssee im Weltraum

    Alle Klaus Kinski Filme

    Bitte keine psychologischen Deutungen. ;)

    Steigerung der Realität

    Tropica de Elite
     
    #18 marcozingel, 19.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.08
  19. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ach meine Liste wäre sicher viel zu lang um sie hier nieder zu schreiben.
    Sollte ich mich aber auf einen Film festlegen,dann wäre dies sicher einer der Monty [SIZE=-1]Python[/SIZE] Filme*g*.
    Sucht euch einen aus,ich kann mich da grad echt nicht entscheiden ;).
     
  20. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    Ich schaue mir die Alten teile auch immer wieder gerne an
    und freue mich um so mehr auf den neuen teil :-D

    hier der erste trailer zum neuen film

    [yt]UcYtyDnLHho[/yt]
     

Diese Seite empfehlen