• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Euer Lieblingssnack (den es nicht mehr gibt)

  • Ersteller AtomicGarden
  • Erstellt am

AtomicGarden

Gast
Tach, Leute!

Ich habe grade mal etwas nostalgisch im Internet nach der alten Lila Pause gesucht. Kennt die noch jemand? Das war so'n dünner Riegel, und ich fand ihn echt viel besser als diesen neuen "extra leichten" (muss ja alles extra leicht heute sein). Ein Riegel von der alten, und der Magen hing in der Kniekehle, aber man war wenigstens satt und es schmeckte (nicht so was wie die neue für den hohlen Zahn). Die gabs ins verschiedenen Geschmacksrichtungen - Erdbeer, Karamel, Nussnougat... Mmmmh... Was ist aus "Yes" geworden? Und dem alten Nogger Choc, mit dem Highlight, der ganzen Tafel Schokolade drin, die man sich immer bis zum Schluß aufgehoben hat? Kennt noch jemand dieses Getränk, das in ner Plastikflasche kam (mehr Plastik als Zuckerwasser) und die man aufdrehen konnte? Habe ich als Kind immer getrunken...

Ich würd mal gerne wissen, was sind denn Eure Lieblingssnacks, die es nicht mehr gibt?

grüße,
jan
 
  • Like
Reaktionen: hbex

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Die Eszet Schnitten! *g*
Schokoladenplättchen fürs Brötchen!
Hatte ich früher von Mama als "Pausenbrot" mitbekommen! ;)
Das waren noch Zeiten!:-D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bonitos. (Die waren damals in so einem braunen Säckchen)ähnlich wie Smarties nur kleiner ... und besser :(

EDIT: Aber auch nicht schlecht, was man jetzt so in Google-Bilder unter "Bonitos" so findet :p

06wpbelaslg9.jpg
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Der Klassiker schlechthin:

RAIDER

Hat tausend Mal besser geschmeckt als der heutige Twix - obwohl sich bestimmt nichts verändert hat, aber der Name macht den Geschmack bei mir mit aus.

Irgendwo müsste ich noch einen RAIDER original verpackt haben... Bei Interesse und guten Angebot mache ich mich auf die Suche. Übernehme allerdings keine Garantie für Magenverstimmungen etc...

Gruß
Venden
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
War damals in Österreich bei der Namensänderung der Renner:

"Haider heisst jetzt Wix"


*hahahaa* ich hab mich halbtotgelacht!
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Die Eszet Schnitten! *g*
Schokoladenplättchen fürs Brötchen!
Hatte ich früher von Mama als "Pausenbrot" mitbekommen! ;)
Das waren noch Zeiten!:-D

Die gibt es sogar heute noch :cool:

Ich fand Dolomiti Eis immer klasse (mit den drei Spitzen, rot, weiß und grün) :p
Aber ich glaube, dass gibt es heute auch noch.
 

Mel.mac

Gast
Kennt noch jemand dieses Getränk, das in ner Plastikflasche kam (mehr Plastik als Zuckerwasser) und die man aufdrehen konnte? Habe ich als Kind immer getrunken...

Die bunten Plastikflaschen gibts aber noch. Bei unserem Bäcker stehen die in rot, grün und blau (also genau wie die Geschmacksrichtungen) im Regal.

Was ich in letzter Zeit nicht mehr gefunden hab ist Rolo, diese Karamel-Schoko Bonbons von der Rolle. Außerdem trauere ich um die alte Cherry-Cola und die klare Club-Cola, die aussah wie Mineralwasser.

Gibts noch Sunkist Trinkpäckchen oder Bazooka Joe?
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Tach, Leute!
Kennt noch jemand dieses Getränk, das in ner Plastikflasche kam (mehr Plastik als Zuckerwasser) und die man aufdrehen konnte? Habe ich als Kind immer getrunken...


Die waren einfach göttlich...
Bloß an den Namen erinnere ich mich auch nicht mehr.
 

mzet01

Gast
...ist das nicht eine "bonita" ? ;)
wurscht,DIESER snack wäre auch mal was für zwischendurch ;) .
im übrigen,früher gabs so puffmais dinger,so buntes chemie zeugs,als kind war ich da ganz wild drauf*g*.
auch skittles ess ich gerne mal.
ahjoa und was es sonst noch so gibt.
mein tipp : mal im großhande (metro&co) in die süßwaren abteilung schlendern und bauklötze staunen :) .
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
Die waren einfach göttlich...
Bloß an den Namen erinnere ich mich auch nicht mehr.

Dreh-Drink war/ist das und das kriegst in Österreich in jedem Spar und M-Preis :-D

und was ich nimma bekomm is dieses geile granulat was ma sich in den mund schüttet und was einem dann fast das maul zerreisst wenn man die ganze tüte auf einmal nimmt ^^ ich habe das geliebt *ggg*
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Kennt noch jemand Treets ? Oder die berühmt, berüchtigten Leckmuscheln ? Allein der Name ist schon weltklasse :-D
 

mzet01

Gast
treets heißen jetzt nur m&m ;)
verdammt,jetzt bekomm ich kohldampf....
 

AtomicGarden

Gast
Was ich in letzter Zeit nicht mehr gefunden hab ist Rolo, diese Karamel-Schoko Bonbons von der Rolle. Außerdem trauere ich um die alte Cherry-Cola und die klare Club-Cola, die aussah wie Mineralwasser.

Gibts noch Sunkist Trinkpäckchen oder Bazooka Joe?

Ja klar, Rolo gibts noch. Wenn ich in England bin esse ich immer Rolo Biscuits, und die gibts hier leider nicht, dann habe ich mir nen normales Rolo als Frustbewältigung gekauft ;)

Sunkist? Wir hatten immer die von Aldi (Süd) - da war so ne ganze Orange drauf, gibts auch nicht mehr glaube ich, denke kommt an die Sunkist aber sehr nah ran.

Die alte Cherry Coke kam doch in so ner dunkelroten-schwarzen Dose, wenn ich mich nicht irre, oder?

Kennt noch jemand "Crystal Pepsi"? Als ich so 14 oder 15 war habe ich die GELIEBT!!! Die gab's überall. War ne klare Pepsi und schmeckte etwas nach 7up, nur besser... mmmmh :-D
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Jetzt aber die volle Breitseite:

Die Brause-Ufos
Die Pfeifenlutscher
Das Eis Mini Milk
Die kleinen "Lippenstifte" mit Erdbeergeschmack
Waffelbruch
Esspapier

..mehr fällt mir momentan nicht ein..
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
wer kennt die hier noch:
 

Anhänge

  • ca_2.jpg
    ca_2.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 264