• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Tests zu Apples iPhone

larkmiller

Gast
Ich könnte hier wetten:
Diejenigen, die hier auf dem iPhone herumreiten sind genau diejenigen, die sich aus diversen Gründen keins leisten wollen oder können.
Anders ist dieses Gejammere nicht zu verstehen.

Larkmiller
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich könnte hier wetten:
Diejenigen, die hier auf dem iPhone herumreiten sind genau diejenigen, die sich aus diversen Gründen keins leisten wollen oder können.
Anders ist dieses Gejammere nicht zu verstehen.

Larkmiller
Wieso denn nicht?
Ich meine heute bringt Apple das wohl beste tragbare Gerät neben dem MacBook und das weltbeste Handy auf den Markt - kein Grund zur Freude?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Yoshi, ganz ehrlich - das ist völlig Schwachsinn, den Du da redest.
Wieso denn?
Was spricht dagegen?
Die kleinen Macken, dass es kein UMTS hat, dass man keine MMS verschicken kann, dass man kein Speicherplatz erweitern kann und nicht direkt aus dem Store Songs laden kann oder wie?
Das macht das iPhone doch nicht schlechter finde ich!
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Yoshi, ganz ehrlich - das ist völlig Schwachsinn, den Du da redest.
ich stimm dir 200%ig zu,das ganze zeug mit ich liebe apple....un jegliche kritik an apple verbieten. weil apple/iPhone/iPod sind die allerallerallerbesten Produkte auf der gaaanzen welt etc...naja,aber is nur meine meinung.
 

larkmiller

Gast
Herumreiten ==> schlecht machen ;).
Da hat Yoshi was nicht richtig verstanden.

@ mOOgy: Wer was komplett Neues herausbringt - und das tut Apple wie üblich - hat am Anfang Startschwierigkeiten. Was wurde 2001 übers OSX geschimpft - und heute?
Wie wurde der Ur-iPod belächelt als zu teuer etc. Und heute?

Könnt ihr nicht einfach einmal aufhören sofort alles schlecht und madig zu machen?

Larkmiller
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

csharp

Gast
Ich könnte hier wetten:
Diejenigen, die hier auf dem iPhone herumreiten sind genau diejenigen, die sich aus diversen Gründen keins leisten wollen oder können.
Anders ist dieses Gejammere nicht zu verstehen.

Larkmiller

Richtig. Ich will mir keines leisten, da mein Blackberry den Job wesentlich besser erledigt.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
dem stimme ich ja auch zu,ich finde das iPhone wirklich ein tolles Gerät.bissel teuer vlt.und auch viele Spielereien,aber nicht desto trotz find ichs wahnsinn,ich werd mir auch eins holen, im februar läuft mein vertrag mit vodafone aus.also hol ich da wahrscheinlich eins....
Mir gehts nur um da vergötterung von steve Jobs und apple als die beste firma der welt hinzustellen,die die allertollsten produkte überhahupt herstellt-kritik ist da fehl am platz.das versteh ich einfach nicht.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Wieso denn?
Was spricht dagegen?
Die kleinen Macken, dass es kein UMTS hat, dass man keine MMS verschicken kann, dass man kein Speicherplatz erweitern kann und nicht direkt aus dem Store Songs laden kann oder wie?
Das macht das iPhone doch nicht schlechter finde ich!

MMS ist mir egal, Speicherplatz reicht..
Aber dass es kein UMTS kann IST ein großer Schwachpunkt meiner Meinung nach. Das iPhone ist doch geradezu gemacht für Internet on-the-go, dass es WLAN-Unterstützung hat ist ein schwacher Trost, ich werd' mich doch nicht zuhause hinsetzen und mit meinem iPhone surfen. Und einen Hotspot wird man wohl auch nicht gerade da finden, wo man ins Internet will.
 

AB-1987

Gast
MMS ist mir egal, Speicherplatz reicht..
Aber dass es kein UMTS kann IST ein großer Schwachpunkt meiner Meinung nach. Das iPhone ist doch geradezu gemacht für Internet on-the-go, dass es WLAN-Unterstützung hat ist ein schwacher Trost, ich werd' mich doch nicht zuhause hinsetzen und mit meinem iPhone surfen. Und einen Hotspot wird man wohl auch nicht gerade da finden, wo man ins Internet will.

Das Ding hat UMTS – zumindest in der deutschen Version. In der englischen nicht, aber das ist egal, denn du wirst kein iPhones aus den USA hier betreiben können.

Ansonsten muss ich larkmiller recht geben…

Kein Geld, gerade nen Vertrag abgeschlossen, gerade nen neues Handy bekommen oder Leute die je nach aktueller Situation gerne mal gegen den Strom schwimmen!

Ich find nur die Leute, die dauernd erwähnen müssen, dass sie sich das Apfel Handy nicht holen werden mittlerweile recht anstrengend!
 
Registriert
17.04.07
Beiträge
50
prinzipielle überlegungen zum iphone

Yoshi, ganz ehrlich - das ist völlig Schwachsinn, den Du da redest.

liest man yoshis sig wird klar dass das für heute wohl das apple-kritischste ihm mögliche statement gewesen sein dürfte ;) - nix für ungut yoshi!
(lese zwar schon länger im forum mit, aber ist mein erster beitrag, da will man ja nicht gleich mit user-bashing starten...)

ich war von der iphone-präsentation sehr beeindruckt (boahhabenwollen!!!) und hab gespannt auf weitere details gewartet, hab bis zum schluss nicht geglaubt dass es kein umts unterstützen wird.

für den geneigten potentiellen iphone-käufer in europa bleibt es ja ohnehin erstmal abzuwarten wie, wann und ob es überhaupt bei uns in den läden steht - mehrere wichtige punkte lassen da momentan gravierende zweifel in mir aufkommen, wenn ich mich in die lage eines providers versetze:

1.
ich hab mir mein stück kuchen in einem gesättigten markt hart erkämpft, da kommt ein -in dieser branche zumindest- startupunternehmen mit einem im vergleich schweineteuren highendprodukt, von dem absehbar ist dass man es in diesem völlig verrückten und engen markt mit hauchdünnen margen nur an die paar freaks verkaufen kann denen der preis völlig egal ist.

(kurzer exkurs:
weiß nicht ob das in deutschland ähnlich ist, in österreich gehts wettbewerbsmäßig ziemlich zu, jeder einwohner hat statistisch gesehn 2 handys, neukunden gibts so gut wie keine mehr, als provider kann man nur über den tarif noch der konkurrenz kunden abluchsen - was natürlich für mich als konsument ok ist :-D)

2.
o.g. handylieferant will per knebelvertrag am kuchen mitnaschen (soll heißen will anteile an den gesprächsgebühren, sic!), verlangt massive veränderungen an meinem system, damit das o.g. produkt überhaupt so funktioniert wie es soll, und legt generell ein eher als arrogant zu bezeichnendes verhandlungsgebaren an den tag.

3.
ich als provider hab erst vor einigen jahren schweeeeeeeiiinemäßig kohle für umts-lizenzen liegen lassen und würde die jetzt gerne wieder irgendwie reinkriegen, bin also auf der suche nach attraktiven lösungen, damit das schöne neue netz auch genutzt wird. das gerät des o.g. handylieferanten sieht ja auch interessant und vielversprechend aus, aber leider nutzt es nur mein altes langsames netz, das niemand zur datenübertragung verwendet weils zu langsam ist. für meine paar highend-fetischisten-kunden ein abtörner der einem coitus interruptus gleichkommt.

mein fazit: in der aktuellen konfiguration hat das iphone eigentlich verdammt schlechte karten es in europa überhaupt auf den markt zu schaffen!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hehehe, der iPhone Irrsinn nimmt kein Ende.

Für mich ganz klar K.O. kriterium: Die Kamera dreht keine Videos. Esentiell für mein Einsatzgebiet. Da hoffe ich auf Rev. G mit 12 MP Kamera. :p

Am besten dann mit einer WordPress API und einem Upload Manager. ;)

Ist doch Schick das Teil. Für die Upper Class Zielgruppe genau richtig. Denke das der Bauchfaktor bei dem Gerät so wie so bei 90 % liegt und den technische Krimskrams nur am Rande eine Rolle spielt.

Ein Ferrari kauf ich ja auch nicht nur weil ich damit telefonieren kann.
Ups, da war er wieder - der böse Vergleich mit Automobilen...

Salute,
Simon

PS: Habt ihr gewußt das Engaged extra RSS Feed für iPhone News geschädigte veröffentlicht hat. :D
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
lasst sie doch alle ihre Kritik üben, wenn sie das ding erstmal in den Händen halten sind sie wie "angefixt" und wollen es auch haben!
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit das dass OS 800MB!belegt...

Was macht bitte ein 800MB großes OS? Da soll sich noch jemand über die großen WIndows Installationen aufregen..
 

embe71

Jonagold
Registriert
10.01.07
Beiträge
22
Das Ding hat UMTS – zumindest in der deutschen Version. In der englischen nicht, aber das ist egal, denn du wirst kein iPhones aus den USA hier betreiben können.

Ansonsten muss ich larkmiller recht geben…

Kein Geld, gerade nen Vertrag abgeschlossen, gerade nen neues Handy bekommen oder Leute die je nach aktueller Situation gerne mal gegen den Strom schwimmen!

Ich find nur die Leute, die dauernd erwähnen müssen, dass sie sich das Apfel Handy nicht holen werden mittlerweile recht anstrengend!

Und ich find's recht anstrengend, wie verblendet hier einige sein müssen, nur um Kritikern so etwas zu unterstellen.
Betrachtet man das ganze etwas nüchtern, bleiben außer stylischem Design und einem innovativem Bedienungskonzept, das allerdings auch nicht zu 100% durchdacht zu sein scheint (6 Schritte für das Herausfischen eines Kontakts? Hallo?), nicht viel übrig.
Kein Java, UTMS steht noch in den Sternen, kein Flash im Browser, etc...
Das ist IMO schlichtweg ein Witz! Ich könnte mir übrigens mehrere iPhones leisten, so dass dieses Argument wohl kaum bei mir zieht ;) Ggf. werde ich mir auch rein aus Neugier eines zulegen, obwohl mich die fehlenden Features wirklich schwer enttäuscht haben.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit das dass OS 800MB!belegt...

Was macht bitte ein 800MB großes OS? Da soll sich noch jemand über die großen WIndows Installationen aufregen..

das os belegt 300 mb...
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
Herrlich, wie im Heiseforum.
Die 6 Schritte kann ich schon nicht mehr hören. Das ist ein Maximalwert. Im schlimmsten Fall hat man 6 Schritte. Im Startmenü drückt man auf den Button Kontakte, dann rechts auf B und schon sieht man den ersten Kontakt mit B: Basher, Der. Nochmal, bei den Kontakten gibt es rechts sehr wohl eine Leiste mit Buchstaben.

Und UMTS wird es auch geben, es gibt es halt nicht für den amerikanischen Markt, da dort die UMTS-Abdeckung schlimmer ist als bei uns auf dem Land die Erreichbarkeit von DVB-T.

Klingeltöne gibt es nur aus der eigenen iTunes-Bibliothek. Das ist wirklich sehr schlimm.

Bei meinem W880i brauche ich auch einen Adapter um meine 3,5 Kopfhörer anzuschließen.

MMS? Dazu sage ich nichts. Das ist neben mobilen Internet und Klingeltönen die größte Abzocke, die es gibt.

Videoaufnahme. Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber Videos, die ich weiterverwenden möchte (DVD, Blog, ...) nehme ich nicht mit einem Handy auf.

Widgets. Selber sehr einfach erstellbar. Die Präsentation von Safari und dessen "Webservices" als Widgets hat mir sehr gefallen.

Damit bleibt für mich persönlich zwei Negativpunkte übrig:
  • Keine API. S60 hat C, WM hat .Net CF, BB und Handys haben J2ME und Ableger davon
  • ich brauch es einfach nicht ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
iPhone Technical Specifications schrieb:
Input and output
iPhone
30-pin dock connector
3.5-mm stereo headphone minijack

soviel zum headphone-anschluss...

hier die ganzen specs