• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es ist soweit...schon nach zwei Wochen

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ja eben, bei vorabtausch. Und das find ich nicht ok. Warum soll ich Geld bezahlen wenn ich GLEICH wieder ein iphone haben will?? Ich habs doch schon bezahlt und dass es kaputt ist und UPS mir dann Express mäßig eins schicken muss, kann doch nicht mein Problem sein! Wenn ich mir en neues Auto kaufe und das nach einem Tag kaputt geht, bin ich mir sicher, bekomm ich den Ersatzwagen auch kostenlos. Is ja auch egal, ich seh jedenfalls nicht ein 30 euro für den vorabtausch zu bezahlen. So werd ich wohl länger warten müssen, und ich bin gespannt wieviele Wochen dabei ins Land ziehen! Sowas dauert ja bekanntlich wieder ewigkeiten.
 

Mitglied 59480

Gast
Ja eben, bei vorabtausch. Und das find ich nicht ok. Warum soll ich Geld bezahlen wenn ich GLEICH wieder ein iphone haben will?? Ich habs doch schon bezahlt und dass es kaputt ist und UPS mir dann Express mäßig eins schicken muss, kann doch nicht mein Problem sein! Wenn ich mir en neues Auto kaufe und das nach einem Tag kaputt geht, bin ich mir sicher, bekomm ich den Ersatzwagen auch kostenlos. Is ja auch egal, ich seh jedenfalls nicht ein 30 euro für den vorabtausch zu bezahlen. So werd ich wohl länger warten müssen, und ich bin gespannt wieviele Wochen dabei ins Land ziehen! Sowas dauert ja bekanntlich wieder ewigkeiten.

ne dauerts bestimmt nicht. bei apple dauert die normale reperatur 5-7 werktage... das wird schon wieder ;)
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
So, auch mit neuer Simkarte geht es nicht. Werde jetz beim support den Tausch veranlassen. Eine Frage hätt ich noch: Der Apple Mann beim Support fragte mich neben vielen andern Fragen auch ob, wenn ich in die Kophöhrerbuchse reinschaue, eine Farbe ganz unten zu erkennen sei. Rot oder orange oder so. Bei mir war das aber eher grau, weiß oder silber oder sowas. Was hat das zu bedeuten? Was kann man da sehen?
 

sabinschnell

Empire
Registriert
05.11.08
Beiträge
87
Da kann man sehen ob das iphone mit Wasser in Kontakt gekommen ist.


Allgemein:
Nicht immer gleich wiederherstellen. Einfach mal neustarten das teil.
Home und Einschaltknopf lange drücken bis das Apple Logo kommt. thats it.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Naja, diesen beschriebenen Neustart hatte ich ja mehrmals gemacht. Hat ja alles nix geholfen. Danke für die Info, aber das Wasser müsste doch dann auch oben rein laufen. Nur ein paar Spritzer auf dem Display oder neben an den Tasten oder so, könnte man doch da nicht erkennen, oder is das ganze phone EIN Regensensor ;) ??
 

Mitglied 59480

Gast
Naja, diesen beschriebenen Neustart hatte ich ja mehrmals gemacht. Hat ja alles nix geholfen. Danke für die Info, aber das Wasser müsste doch dann auch oben rein laufen. Nur ein paar Spritzer auf dem Display oder neben an den Tasten oder so, könnte man doch da nicht erkennen, oder is das ganze phone EIN Regensensor ;) ??

ne von ein paar tropfen auf dem display passiert das nichts.
das ist ein feuchtigkeitsindikator der wird erst rot wenn das iphone von innen nass wird, also wenn du das iphone zB ins wasser schmeissen würdest ;)
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Soooooo....es gibt Neuigkeiten: Ein Tag nachdem das iphone abgeholt wurde (ich hatte KEIN Ersatzgerät beantragt weil ich die 30,-€ nicht bezahlen wollte), kam ein Paket von UPS mit einem iphone drinne. Im beigelegten Wisch stand drin dass man nach Prüfung des Sachverhalts zu dem Schluss gekommen sei, ich hätte Anspruch auf ein Ersatzgerät.....kostenfrei!
Coole Sache! Apple, ich nehme alles zurück was ich vorher schrieb und behaupte das Gegenteil! Schön dass es sowas doch noch gibt.
Wenn ich mein "altes" iphone wieder habe, berichte ich was los war.
Gruß, Ali
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Auch hier mal nach langer Zeit ein Update:
B is heute habe ich das oben genannte Ersatz iphone. Apple hat sich nicht gemeldet was mit meinem "alten" iphone ist. Ich schätze, ich werde mal anrufen müssen um zu erfahren, ob ich das jetzige behalten kann oder nicht.
Gruß, Ali
 

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
du bekommst dein altes iPhone nicht mehr zurück. Du hast ja von Apple kein Leihgerät sondern ein ERSATZgerät bekommen.
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
Hi Ali,

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber: hast du ein neues gerät oder B-gerät bekommen?

thx.

mfg
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Tja, das weiß man nicht so genau. Apple behält es sich vor was sie einem für ein Gerät schicken. Entweder ein neues oder ein komplett überarbeitetes. Jedenfalls sah es aus wie neu und machte auch den Eindruck.
 

Rokuy

Braeburn
Registriert
06.06.08
Beiträge
43
Häng es mal an den computer, kannst du es dann wiederherstellen? (über iTunes)

Wenn nicht, halte die Power- und Hometaste für 10sek gedrückt, und lässt dann den Powerknopf los und die Hometaste hältst du weitere 10sek gedrückt.

Danach sollte Itunes dir ein iPhone im Wartungsmodus melden. Jetzt sollte aber ein Wiederherstellen möglich sein. Probiers mal...

Sollte eigentlich funktionieren nach dem wiederhetstellen ansonsten denke ich ist etwas mit dem bildschirm nicht in ordnung. probier mal ein tmobile, apple store und frag nach hilfe. sonst würd ich probieren das ding gegen ein anderes auszutauschen..

grz tim