Eure Geheimtipps: die besten Filme

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
12=Horror

Falls du auf Hardcore-Horrorfilme und Thriller stehst: ;)

"Saw 1, 2, 3" und "Deadend" .

Sehr gut Filme....

Was haben deine Eltern falsch gemacht :) *nur ein Spass*, da steht du bist 12! :) Aber sind gute Filme!!!
 

Libertine

Gast
Falls du auf Hardcore-Horrorfilme und Thriller stehst: ;)

"Saw 1, 2, 3" und "Deadend" .

Sehr gut Filme....

Du bist 12!! Ich kann diesen grauenvollen Kram heute noch nicht angucken und ich werds nie können... Mein Gott...
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Meiner Meinung nach gehört

The Truman Show

auf jeden Fall auch noch dazu.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Kiss Kiss, bang bang
Smokin' Aces
Die Nackte Kanone (alle 3)
Sin City
Matrix
I, Robot
Kill Bill (I+II)
Pulp Fiction
Taxi Driver
Departed
Sehr guter Geschmack, stimme dir in Matrix (1-3 natürlich), Kill Bill 1+2, Pulp Fiction und The Departed vollkommen überein :)
Hinzufügen könnte ich noch:

Bowling for Columbine
Eurotrip
Ey Mann, wo is' mein Auto
Herr Lehmann
Lammbock
Lord of War
Spider-Man 1
Star Wars (I und II nicht unbedingt)
From Dusk Till Dawn
...


VG,
Benni
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Einer meiner Alltime-Favourites, den Macdeburger schon genannt hat: Fargo

Folgende David Lynch-Filme (Achtung, Hirnknotengefahr!) sind auch zu empfehlen:
Mulholland Drive und Lost Highway

Eine geniale Verfilmung des Romans von John Irving: Hotel New Hampshire mit einer noch sehr jungen Jodie Foster.

Düstere Zukunftsvision findet man in Gattaca mit Ethan Hawke und Uma Thurman.

Suspense gemischt mit Erotik findet man bei Femme Fatale

Und wer den leisen Humor mit einer Prise Melancholie zusammen mit Bill Murray mag, sollte sich Broken Flowers und Lost in Translation ansehen.

Wer ihn immer noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen: Wer früher stirbt, ist länger tot :-D

Das ist nur 'ne kleine Auswahl von Filmen, die etwas abseits des Popcorn-Kinos liegen.
Damit ihr wisst, um was es in den Filmen in etwa geht, habe ich mal die OFDB-Links dazugesetzt. ;)
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Hee - geiler Tread.

AceVentura
BettyBlue
CablGuy
Frühling, Sommer, Herbst, Winter und...
Ganheddo
TombRaider 1
Desperado
Original Sin
50 erste Dates
Yentown
Der Graf von Montechristo
Fifth Element
Das Netz
Der Dummschwätzer
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
The Card Player (mein Lieblingsfilm)
Saw Reihe
Miami Vice
Spider Man Reiher
Herr Der Ringe Reihe
Hostel
The Hills Have Eyes
Richy Guitar :cool:
Final Destination Reihe
Borat
Jackass
Hellboy
Girl Next Door
Mr und Mrs Smith
Men in Black
Madagaskar
Jungfrau 40,männlich sucht
Shrek Reihe
Fahrenheit 9/11
Eurotrip
The Process 3 und 4
Lord of War

so das wars erstmal (gebe aber noch viel mehr :D)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Folgende David Lynch-Filme (Achtung, Hirnknotengefahr!) sind auch zu empfehlen:
Mulholland Drive und Lost Highway

Mullholland Drive hab ich nicht verstanden, keine Ahnung wieso. Vielleicht hab ich nicht richtig aufgepasst, aber ich seh nicht viel sinn in dem Rollentausch ( oder? Is schon ewig her. )

Nebenbei, sehr guter geschmack. Lost in Translation und Bill Murray sind genial.
Scarlett Johansson is auch nicht zu verachten...sieht verboten gut aus in dem Film.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mullholland Drive hab ich nicht verstanden, keine Ahnung wieso. Vielleicht hab ich nicht richtig aufgepasst, aber ich seh nicht viel sinn in dem Rollentausch ( oder? Is schon ewig her. )

Kunststück. Mulholland Drive war ja auch eigentlich als Serie geplant. Lynch hat es geschafft, aus dem Material nach dem Finanzierungsstop einen hochwertigen Spielfilm zu machen. Ihn zu erklären würde glaube ich den Rahmen hier sprengen, aber man kann ihn sich mehrmals ansehen und immer wieder neue Kleinigkeiten entdecken. Die Lichtstimmungen spielen z.B. eine große Rolle. Für Lynch-Fans unabdingbar und einer meiner all-time Favourites: Eraserhead. Auch gut: Rabbits. Rabbits ist total surreal, allerdings waren Hasen nie bedrohlicher. Lost Highway ist auch bemerkenswert, ich fand Eraserhead bis jetzt aber am besten. Kann ich mir immer wieder ansehen, macht immer wieder Eindruck auf mich.

Gestern gesehen:

- A Hole In My Heart. Genialer Anfang, dann im Endeffekt nur noch Eskalation. Das Filmzitat von Ferreris "Das große Fressen" finde ich ziemlich danebengeraten...

Empfehlungen:

Irreversible von Gaspar Noe. Danach ist der Abend gelaufen, aber mir ist noch nie ein Film so nahe gegangen wie dieser. Der Schluss ist fast zum Heulen.

Naked Lunch von Cronenberg. Der Film ist genial, alles stimmt, von der Einfühlsamkeit mit der William S. Burroughs porträtiert wird, dem subtilen Witz der Dialoge bis zum Loch im Socken des Hauptdarstellers.

Ich lehne jetzt Blockbuster nicht total ab, "300" zum Beispiel fand ich ganz hervorragend, aber zuhause schau ich mir andere Filme an. Auch immer wieder gerne: Troma-Filme :)
 

m00gy

Gast

Mit Abstand einer der abgedrehtesten Filme, die ich während meiner Studienzeit mal aus der Fachbereichsbibliothek Englisch ausgeliehen und an einem Abend, der nicht nur bierschwanger war, gesehen habe. Hätte ich fast wieder vergessen, hättest Du's hier nicht gepostet ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@m00gy: Super Streifen des frühen Lynchs. Vom flair geht π in eine ähnliche Richtung. Eraderhead ist aber IMHO um längen besser. :)
 

m00gy

Gast
Den muss ich mir dann auch mal irgendwo ausleihen. Schönen Dank für den Tipp.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hmm die besten Filme... gar nicht so leicht:

Team America
Crank
Taxi
American Splendor
Star Wars Episode V
Indiana Jones
50 erste Dates
The Transporter
Bourne 1 + 2
Chasing Amy
Dogma
After the sunset
Bad Boys
El Mariachi
Desperado
Irgendwann in Mexiko
Kill Bill
Banditen
keine halben Sachen
Loser
Memento
SassThree Kings
Wolf creek
The Big Lebowski
Donnie darko
....

Reihenfolge ohne jede Wertung
 
Zuletzt bearbeitet:

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
M*A*S*H
Herr der Ringe I - III Special Extended Edition
The Who - "The kids are allright" (Doku)
Der Soldat James Ryan
Schtonk
Der Untergang
Gladiator
Luther
Das Boot
Der Partyschreck
etc.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hey, wurde glaub ich noch nicht genannt, wenn ja, sorry habs nicht gesehen.
The Godfather Teil I und II ( vor allem Teil zwei, was wohl an De Niro liegt )
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
-Dumm und dümmer (1 nicht 2 der war scheiße)
-Die Kinder des Monsieur Matheau (oder wie das auch immer geschrieben wird)
-Miami Vice
-Besser gehts nicht
-Last Samurai
-Der Pate I
-Der schuh des Manitu :p
-Mission Impossible 1
-Der Pianist
-Das Leben ist schön
-School of Rock
 
Zuletzt bearbeitet: