Euer TOP iPhone App/Game/Tool [NUR CYDIA/ KEIN APP STORE!]

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ah, jetzt verstehe ich: Wenn Scrolling Snap aktiv ist, kann man beim Scrollen keine Icons "halb am Rand" stehen haben; sie werden dann automatisch nach rechts o. links verschoben, so dass nach dem Loslassen immer das ganze Icon zu sehen ist.
 

Piotrekk

Golden Delicious
Registriert
28.11.07
Beiträge
11
Ich wollte euch auch mal meine Lieblings-Cydia-Apps vorstellen:

1. "Auto3G". Das beste Tool überhaupt. Schaltet im Standby und wenn WLAN verbunden automatisch 3G aus, was jede Menge Strom spart. Für Push Benachrichtigungen oder Mails reicht 2G locker aus. Mit diesem Tool hat sich meine Akkulaufzeit verdoppelt. Leider kostenpflichtig ;)
2. Multifl0w: wer Exposé von Mac kennt, weiß was ich meine. Ersetzt Apples Multitaskingleiste. Ebenfalls kostenpflichtig.
3. BiteSMS: einer der Gründe, warum sich der JB lohnt. Ersetzt die Standard SMS App, ermöglicht kostengünstige SMS ins Ausland und in Fremdnetze und bietet viele Funktionen, die einem das Leben erleichtern (QuickReply, QuickCompose...) (kostenlos, wenn man Credits kauft, sonst Werbung)
4. Adblock Toggle: eliminiert Werbung.
5. NoSpot: schaltet Spotlight aus und deaktiviert die Seite im Springboard. Ich nutze Spotlight nicht und verschwende so keine Ressourcen.
6. FaceBreak: Facetime über 3G.
7. MakeItMine: müsste bekannt sein, Providernamen ändern.
8. FolderEnhancer: mehr als 12 Apps in einen Folder packen. Ich fand es blöd, all meine Spiele in mehrere Ordner sortieren zu müssen, jetzt habe ich alle in einem.
9. IPhoneDelivery: Zustellungsberichte für SMS.
10. Notifier+: Bledet Symbole für verpasste Anrufe, SMS, Mails... in die Statusleiste ein. So sehe ich, ob irgendwas ansteht, ohne das Gerät entsperren zu müssen.

Ohne all diese Tools würde ich mein iPhone nur halb so viel lieben wie jetzt :D
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Ich habe vorhin in Cydia eine seit kurzem erhältliche App namens Tawkon ("Talk on") entdeckt, die das Strahlungsniveau des iPhones messen soll, einmal im sog. Call Mode während eines Gesprächs und zusätzlich in einem sog. Prediction Mode, der voraussagen soll, wieviel Strahlung das iPhone im Falle eines Telefonates an Ort und Stelle abgeben würde.

Die App wurde im App Store nicht zugelassen, eine E-Mail der israelischen Entwickler an Steve Jobs wurde mit einem kurzen "No Interest" beantwortet. Ich werde Tawkon auf jeden Fall einmal ausgiebig testen, da ich die Idee einer solchen App durchaus spannend finde.

In dem nachfolgenden Video stellen die Entwickler die App vor:

[video=youtube;CV2Ws-zwrfk]http://www.youtube.com/watch?v=CV2Ws-zwrfk&NR=1[/video]
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
interessante Idee, das werde ich auch mal testen!

Danke für die Info :)
 

der_dan

Jonathan
Registriert
02.01.09
Beiträge
82
:D hi guys

habe seit kurzem eine tolle Ordner-Alternative im Test

habe infinifolder getestet und der ging mir einfach VIEL zu langsam... 10s bis der Ordner mit 30 Apps offen ist ist mir einfach zu viel :D

darum FolderEnhancer {Link}

für iOS ... (selbst getestet iPod 4G)

-4.3 kompatibel
-4.3.1 kompatibel
-4.3.2 nicht kompatibel

:D hoffe das hilft
 

Mitglied 105235

Gast
Ich will mal diesen Thread wieder zum leben erwecken und fange gleich mal an mit meinen Favoriten der Cydia Apps.

SBsettings:
Sollte zwar jeder kennen aber trotzdem gibst ne kurze Erklärung, Schnell zugriff auf Airplane, EDGE, 3G-WiFi, Roaming, HotSpot, Bluetooth, Location, Prozesse, Multitask Clear, Safari Reset, Brightness. So das man direkt über diese eine Systemerweiterung die Sachen an-, abschalten oder ausführen kann.

LockInfo:
Zeigt viele dinge auf den Lockscreen an bzw. bei bedarf auch auf der ersten Homescreen Seiten. Bei mir Wetter, Kalender Einträge für den aktuellen Tag, SMS die grade empfangen wurden, Whatsapp Message die grade empfangen wurden, e-Mail die eben empfangen wurde. Zusätzlich gibt es mit dieser Erweiterung auch Symbole für die Taskleiste (Silent, Verpasste Anrufe, neue Nachrichten, neue emails.

Barrel:
Damit kann man langweilige Seitenwechsel aufm Homescreen mit einer Animation versehen, Bsp, Würfel artig oder Rollend.

CyDelete:
Cydia Apps können damit auch so einfach entfernt werden wie normale Apps aus AppStore

Copic:
Hatte zu erst Cyntact, jedoch wollte ich auch das bei meinen SMS die Fotos meiner Kontakte angezeigt werden. Darauf hin habe ich Comic gefunden, hier werden bei den Kontakten, Anruflisten, Favoriten und SMS die Bilder angezeigt.

Multifl0w:
wie die expose auf MAC, schaut so besser aus wenn man sehen will welche Apps man so offen hat und wechseln bzw. schließen will.

FloderCloser:
Schließt Automatisch die Ordner wenn eine App aus ihm gestartet wird.

Gridlock:
Apps können auf den Homescreens auch mit leeren Abstand abgelegt werden

iFile:
Wie der Finder bzw. Explorer, ist immer praktisch sich bestimmte Sachen anschauen zu können oder auch direkt so ändern. Beim ändern sollte man aber aufpassen was man macht oder sich sehr sicher sein. Denn man kann auch das Gerät selbst so erstmal unbrauchbar machen so das man es Wiederherstellen muss.

AptBackup:
Damit wird ein Backup gemacht, was die Apps und Apps Einstellungen betrifft auch die von Cydia so das man nach einen Update des iOS bzw. einen erneuten Jailbreak nur noch diese AptBackup App aus Cydia laden muss und dann einfach das Backup ausführen.


Alle diese Apps funktionieren auch mit iOS 5.0.1
 
  • Like
Reaktionen: _lio_