• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Erstes Softwareupdate für die AirTags

tkdrummer

Gloster
Mitglied seit
27.01.19
Beiträge
60
Joa scheint so zu sein. Habe ebenfalls 4 in Verwendung, und aus dem Freundeskreis berichten auch alle, dass kein neues Update drauf ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
11.101
Meine 6 sind auch noch auf der "alten" Version.
 

Benutzer 239228

Gast
Dann kann ich also beruhigt sein, dass meiner nicht "kaputt" ist. 😁
 

jensche

Tiefenblüte
Mitglied seit
27.10.04
Beiträge
6.391
Ganz klar ein Gerücht. Meine 4 sind auch nicht aktualisiert worden. Dabei sind die während der arbeit den ganzen tag in reichweite von einen m1 mac und iphone 12 mit netzwerkverbindung….

Scheint mir als ob das fake news sind und alle newsseiten einfach einander abgschrieben haben.
 
  • Haha
Wertungen: Benutzer 239228

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
7.654
Heute ist die neue Firmware 1.0.276 auf meinen AirTags angekommen.
 

DF0

Murer Reinette
Mitglied seit
23.04.11
Beiträge
1.640
Habs auch grad über "Wo ist" am iMac geprüft. Bei mir ist auch die neue drauf. Vielleicht war sie auch schon länger auf dem Tag, nur die Information in der "Wo ist" App wurde nicht aktualisiert.
 

Onslaught

Klarapfel
Mitglied seit
06.03.20
Beiträge
282
Ich hatte vorhin noch geschaut, nach dem Beitrag von @wir43 , da war dann noch die alte Firmware drauf. Jetzt gerade nochmal nachgesehen, schwupps haben alle Air Tags die neue Firmware.
 

Balkenende

Geheimrat Dr. Oldenburg
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
10.559
Ist da. Es ist übrigens ein neuer Build, da gab es mit erster Version wohl was auch immer, wie anderen Foren zu entnehmen ist. Deswegen wird es jetzt erst großflächig ausgerollt.

IMG_8105.JPG
 

dtp

Kaiser Alexander
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
3.970
Yepp. Ist bei mir nun auch bei drei von vier AirTags drauf. Der vierte befindet sich am Fahrrad und ist daher oft außer BT-Reichweite.
 
  • Like
Wertungen: Benutzer 239228

dtp

Kaiser Alexander
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
3.970
Ich hab noch nicht ganz durchschaut, wann und wie die Firmware eines AirTag aktualisiert wird. Drei von meinen vier AirTags wurden ja vor einigen Tagen auf den neuen FW-Stand gebracht. Das vierte, was nicht in BT-Reichweite zum iPhone war, nicht. Und bisher ist da auch immer noch nichts passiert, obwohl ich es gegen eines der aktualisierten austauschte und es seitdem hier auf meinem Schreibtisch liegt, so dass es nachts immer in BT-Reichweite zum iPhone ist. Hatte das iPhone auch schon mehrere Male auf dem Schreibtisch geladen. Vermute daher, dass Apple die AirTags nur in einem relativen groben Zeitraster (ggf. vier Wochen) aktualisiert.
 

jensche

Tiefenblüte
Mitglied seit
27.10.04
Beiträge
6.391
Bei mir sind nur auch alle 4 airtaga up to date
 

dtp

Kaiser Alexander
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
3.970
Hm. Bei mir hat der vierte immer noch die 1.0.225.
 

schuberth1

Carola
Mitglied seit
09.04.08
Beiträge
109
Keine Ahnung welche Software bei mir auf den Airtags ist, aber mindestens ein Airtag verhält sich merkwürdig.
Dieser eine ist am Fahrrad befestigt.
Das Fahrrad wurde am Sonntag gefahren, das iPhone immer dabei. Sonntag Nachmittag wurde das Fahrrad in der Garage neben dem Haus abgestellt. Am Montag morgen komme ich in die Garage und da piept der Airtag vor sich hin. Da ich das iPhone dabei hatte, dachte ich jetzt wird er sich wieder beruhigen, nichts hat sich beruhigt, nachmittags, als ich dann das Fahrrad aus der Garage genommen habe, hat er immer noch gepiept. Beim fahren auf dem Rad war dann Ruhe.

Ich kann jetzt nicht sagen, ob er erst dann angefangen hat mit piepen, als ich mich mit dem iPhone angenähert habe, oder bereits die ganze Zeit. Nachmittags das gleiche, ich stehe neben dem Rad und der Airtag piept.

Das finde ich ein komisches Verhalten und es macht meiner Meinung keinen Sinn. Der Airtag war nur 17h ohne Verbindung zum iPhone und wurde in dieser Zeit auch nicht bewegt.
Spätestens am morgen hätte er Zeit gehabt, sich mit dem iPhone abzugleichen. Ich war da zweimal für ca. 30 Sek in der Garage neben dem Fahrrad.
Die anderen drei Airtags verhalten sich unauffällig.
 

mainzer999

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
24.08.09
Beiträge
2.901
Ich kann jetzt nicht sagen, ob er erst dann angefangen hat mit piepen, als ich mich mit dem iPhone angenähert habe, oder bereits die ganze Zeit. Nachmittags das gleiche, ich stehe neben dem Rad und der Airtag piept.
Das hättest du doch testen können wenn du ohne iPhone mal in die Garage gegangen wärst.
 

dtp

Kaiser Alexander
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
3.970
Ich habe ja auch ein AirTag mit aktueller Firmware unter dem Sattel meines MTB. Das Rad steht ihn der Garage und das AirTag hat somit keine BT-Verbindung zum iPhone. Bisher hat da aber noch nichts gepiept. Noch nicht mal kurzzeitig.

Mittlerweile hat übrigens auch mein letztes AirTag sein FW-Update bekommen. Nun sind alle auf dem Stand 1.0.276.