• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Geheimtipps: die besten Filme

Stiffler

Gast
Ghetto Gangz...

Googelt das mal...ein wirklich geiler Film.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
New Jack City ist auch noch ein Ghetto-Film
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hm, mir fallen da jetzt spontan ein:

  • Matrix (alle 3 Teile)
  • The Core
  • Sunshine (läuft gerade im Kino und fand ihn sehr gut!)
  • The Day After Tomorrow
 
  • Like
Reaktionen: Pixie

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Also, ich habe mich durch alle Seiten hier durchgelesen. Ihr habt eine Menge einzigartiger Filme aufgezählt. Drei von meinen Favoriten fehlen:

1. "Deliverance"
2. "The Deer Hunter"

und wenn ich in der Zukunft nur noch einen Film sehen dürfte, würde ich ohne zögern wählen:

3. "Barry Lyndon"
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Science of Sleep
Die andere Seite des Mondes
21 Gramm
Krass
The Pianotuner of Earthquakes
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
banlieue treize hat gute stunts von david belle, das war's aber auch schon, ansonsten ist der film so tiefsinnig und innovativ wie ne briefmarke.
 

Stiffler

Gast
banlieue treize hat gute stunts von david belle, das war's aber auch schon, ansonsten ist der film so tiefsinnig und innovativ wie ne briefmarke.

Recht hast du, aber die Stunts sind schon recht geil.
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
banlieue treize hat gute stunts von david belle, das war's aber auch schon, ansonsten ist der film so tiefsinnig und innovativ wie ne briefmarke.

Recht hast du, aber die Stunts sind schon recht geil.


Was soll das denn bitte?! Erst erzählst Du was von nem "echt geilen" Unbedingt-anschauen-Film, und dann gibst Du Dion recht, wenn er sagt, dass er sch**** ist?! Ich sollte die zwei Euro von Dir zurückfordern, die ich dem Videomaten für diesen himmelschreiend miesen Film hab geben müssen… (Aber das geht ja alles vom Porsche ab, also lass ich das mal : )) Also so ein schlechter Film… da Waaahnsinn… Schier unglaublich.

Lucky Number Slevin war hingegen ein äußerst lohnenswerter Tipp! Danke, hackbard!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Nachdem ich meinen fertige Übersicht hatte, hab ich ausversehen das Fenster geschlossen. Dann eben noch einmal:

Komödien:
In China essen sie Hunde
Old Man in new Cars (In China essen sie Hunde II)
The Good Cop
Dänische Delikatessen
Stromberg
The Office
Lammbock

Horrorkomödien:
Shaun of the Dead
Dead Meat
Braindead

Horror:
The Descent
Texas Chainsaw Massacre I & II
Saw I,II,III
The Hills Have Eyes (sehr brutal, nichts für schwache Nerven)

Verträumte, ruhige und nachdenkliche Filme:
Die fabelhafte Welt der Amelie
The Science of Sleep
Garden State
Kammerflimmern
Elementarteilchen

Sonstige:
Die Blechtrommel
Herr Lehmann
Agnes und seine Brüder
City of God
Lord of War

Es gibt zwar noch einige Filme die ich euch persönlich empfehlen könnte, das sollte aber vorerst reichen :)

Grüße,
Seddi
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Geheimtipps ... naja nicht wirklich:

1. Brazil (Düster und doch durchaus amüsant. Lang lebe die Bürokratie ... und die Rohrindustrie.)
2. Fight Club (DER Film für angehende Anarchisten ;))
3. Koyaanisqatsi (Was für ein Film! Der beste Film ohne [wirkliche] Handlung den es gibt.)
4. 2001 - Odyssee im Weltraum (immer wieder faszinierend)
5. Delicatessen (Mahlzeit!)
6. 12 Monkeys (siehe 1.)

So ... mehr gibt es erstmal nicht. :p
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Warum in die Ferne schweifen…? Die Klassiker aus deutschem Sprachraum dürfen hier nicht fehlen:

Monaco Franze
Pappa ante portas
Indien
Kehraus
Man spricht Deutsh
Muttertag
 

LordKhan

Jonagold
Registriert
13.03.07
Beiträge
20
Meine Lieblinge:

Mein Leben ohne mich
Das Meer in mir
Magnolia
night on earth
coffee and cigarettes
dead man

Und natürlich der Klassiker:

Dumm und Dümmer
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich fange jetzt nich an meine LIeblingsfilme auftuzählen da sie großteils schon genannt wurden.
Dennoch muss ich der Liste der "Geheimtips" noch einen dazufügen:

Hotel Ruanda

Dieser Film lohnt sich wirklich zu sehen!!
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
fluch der karibik1-3,charlie und die schokoladenfabrik,blow,taxi taxi,das geheime fenster, la haine,pulp fiction,lammbock