• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Euer Lieblingssnack (den es nicht mehr gibt)

  • Ersteller AtomicGarden
  • Erstellt am

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Meine Großeltern hatten einen Bäckerladen, da gab es so dicke, mit süßem Zuckerschaum gefüllte Waffeln. Die wurden in Kisten angeliefert, und beim Aufmachen der Kisten durfte ich immer den Waffel-Bruch verputzen!
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
die dürfte es aber noch geben...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das alte Nussini, bevor es Milka gekauft hat! (Da war es noch in der grünen Verpackung und in der Werbung hat so ein Tenor "Nussiiiiiiiiiiiiiiiniiiii" geträllert)

War auch besser finde ich.
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Kennt noch wer die "Schlager Süßtafel"?

:cool:

Liebe Grüße

Jens
 

AtomicGarden

Gast
leute - die A-Team bzw. Knight Rider Aufkleber Kaugummis, war als ich Kind war der Renner - Kaugummis schmeckten nach zweimal draufbeißen wie mehl und irgendwie zog sich der ganze Mund zusammen... mmmh... das erklärt einiges :-D und dann gabs die auch noch irgendwann mit solchen "tatooes" - die man mit wasser aufkleben musste - sah scheisse aus, aber wir habens alle gemacht - hehe ;)
 

AtomicGarden

Gast
und kennt noch jemand diese Bahlsen Kuchen im Glas? die war'n toll und im ganzen nachmittagsprogramm... ach ja... gibt's "nick nacks" noch ?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Also als ich noch kleiner war, da gab es solchen neumodischen Kram noch nicht.
Aber der Milchladen im Dorf hatte richtig gute Zuckerstangen und Eis holte man sich mit einem Thermosbehälter von der Eisdiele in der Hauptstraße.
Der Restgroschen flog dann in die Jukebox. :cool:

Das war in den 60ern.
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Außerdem trauere ich um die alte Cherry-Cola
Die alte Cherry Coke kam doch in so ner dunkelroten-schwarzen Dose, wenn ich mich nicht irre, oder?

Also Cherry Coke gibts heute auch noch, und meiner Meinung nach schmeckt sie genau wie frueher. :)

Btw. finde ich es lustig, welch widerlichen Dingen hier nachgetrauert wird (Zuckerwasser, Lutschmuscheln, Brauseufos, Lippenstifte mit Erdbeergeschmack und mit suessem Zuckerschaum gefuellte Waffeln...). Wenn ihr ehrlich seid muesst ihr doch zugeben, dass das alles ziemlich eklig ist oder? :p :p :p *Kindertraum-Seifenblase zerplatzen lass*

Viele Gruesse,
Âne
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ein schön nostalgischer Thread:

Gerade eben habe ich gedacht, dass ich gerne mal wieder ein Banjo essen würde. Ich habe diesen so leckeren Schokoriegel seit Jahren nirgends mehr entdeckt. Also wenn ich den nochmal probieren dürfte...

Schokoladige Grüße,

kabra
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Kennt noch jemand dieses Getränk, das in ner Plastikflasche kam (mehr Plastik als Zuckerwasser) und die man aufdrehen konnte? Habe ich als Kind immer getrunken...

Hm, heißt das Zeugs nicht "Pilot Dreh-Drink" oder so? Gibt' shier bei uns im Ort immer noch beim Edeka, ist aber inzwischen sauteuer...

An sonsten wär mal nen Banjo wieder nett... ich glaub, ich latsch gleich mal zur Tanke um die Ecke und werf nen Blick ins Süßigkeitenregal :)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Yes Torty!!

Eine gute Alternative ist "Tender" von Milka. Schmeckt zwar anders, ist aber ein ähnlich großes Bisquit-Stück mit Schokolade drauf.
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Ich fand das gelbe Balisto immer lecker...auch schon ewig nirgends mehr in Deutschland gesehn
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Letztens im Kino hatte ich doch soh ein Eiskonfekt Zeugs...sicher ein Chinesisches Raupkopie Plagiat oder die Leckerei war schon Jahre lang abgelaufen...Mir grad irgendwie schlecht
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Also ich vemisse total, Rice Crispies Square!

Das war immer total geil, aber ist irgendwie vom Markt verschwunden.