• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Euer TOP iPhone App/Game/Tool [NUR CYDIA/ KEIN APP STORE!]

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
renozeros: lese mal bitte den letzten Satz den Du zitiert hast...;)
----------------------------------------------------------------------------------------------------


Hier noch etwas recht nützliches:

"VoiPover3G"

Mit der Mobile Substrate Library "VoiPover3G", via Cydia, kann man bestimmten Apps "die Verwendung via WiFi vortäuschen". So lassen sich (momentan) Apps wie Fring, iTunes, AppStore (Apps mit einer Größe auch über 10MB downloadbar) und Truphone AUCH via 3G oder EDGE Netzwerk nutzen. Um "VoiPover3G" verwenden zu können, muss auf dem gejailbreakten Device, die Mobile Substrate Library installiert sein. (Cydia : search ...)


Dazu noch "BACKGROUNDER" um Programme im Hintergrund laufen zu lassen .... Jaaa , SUPER
Cool oder ;) Apple : das iPhone könnte von Werk aus noch viel besser sein ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Philos

Gala
Registriert
02.08.07
Beiträge
49
Ich benutze folgende Apps:

- BiteSMS (über Cydia) - mein Grund für den JB.
- SBSettings (über Cydia) - Nachfolger von bossprefs
- OpenSSH (über Cydia)
- ForwardMSGFix (über Installer 4) - Source: http://i.iphone-notes.de - Um die nervigen Rufweiterleitungsmeldungen zu unterdrücken
- VoiPover3G - Fring, d. h. Skype VoiP für unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Erdapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
5
Ihr habt auch wenn Ihr telefoniert diese Meldung :




Euch stört diese Anzeige ?

Dann gibt es "Forward MsgFix" !

Zu finden:

cydia
home
more packages sources
iphone-notes source

kann dass sein, dass es unter 2.2 nicht mehr funktioniert?

Bei mir erscheint diese Meldung nämlich wieder, obwohl ich es unter Cydia installiert habe..
 

Philos

Gala
Registriert
02.08.07
Beiträge
49
Ich habe ForwardMSGFix 1.1 von August 2008 über den Installer installiert und auch in der Firmware 2.2 nicht die nervenden Weiterleitungsmeldungen.
 

Philos

Gala
Registriert
02.08.07
Beiträge
49
Zu Fring.app und 3G:

Heute erschien ein neuerliches Update für Fring im Apple AppStore. Müsste die gepatchte Fring.app nicht auch erneuert werden? Sonst kann doch die Applikation auf Dauer nicht stabil laufen, oder?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Zu Fring.app und 3G:

Heute erschien ein neuerliches Update für Fring im Apple AppStore. Müsste die gepatchte Fring.app nicht auch erneuert werden? Sonst kann doch die Applikation auf Dauer nicht stabil laufen, oder?

hier bitte keine app store tools oder apps
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Sehr dankbar wäre ich über eine kleine Liste der wichtigsten und interessanten Anwendungen über Cydia. Als Neuling tue ich mich schwer in der Beurteilung welche Cydia Apps neben den AppStore Apps noch zeitgemäß und sinnvoll sind.

Mein Tipp: abonniere das Feed von Brooke und Doug auf www.appleiphoneschool.com. Die beiden verfolgen die Cydia-Neuerscheinungen regelmäßig. Alle empfohlenen Cydia-Apps der oben genannten Site findest du übrigens hier.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Zu Fring.app und 3G:

Heute erschien ein neuerliches Update für Fring im Apple AppStore. Müsste die gepatchte Fring.app nicht auch erneuert werden? Sonst kann doch die Applikation auf Dauer nicht stabil laufen, oder?

benutze "VoiPover3G" wie von mir oben beschrieben ... dann brauchst zukünftig KEINE gepatchte Version ;)
kann dass sein, dass es unter 2.2 nicht mehr funktioniert?

Bei mir erscheint diese Meldung nämlich wieder, obwohl ich es unter Cydia installiert habe..
bei mir funktioniert es unter 2.2 ... Neu installieren ... iPhone Neustarten ...
 

f!reball

Erdapfel
Registriert
30.11.08
Beiträge
2
Also, wenn ich zB Truphone nutzen möchte muss ich ja immer im WLAN sein um jemanden anzurufen.

Wenn ich VoiPover3G installiert habe, täuscht er das WLAN Netz vor und ich kann trotzdem ohne realen WLAn jemanden anrufen?
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Hab ein Problem mit Customize. Es funktioniert zwar, aber es geht nicht online. Also ich kann nichts mit Customize machen. Gibt es einen andern weg ihm Daten zum verändern zu geben? Falls, ja wie und wo gibt es dir.
(Firmware 2.1; Cydia ( Customize 2.1); Installer; OpenSSH) Die Grundvoraussetzungen hab ich.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
wohin soll es denn deiner meinung nach online hingehen?
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Hmm... oder hab ich die Funktion misverstanden...

Wenn ich auf Themes Browser klicke kommt:
"Files not found. Customize could not find the required files to run offline. Go online and run Cuostomie to update the files."

Aber ich kann mit Safari ins Internet.. also bin ich mit sicherheit online. Und irgendwie habe ich nach der Installation keine Funktion. Z.b. der Ordner "Strings Files" ist leer. Meiner Vermutung nach sollte der doch auf die .strings dateien im iPhone/iPod zu greifen. Oder ich seh ich das alles falsch?:-[
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
öh, ich stell mit customize meine ordner ein. den rest lasse ich so, wie es ist.
generell rate ich aber ab, customize zu nutzen, es ist total voller fehler und wird dich nicht glücklich machen.
deinstalliere es und nutze winterboard um Themes oder Hintergründe zu nutzen! ;)
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ich habe die ganze Zeit schon Winterboard genutzt... wollte das nur mal ausprobieren.
Danke für den Tipp!!!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Allen, die nicht extrem frustrationsresistent sind, rate ich von Customize ab, bringt nix als Sorgen.
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
auch wenn ich jetzt ins fettnäpfchen trete ( sufu , usw.) [ habe auch schon in einen anderen thread gefragt ] , gibt es eine möglichkeit , die rufumleitung bei FW 2.2 abzuschalten?
wenn ja , wo ; und wie heißt es ?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Oh ja, da gibt es was, musst Du wirklich bitte mal suchen, es gibt da ein Programm im Cydia, weiß aber nicht, wie es genau heißt, also bleibt Dir nix, als suchen
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
danke bobandrews,obwohl eine kleiner sachdienlicher hinweis nett gewesen wäre ;)
Du, ich weiß leider wirklich nicht, wie es heißt! Das kannst Du aber unter Deinem Suchwort sicher ersuchen! BTW rate ich dringend davon ab, es sei denn, Du willst weiter schlechtes Karma einfahren, zu Doppelpostings zu neigen. Es gibt hier auch Leude, die das nicht so gern haben, mir ists egal, manchmal neige ich auch zum Push, aber man muss den Cracks hier auch die Zeit geben, sich zu melden. Nix für ungut!