Ich wollte euch auch mal meine Lieblings-Cydia-Apps vorstellen:
1. "Auto3G". Das beste Tool überhaupt. Schaltet im Standby und wenn WLAN verbunden automatisch 3G aus, was jede Menge Strom spart. Für Push Benachrichtigungen oder Mails reicht 2G locker aus. Mit diesem Tool hat sich meine Akkulaufzeit verdoppelt. Leider kostenpflichtig

2. Multifl0w: wer Exposé von Mac kennt, weiß was ich meine. Ersetzt Apples Multitaskingleiste. Ebenfalls kostenpflichtig.
3. BiteSMS: einer der Gründe, warum sich der JB lohnt. Ersetzt die Standard SMS App, ermöglicht kostengünstige SMS ins Ausland und in Fremdnetze und bietet viele Funktionen, die einem das Leben erleichtern (QuickReply, QuickCompose...) (kostenlos, wenn man Credits kauft, sonst Werbung)
4. Adblock Toggle: eliminiert Werbung.
5. NoSpot: schaltet Spotlight aus und deaktiviert die Seite im Springboard. Ich nutze Spotlight nicht und verschwende so keine Ressourcen.
6. FaceBreak: Facetime über 3G.
7. MakeItMine: müsste bekannt sein, Providernamen ändern.
8. FolderEnhancer: mehr als 12 Apps in einen Folder packen. Ich fand es blöd, all meine Spiele in mehrere Ordner sortieren zu müssen, jetzt habe ich alle in einem.
9. IPhoneDelivery: Zustellungsberichte für SMS.
10. Notifier+: Bledet Symbole für verpasste Anrufe, SMS, Mails... in die Statusleiste ein. So sehe ich, ob irgendwas ansteht, ohne das Gerät entsperren zu müssen.
Ohne all diese Tools würde ich mein iPhone nur halb so viel lieben wie jetzt