• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erstes Softwareupdate für die AirTags

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Joa scheint so zu sein. Habe ebenfalls 4 in Verwendung, und aus dem Freundeskreis berichten auch alle, dass kein neues Update drauf ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Meine 6 sind auch noch auf der "alten" Version.
 

Benutzer 239228

Gast
Dann kann ich also beruhigt sein, dass meiner nicht "kaputt" ist. 😁
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ganz klar ein Gerücht. Meine 4 sind auch nicht aktualisiert worden. Dabei sind die während der arbeit den ganzen tag in reichweite von einen m1 mac und iphone 12 mit netzwerkverbindung….

Scheint mir als ob das fake news sind und alle newsseiten einfach einander abgschrieben haben.
 
  • Haha
Reaktionen: Benutzer 239228

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Heute ist die neue Firmware 1.0.276 auf meinen AirTags angekommen.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Habs auch grad über "Wo ist" am iMac geprüft. Bei mir ist auch die neue drauf. Vielleicht war sie auch schon länger auf dem Tag, nur die Information in der "Wo ist" App wurde nicht aktualisiert.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.053
Ich hatte vorhin noch geschaut, nach dem Beitrag von @wir43 , da war dann noch die alte Firmware drauf. Jetzt gerade nochmal nachgesehen, schwupps haben alle Air Tags die neue Firmware.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ist da. Es ist übrigens ein neuer Build, da gab es mit erster Version wohl was auch immer, wie anderen Foren zu entnehmen ist. Deswegen wird es jetzt erst großflächig ausgerollt.

IMG_8105.JPG
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.612
Yepp. Ist bei mir nun auch bei drei von vier AirTags drauf. Der vierte befindet sich am Fahrrad und ist daher oft außer BT-Reichweite.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.612
Ich hab noch nicht ganz durchschaut, wann und wie die Firmware eines AirTag aktualisiert wird. Drei von meinen vier AirTags wurden ja vor einigen Tagen auf den neuen FW-Stand gebracht. Das vierte, was nicht in BT-Reichweite zum iPhone war, nicht. Und bisher ist da auch immer noch nichts passiert, obwohl ich es gegen eines der aktualisierten austauschte und es seitdem hier auf meinem Schreibtisch liegt, so dass es nachts immer in BT-Reichweite zum iPhone ist. Hatte das iPhone auch schon mehrere Male auf dem Schreibtisch geladen. Vermute daher, dass Apple die AirTags nur in einem relativen groben Zeitraster (ggf. vier Wochen) aktualisiert.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Bei mir sind nur auch alle 4 airtaga up to date
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.612
Hm. Bei mir hat der vierte immer noch die 1.0.225.
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Keine Ahnung welche Software bei mir auf den Airtags ist, aber mindestens ein Airtag verhält sich merkwürdig.
Dieser eine ist am Fahrrad befestigt.
Das Fahrrad wurde am Sonntag gefahren, das iPhone immer dabei. Sonntag Nachmittag wurde das Fahrrad in der Garage neben dem Haus abgestellt. Am Montag morgen komme ich in die Garage und da piept der Airtag vor sich hin. Da ich das iPhone dabei hatte, dachte ich jetzt wird er sich wieder beruhigen, nichts hat sich beruhigt, nachmittags, als ich dann das Fahrrad aus der Garage genommen habe, hat er immer noch gepiept. Beim fahren auf dem Rad war dann Ruhe.

Ich kann jetzt nicht sagen, ob er erst dann angefangen hat mit piepen, als ich mich mit dem iPhone angenähert habe, oder bereits die ganze Zeit. Nachmittags das gleiche, ich stehe neben dem Rad und der Airtag piept.

Das finde ich ein komisches Verhalten und es macht meiner Meinung keinen Sinn. Der Airtag war nur 17h ohne Verbindung zum iPhone und wurde in dieser Zeit auch nicht bewegt.
Spätestens am morgen hätte er Zeit gehabt, sich mit dem iPhone abzugleichen. Ich war da zweimal für ca. 30 Sek in der Garage neben dem Fahrrad.
Die anderen drei Airtags verhalten sich unauffällig.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
Ich kann jetzt nicht sagen, ob er erst dann angefangen hat mit piepen, als ich mich mit dem iPhone angenähert habe, oder bereits die ganze Zeit. Nachmittags das gleiche, ich stehe neben dem Rad und der Airtag piept.
Das hättest du doch testen können wenn du ohne iPhone mal in die Garage gegangen wärst.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.612
Ich habe ja auch ein AirTag mit aktueller Firmware unter dem Sattel meines MTB. Das Rad steht ihn der Garage und das AirTag hat somit keine BT-Verbindung zum iPhone. Bisher hat da aber noch nichts gepiept. Noch nicht mal kurzzeitig.

Mittlerweile hat übrigens auch mein letztes AirTag sein FW-Update bekommen. Nun sind alle auf dem Stand 1.0.276.