• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Euer Lieblingssnack (den es nicht mehr gibt)

  • Ersteller AtomicGarden
  • Erstellt am

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ja, Yes haben mein Kusseng und ich neulich auch nachgetrauert. Wir haben einen Bahlsen Foliekuchen verzehrt und der hat uns geschmacklich daran erinnert. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde Yes vom Markt genommen weil Spuren von alkohol enthalten waren oder sowas.

Mein Lielingssnack sind Mettwürste, ich mags herzhaft.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Der Klassiker schlechthin:

RAIDER

Hat tausend Mal besser geschmeckt als der heutige Twix - obwohl sich bestimmt nichts verändert hat, aber der Name macht den Geschmack bei mir mit aus.

Irgendwo müsste ich noch einen RAIDER original verpackt haben... Bei Interesse und guten Angebot mache ich mich auf die Suche. Übernehme allerdings keine Garantie für Magenverstimmungen etc...

Gruß
Venden

Da habe ich neulich was inner Signatur gelese, war das hier?: "Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte würde Twix wieder Raider heissen." oder so ähnlich.
Ich hatte damals das große Glück eine L.A. (damals noch LA) Raiders Mütze zu besitzen, das war eine hart Schule für mein dickes Fell.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Es gab mal ein Calippo Zitrone mit Brausestückchen drin. Das war genial!
 

bsg

Gast
Dreh-Drink war/ist das und das kriegst in Österreich in jedem Spar und M-Preis :-D

und was ich nimma bekomm is dieses geile granulat was ma sich in den mund schüttet und was einem dann fast das maul zerreisst wenn man die ganze tüte auf einmal nimmt ^^ ich habe das geliebt *ggg*

Hieß "Space Dust" und gibt's noch.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass es alle leckereien aus den alten tagen noch gibt, die heissen bloß alle anders. o_O

SKANDAL !
 

moskito08

Alkmene
Registriert
24.03.06
Beiträge
34
Kennt jemand noch Sekt Cooler Eis? Mit so kleinen Prickelstückchen drin! Schmeckte auch richtig nach Sekt! Würd ich mir sofort wieder kaufen! :p Gabs leider nur ein oder zwei Jahre, so um die 1990 rum.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
schoko1_1.jpg


Halt, die gibt's ja eigentlich noch... ;)
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Hieß "Space Dust" und gibt's noch.

Hieß Rock Pops zu meiner Zeit ´.

Bazooka Joe war dieser rosa Kaugummie, der immer ein wenig zu groß war und flache Witze in der Packung hatte.

Ein wenig OT, weil Getränk und kein Snack ist natürlich auch Tritop.

Gruß Moorcock
 
Zuletzt bearbeitet:

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Man, man, man... da werden Erinnerungen wach. Lila-Pause, Yes ... Als Kind gabs hier im Kramerladen "Zehnerlschokolade", das war so Nußschokolade in einem orangen Pappaufsteller. Von der hab ich auch nie wieder was gehört, gesehen geschweige denn geschmeckt. Und dann gabs da noch diese Schokoladenbonbons - kreisförmig in der Größe eines 20ct oder 50ct-Stücks, Unterseite flach, Oberseite konvex gewölbt und mit diesen bunten Sträußel, die es auch im Supermarkt (meist zur Weihnachtszeit) einzeln zu kaufen gibt...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
antworten zu "vermissten sachen":
dreh + trink gibts auch noch in deutschland zb bei marktkauf (http://www.klosterquell.com/de/)

bazooka joe nur als usa import
caramac kostet jetzt 30€ anstatt pfennig :(leckmuscheln und esspapier sind auch noch im verkauf


ich vermisse die bereits erwähnten bonitos, fanta still trinkpäckchen, und flair (eine dose mit fruchtiger flüssigkeit, in die milch eingerührt wurde und das zu ner art pudding wurde :p)
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Banjo! Leckerschmecker... aber jetzt hört auf, da ich gerade auf Diät und auch noch Krankgeschrieben bin, kann ich mich eh nur mit müh und Not zusammenreissen.:p :eek: :)


Doc...


P.S.: Früher war alles irgendwie besser... seufz:-[