1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euer Lieblingssnack (den es nicht mehr gibt)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AtomicGarden, 28.02.07.

  1. Tach, Leute!

    Ich habe grade mal etwas nostalgisch im Internet nach der alten Lila Pause gesucht. Kennt die noch jemand? Das war so'n dünner Riegel, und ich fand ihn echt viel besser als diesen neuen "extra leichten" (muss ja alles extra leicht heute sein). Ein Riegel von der alten, und der Magen hing in der Kniekehle, aber man war wenigstens satt und es schmeckte (nicht so was wie die neue für den hohlen Zahn). Die gabs ins verschiedenen Geschmacksrichtungen - Erdbeer, Karamel, Nussnougat... Mmmmh... Was ist aus "Yes" geworden? Und dem alten Nogger Choc, mit dem Highlight, der ganzen Tafel Schokolade drin, die man sich immer bis zum Schluß aufgehoben hat? Kennt noch jemand dieses Getränk, das in ner Plastikflasche kam (mehr Plastik als Zuckerwasser) und die man aufdrehen konnte? Habe ich als Kind immer getrunken...

    Ich würd mal gerne wissen, was sind denn Eure Lieblingssnacks, die es nicht mehr gibt?

    grüße,
    jan
     
    hbex gefällt das.
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Das Eis "Rumba".
    Coke Classic.
    Raider ;)
     
  3. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Die Eszet Schnitten! *g*
    Schokoladenplättchen fürs Brötchen!
    Hatte ich früher von Mama als "Pausenbrot" mitbekommen! ;)
    Das waren noch Zeiten!:-D
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Bonitos. (Die waren damals in so einem braunen Säckchen)ähnlich wie Smarties nur kleiner ... und besser :(

    EDIT: Aber auch nicht schlecht, was man jetzt so in Google-Bilder unter "Bonitos" so findet :p

    [​IMG]
     
  5. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Der Klassiker schlechthin:

    RAIDER

    Hat tausend Mal besser geschmeckt als der heutige Twix - obwohl sich bestimmt nichts verändert hat, aber der Name macht den Geschmack bei mir mit aus.

    Irgendwo müsste ich noch einen RAIDER original verpackt haben... Bei Interesse und guten Angebot mache ich mich auf die Suche. Übernehme allerdings keine Garantie für Magenverstimmungen etc...

    Gruß
    Venden
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    War damals in Österreich bei der Namensänderung der Renner:

    "Haider heisst jetzt Wix"


    *hahahaa* ich hab mich halbtotgelacht!
     
  7. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Die gibt es sogar heute noch :cool:

    Ich fand Dolomiti Eis immer klasse (mit den drei Spitzen, rot, weiß und grün) :p
    Aber ich glaube, dass gibt es heute auch noch.
     

  8. ...ist das nicht eine "bonita" ? ;)
     
  9. Mel.mac

    Mel.mac Gast

    Die bunten Plastikflaschen gibts aber noch. Bei unserem Bäcker stehen die in rot, grün und blau (also genau wie die Geschmacksrichtungen) im Regal.

    Was ich in letzter Zeit nicht mehr gefunden hab ist Rolo, diese Karamel-Schoko Bonbons von der Rolle. Außerdem trauere ich um die alte Cherry-Cola und die klare Club-Cola, die aussah wie Mineralwasser.

    Gibts noch Sunkist Trinkpäckchen oder Bazooka Joe?
     
  10. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753

    Die waren einfach göttlich...
    Bloß an den Namen erinnere ich mich auch nicht mehr.
     
  11. Stiffler

    Stiffler Gast

    ...ist das nicht meine Mama ;)
     
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Lecker Schmecker und Caramac
     
  13. mzet01

    mzet01 Gast

    wurscht,DIESER snack wäre auch mal was für zwischendurch ;) .
    im übrigen,früher gabs so puffmais dinger,so buntes chemie zeugs,als kind war ich da ganz wild drauf*g*.
    auch skittles ess ich gerne mal.
    ahjoa und was es sonst noch so gibt.
    mein tipp : mal im großhande (metro&co) in die süßwaren abteilung schlendern und bauklötze staunen :) .
     
  14. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    Dreh-Drink war/ist das und das kriegst in Österreich in jedem Spar und M-Preis :-D

    und was ich nimma bekomm is dieses geile granulat was ma sich in den mund schüttet und was einem dann fast das maul zerreisst wenn man die ganze tüte auf einmal nimmt ^^ ich habe das geliebt *ggg*
     
  15. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Kennt noch jemand Treets ? Oder die berühmt, berüchtigten Leckmuscheln ? Allein der Name ist schon weltklasse :-D
     
  16. mzet01

    mzet01 Gast

    treets heißen jetzt nur m&m ;)
    verdammt,jetzt bekomm ich kohldampf....
     
  17. Ja klar, Rolo gibts noch. Wenn ich in England bin esse ich immer Rolo Biscuits, und die gibts hier leider nicht, dann habe ich mir nen normales Rolo als Frustbewältigung gekauft ;)

    Sunkist? Wir hatten immer die von Aldi (Süd) - da war so ne ganze Orange drauf, gibts auch nicht mehr glaube ich, denke kommt an die Sunkist aber sehr nah ran.

    Die alte Cherry Coke kam doch in so ner dunkelroten-schwarzen Dose, wenn ich mich nicht irre, oder?

    Kennt noch jemand "Crystal Pepsi"? Als ich so 14 oder 15 war habe ich die GELIEBT!!! Die gab's überall. War ne klare Pepsi und schmeckte etwas nach 7up, nur besser... mmmmh :-D
     

  18. yooooooo, die leckmuscheln, mit diesem gift-grün, giftroten guss da drin... hehe :-D
     
  19. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Jetzt aber die volle Breitseite:

    Die Brause-Ufos
    Die Pfeifenlutscher
    Das Eis Mini Milk
    Die kleinen "Lippenstifte" mit Erdbeergeschmack
    Waffelbruch
    Esspapier

    ..mehr fällt mir momentan nicht ein..
     
  20. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    wer kennt die hier noch:
     

    Anhänge:

    • ca_2.jpg
      ca_2.jpg
      Dateigröße:
      8,9 KB
      Aufrufe:
      206

Diese Seite empfehlen