• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Geheimtipps: die besten Filme

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Meine Lieblinge:

Mein Leben ohne mich
Das Meer in mir
Magnolia
night on earth
coffee and cigarettes
dead man

Und natürlich der Klassiker:

Dumm und Dümmer
ah ein jim jarmusch fan. also dead man war echt erstklassig, so ein geiler film. super geile atmosphäre und sehr künstlerisch.

das meer in mir ist meiner meinung nach der beste spanische film, zu tiefstergreifende story und dazu noch eine wahre. laut einem freund (spanier) ist das buch von ihm (also dem jetzt toten ramón) "briefe aus der hölle" auch sehr zu empfehlen. Es enthält Gedichte, ist aber glaube ich, nicht in deutsch erhältlich.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Auch wenn es sich dauernd ändert, ein püaar Titel von mir.

Lucky Star
Way Down East
Foolish Wives
Paisa
Tokyo Monagatari
M
Cat People (alte Version)
Ugetsu
The River
La Carosse d'or
The Searchers
The Long Grey Line
The Quiet Man
Kammerkonzert

usw

Montrak
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Lucky Number Slevin

der geilste Film den ich seit langem gesehen hab. Also für Leute die z.B. Quentin Tarantino Filme mögen usw ist das ne echt gute alternative. Ich war total begeistert von dem Film

Hehe, hab den neulich gesehen. Ist wirklich gut. :)

Salve,
Simon
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Meine Favorites:

Love the hard way
Dogville
Ein Schiff wird kommen
Friends with money
Nackt
Im Juli
Nichts bereuen
Gottes Werk und Teufels Beitrag
The Doberman
Serial Lover
Liebe mich wenn du dich traust
The 51st state
Amores Perros
Sehnsüchtig
Pi
Flickering lights
Elling
uvm.

Grüße
Frank.
 

larkmiller

Gast
Von all den Filmen die ich mindestens dreimal gesehen habe, schaue ich mir

Brazil,
Once upon a time in America,
Spiel mir das Lied vom Tod,
Alien 1 / Directors cut
Bladerunner / Directors cut
und
To be or not to be

auch noch zehnmal mehr an.

Larkmiller

P.S.: Die Liste ist nicht vollstaendig...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hab gerade noch Lucky Number Slevin gesehen und ich kann ihn nur empfehlen!!
Wens interessiert: Es spielen mit: Bruce Willis, Morgan Freeman, Josh Hartnet und Luzi Liu also ne recht gute Starbesetzung.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
meine liste:
good night and good luck
matrix

dann laaange nix.

dann:
futurama godfellas
true romance
four rooms
eternal sunshine of the spotless mind
forrest gump
ice age
final fantasy
ghost in the shell
das wunderbare leben der amelie
könig der fischer
vanilla sky
top gun
american history x
american psycho
american beauty
shawshank redemption

da gibts noch sooo viele andere brilliante filme, aber die ersten beiden MUSS man gesehen haben.
die bewegen mich immer noch, nachdem ich sie viele male gesehen habe...

magnolia kriegt natürlich auch noch meine stimme:)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ein toller fundus:
film- und kinothread hier im at! :)

meine lieblingsfilme:
-ronin
-ghost dog
-jackie brown
-fear and loathing in las vegas
-das fünfte element
-...
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ab jetzt "Lost in translation"

Habe noch nie einen so guten Film gesehen! Bereicherung für's Leben..
 

Sandralette

Granny Smith
Registriert
12.12.06
Beiträge
16
Meine liebsten Geheimtipps:

Caché
Girl with a Pearl Earring
Happy Endings
Secretary
Wonder Boys
Colour Me Kubrick: A True...ish Story
Scoop
Hard Candy
Kiss Kiss Bang Bang
Starter for Ten

Das sind nur diejenigen meiner Lieblingsfilme, die eher unbekannt sind.

Kleiner Tipp für alle, die sich ihre Lieblingsfilme nie merken können: Nachdem ich einen Film gesehen habe, bewerte ich ihn bei IMDb. Beim Account kann man dann zur Voting History gehen und sich die Liste nach Sternen geordnet anzeigen lassen. Sehr praktisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenso

Gast
Meine Favoriten sind:

Avanti, avanti
Dogville
Jackie Brown
Absolute Giganten
Panzerkreuzer Potemkin
und
Citizen Kane.

Mein Geheimtip:
bleibt natürlich geheim…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
das meiste wurde ja schon genannt, aber ein paar fehlen in meinen Augen noch:

Baise-Moi (F*** mich)!
Die üblichen Verdächtigen
Kids
Casablanca
Full Metal Jacket
Apocalypse Now! (sowohl das Original, als auch die Redux-Version)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Inside Man <-- der beste Film
Casino <-- der 2. beste Film
Oceans 11 <-- der 3. beste Film
Oceans 12 <-- der 3. beste Film
Ocenas 13 <-- der 3. beste Film
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
unter anderem:

- Vanilla Sky
- Der blutige Pfad Gottes
- Gegen die Wand
 

konsolencowboy

Gast
Also meine Lieblingsfilme sind:

Sin City
From Dusk Till Dawn
Jackie Brown
Reservoir Dogs
Pulp Fiction
True Romance
Kill Bill 1+2
The Big Lebowski
Desperado
Irgendwann in Mexiko
Donnie Darko
Staatsfeind Nr.1

Merkt man das ich Tarantinofan bin? Eigentlich finde ich die Filme von John Woo auch alle genial. Kennt die einer? Von dem hat Tarantino und Rodriguez ne Menge abgeguckt. Das sind glaube ich aber japanische Filme, deswegen hier eher weniger bekannt!

Staatsfeind Nr. 1 ist einer meiner absoluten Lieblinge, wenn man paralell dazu guckt was Schäuble gerade so treibt, dann bekommt man regelrecht Angst. Aber ich will hier nicht politisch werden ;)
 

konsolencowboy

Gast
@casperosx: Oh du erinnert mich gerade an Der blutige Pfad Gottes, der Film ist auch genial!

Gruß konsolencowboy