• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es ist da!

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wer da mitzieht ist selber schuld!
Keinen Glückwunsch an die Käufer meinerseits.o_O
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Zu den Tarifen? Ich bin doch nicht blöd. Aber trotzdem allen viel Spaß mit ihrem Magenta-iPhone. Und auf's angeblich legalere iPhone kannste dir nun viel einbilden. LOL! ;)
Diejenigen welche sich das iPhone legal im T-Shop besorgen werden schon wissen was sie tun. Mittlerweile wurden die Tarife in diversen Online- und Print-Medien mit der Konkurrenz verglichen und durch die Bank positiv bewertet. Davon abgesehen gibt es zu T-Mobile in D mit dem iPhone ohnehin keine praktikable Alternative, da nur T-Mobile flächendeckend EDGE anbietet und so gut wie überall Hotspots betreibt. Ich hab das iPhone mit E-Plus getestet und einen Lachanfall bekommen. Damit kann man das Internet schon mal vergessen.

Nur weil du also fürs legale iPhone den Arsch zu weit unten hast, heißt das noch lange nicht dass all jene welchen die Tarifmodelle entgegenkommen und die sich das leisten können blöd sind.

Wie legal das jeweilige iPhone ist, merkt man heute übrigens ganz einfach wenn man den Update auf 1.1.2 macht. Verwandelt sich das geliebte Gadget in einen Pflastersteinersatz, hat man die Antwort.

Ich besitze weder ein legales, noch ein illegales iPhone. Ein Schwarz-Import bringt mir nichts denn das für mich interessante "überall surfen" ist damit nur in unerträglich langsamer Weise möglich und die Hackerei ist so gar nicht das was ich an Apple Hardware mag, das Legale hat für mich persönlich noch nicht die perfekten Tarifmodelle.

Meinen Glückwunsch an alle die sich ein T-Mobile iPhone gegönnt haben! :)

P.S.: Kann mal einer von den Erstkäufern berichten wie schnell SPON mit EDGE lädt?
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
@newman: Überprüfe mal bitte dein angegebenes Alter, es scheint nicht ganz zu deiner übertrieben cool wirken wollender Ausdrucksweise zu passen.

Ansonsten kannst dich ja mal bisschen schlau lesen was deine Infos angeht, die stimmen bei weitem nicht. Aber bist vielleicht eher am coolen rumreden interessiert. So setzt jeder andere Prioritäten. Und nein, man braucht nicht unbedingt eine T-Mobile-Karte um schnelles EDGE nutzen zu können. Auch braucht man keinen T-Mobile-Vertrag um die Hotspots via Flat zu nutzen und ebenfalls zwingt dich keiner zum Update der Firmware. Alles nur mal so als Anhaltspunkt. In deinem Alter sollte weitere Informationsbeschaffung selbstständig möglich sein. Setze ich nun einfach mal naiv voraus.... ;)


EDIT: spon.de mit EDGE ca. 30s.
 
Zuletzt bearbeitet:

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
In deinem Alter sollte weitere Informationsbeschaffung selbstständig möglich sein. Setze ich nun einfach mal naiv voraus.... ;)

In deinem Alter anscheinend nicht, anders kann man sich deine Signatur nicht erklären.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
ich bin keinesfalls neidisch auf die sich legal eins leisten können!!

das ist reiner ABZUG !!!
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich habe mir erstmal das K850i und einen iPod Nano 8GB bestellt.
Vielleicht wirds nächstes Jahr ein iPhone, wenn sich die Preise stabilisiert haben.
Das mobile Internet ist schon eine Hammer Option, aber auf eine "gute" Kamera und MMS will ich nicht verzichten.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
was ist denn das hier für eine ausdrucksweise? seid ihr high oder was? kann man hier im forum nicht mal einen sachlichen kommentar abgeben ohne dabei anschliessend gleich beschmipft oder blöde angemacht zu werden? habt kein niveau oder irgendeine art von stil mehr? oder macht ihr das im real-live auch so?
reisst euch mal ein bisschen zusammen, echt!
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
zum thema:
gibt es denn alternativen zum telekom-anbieter? wie schon erwähnt wurde ist das telekom-tarif-modell, so teuer es mir auch scheint, anscheinend höchstends so teuer wie alternativen von der konkurrenz. bringt mir ein grauimport etwas? gibt es sinnvolle tarifmodelle von anderen anbietern,mit denen ich vernünftig schnell im internet surfen kann UND visual-voice-mailnutzen kann? für hot-spots und wlan-surfen reicht mir auch ein ipod-touch.
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
OT: In jedem iPhone Thread mittlerweile das selbe. Diese Meckerzauseln gehen mir tierisch auf den Sack. Es wurde doch schon genug verglichen, gemotzt, belächelt, auch mal gegönnt aber meistens kritisiert.

Lasst doch mal die persönliche Meinung draußen und bleibt bei der Sache. ;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
zum thema:
gibt es denn alternativen zum telekom-anbieter? wie schon erwähnt wurde ist das telekom-tarif-modell, so teuer es mir auch scheint, anscheinend höchstends so teuer wie alternativen von der konkurrenz. bringt mir ein grauimport etwas? gibt es sinnvolle tarifmodelle von anderen anbietern,mit denen ich vernünftig schnell im internet surfen kann UND visual-voice-mailnutzen kann? für hot-spots und wlan-surfen reicht mir auch ein ipod-touch.
Es gibt leider keine echte Alternative.

Zwar kommt man mit O2 auch in den Genuss des Telekom EDGE Netzes, allerdings ausschließlich dort wo O2 kein eigenes Netz hat (Roaming). O2 selbst hat meines Wissens kein EDGE-Netz, E Plus auch nicht und Vodaphone offenbar ebenso wenig.

Auf die T-Mobile Hotspots kann man kostenlos zugreifen wenn man T-Home hat, also Telefon/DSL-flat von der Telekom (Call & Surf Comfort Plus). Allerdings gibt es bei der Telekom keine echte Festnetz-Flat, sondern nur Flat im eigenen Netz und die Tarife sind nicht sehr attraktiv.

Man kann sich auch bei Bedarf in einen T-Mobile Hotspot einwählen, allerdings zu horrenden Preisen. Pro 10 Minuten € 1,20 oder mit der Hotspot 180 für € 9,90 im Monat mit 180 Freiminuten und danach 8 Cent pro Minute.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
@mods

Tut das eigentlich Not dass auf jeder Kommentarseite der ursprüngliche Artikel erscheint? In diesem Fall passen deshalb nur noch eine Hand voll Beiträge auf eine Seite - finde ich nicht besonders gut.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Den m.E. besten Satz zum Thema hab' ich grade anderswo gelesen:

@mods

Tut das eigentlich Not dass auf jeder Kommentarseite der ursprüngliche Artikel erscheint? In diesem Fall passen deshalb nur noch eine Hand voll Beiträge auf eine Seite - finde ich nicht besonders gut.
Ich empfehle eine PN an den Chefredakteur. Ein normalsterblicher Moderator kann da auch nicht mehr tun als Deine Meinung zu teilen.
 

ChristianH

Jamba
Registriert
26.09.06
Beiträge
58
Nun, ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt... Und ich verstehe ebenfalls nicht, was hier los ist. Passt IMHO gar nicht zum Klima der Foren, das hier ansonsten so vorherrscht.

Ich hätte einerseits liebend gern ein iPhone, aber mein Vertrag ist noch weit davon entfernt, auszulaufen und irgendwelche Stunts hatte ich nicht vor zu unternehmen. Also von dem her: kein Thema für mich. Und ja: auch mir ist es irgendwo zu teuer, was die Tarife angeht. Vielen Amis geht es nicht anders in den USA - auch wenn wir im Vergleich natürlich noch deutlich etwas drauflegen - aber das kennen wir ja schon...

Andererseits wäre für mich persönlich die WLAN- und EDGE-Geschichte interessant und im Vordergrund. Ich hätte gern überall Internet zu einem Pauschalpreis und mit einem Mobilgerät komfortabel nutzbar. Und was das angeht, ist der Preis gar nicht sooo unverschämt. Kombiniert mit verschiedenen Web-Apps, die ich auch gern als Vereinsmeier schreiben würde (Kompliment an Apple, was die Infos angeht, wie man Web-Apps schreibt), wäre das zum Teil ein wahr gewordener Traum. Ich habe einen iPod touch, kenne also das mobile Surfen nach Apple-Art und bin begeistert. Ich bin Wenig-Telefonierer, käme also mit 100 Minuten satt und reichlich hin, ebenso mit den inkludierten SMS. Mein iPhone wäre daher eher ein Telefon, das angerufen wird und mit dem ich surfe, wenn ich denn eines hätte. Dass ich aktiv stundenlang damit telefoniere bzw. anrufe, wäre bei meinem Nutzerverhalten eher unwahrscheinlich.

Wer Vieltelefonierer ist und eigentlich nur telefonieren möchte, der mag mit den Tarifen nicht viel anfangen können. Das kann ich nur zu gut verstehen. Bei aller Sympathie für dieses fantastische Gerät: da gibt es mittlerweile Flats für unter 20 Euro von verschiedenen Discountern - kombiniert mit einem Billigtelefon wäre da für mich persönlich die Frage, ob da das iPhone Sinn macht. Aber nur zum Telefonieren hat Apple das iPhone meiner Meinung nach auch nicht gemacht: es ist Internetgerät, es ist iTunes-Verkaufsplattform, es ist iPod usw... Vielleicht springt ja Apple irgendwann über seinen Schatten und bietet ein Telefon an, mit dem man telefonieren kann und Ende. Allerdings glaube ich da nicht daran...

Ich wünsche allen frischgebackenen iPhone-Besitzern viel Spaß mit dem iPhone! Letztlich ist es so, dass jeder selbst überlegen muss, was er braucht und was es wert ist. Und wenn alles zusammen passt und für jemanden geeignet und gut ist: warum nicht? Was da irgendwer anders darüber denkt, ist doch eigentlich total irrelevant. Vielleicht ist es auch nur der Neid. Oder was auch immer. Total egal...
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ach, ist das schön das Teil schon seit 2 Monaten zu haben und nicht in der Kälte stehen zu müssen! Wenigstens kann ich gleich am T-Laden vorbeigehen und der wartenden Meute sagen: "Ich hab es! Ohne Vertrag!" :p :p :p
Schadenfreude ist doch die schönste Freude! :)
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
Ich bin gerade in unserem T-Punkt in Hanau gewesen und habe mich darüber gewundert, dass die Testgeräte am Iphone Stand auf der Rückseite "4GB" stehen haben, obwohl man ja nur "8GB" Geräte kaufen kann...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich bin gerade in unserem T-Punkt in Hanau gewesen und habe mich darüber gewundert, dass die Testgeräte am Iphone Stand auf der Rückseite "4GB" stehen haben, obwohl man ja nur "8GB" Geräte kaufen kann...
Daher sinds ja Testgeräte,nich?
Was sollten sie denn mit den millionenfach gebauten 4GB Geräten machen?o_O
Von daher kann man sich die 4GB anschauen und die 8GB kaufen,nehme ich an.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296


*gähn* Immer das gleiche, ich sag es ja immer wieder…
zeitg29x23.gif