1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Navigationssoftware im AppStore erhältlich

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 19.02.09.

1. .holger

.holger Geflammter Kardinal

[preview]Wie MacRumors berichtet, bietet die aktuelle Version 1.2 des Programms G-Map von XRoad echte Navigation auf dem iPhone. Die Alternative zur Google Maps-Anwendung ist damit das erste Programm, das es durch den AppStore-Prozess in den Store geschafft hat, obwohl Apples Richtlinien eigentlich eine Navigationssoftware verbieten. Ob Apple sich dessen bewusst ist, oder ob die Funktion beim Update des Programms im Store übersehen wurde und somit versehentlich in den Verkauf kam ist unbekannt.[/preview]

Das 19,99 US-Dollar teure Programm gibt es derzeit in einer Version für den Osten oder Westen der USA, eine Europaversion soll bald folgen. Im Gegensatz zu Google Maps werden die Karten auf dem iPhone gespeichert, wodurch für die Navigation keine Datenverbindung aufgebaut werden muss.

Links zum Thema:
    Hersteller,US-Westen (Appstore), US-Osten (Appstore)

via MacRumors

Anhänge:

#1 .holger, 19.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.09
  2. Pechente

Pechente Spartan

Brauch ich nicht aber find ich gut :D

Ist allerdings ein wenig teuer für ne App. Aber ich denke es lohnt sich für die die es brauchen.

3. Hallers

Hallers Empire

Cool, mit Sprachsteuerung?

4. joschlichter

joschlichter Cox Orange

Nur für das 3G oder auch für das 2G ?

5. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

Wie funktioniert das mit der Standortermittlung? Denn ich hatte da mit dem iPhone immer wieder mal Probleme, dass ich den richtigen Standort halbwegs genau bekomme (vor allem in ländlichen Gebieten), da wurde ein mögliches Gebiet angezeigt mit einem Radius von knapp 2km...

6. mightyM

mightyM Celler Dickstiel

Mit dem 2G funktioniert das rein technisch gesehen schon nicht.

7. Thyraz

Thyraz London Pepping

Teuer?

Scherzkeks, zeig mir mal ein Naviprogramm das nur 20 Dollar inkl. Kartenmaterial für ein Land kostet.

Dürfte wohl eher zu den günstigsten überhaupt gehören.

8. Madlock

Madlock Schöner von Nordhausen

Würd gerne mal wissen ob du das gut klappt, wenn es wirklich so genau wie ein normales exterens Navi funktionier spart man doch eine Menge Geld und hat ein Gerät weniger im Gepäck =)
    Aber ich brauchs net, Autonavi reicht mir :D

9. xpla

xpla Grahams Jubiläumsapfel

Sonst alles in Ordnung bei dir?

10. .holger

Das iPhone 3G hat GPS und sollte damit auf eine Genauigkeit im Meterbereich kommen. Was Du beschreibst scheint die Situation von einem alten iPhone (classic/2G/whatever) zu sein, das hatte noch kein GPS und hat über die Mobilfunkzellen und WLAN Netze seine Position bestimmt (was in der Stadt besser geht als auf dem Land).

11. Das O

Das O Stina Lohmann

Sauber! Langsam werde die Gründe mehr sich auch ein iPhone zu kaufen. Mal bis zur Mitte des Jahres warten was noch passiert.

Über einen ausführlichen Bericht zu der Software würde ich mich auch freuen...

12. hotchilli2711

hotchilli2711 Querina

mit sprachsteuerung ????

13. hoschy07

hoschy07 Erdapfel

Ist für mich unverständlich, dass alles, was mehr als 79 Cent kostet, zu teuer ist. Diese App Store-Mentalität finde ich wirklich schlimm.
    Das wird früher oder später ein Grund sein, wieso keine guten Programme mehr für das iPhone entwickelt werden, da es sich für die Entwickler nicht mehr lohnt, aufwendige Software zu programmieren.

Aber zurück zum Thema:

Super Sache. Wäre genial, wenn es für Deutschland bald eine Navigationssoftware gibt. Apple wäre sehr dumm, wenn Sie das zukünftig noch verbieten, denn auf jedem xy-Handy gibt es mittlerweile eine Navigationssystem.
    Auch wenn es sehr gute Standalone-Navis gibt, ist eine Software auf dem iPhone für mich einfach die attraktivste Lösung, da man es immer mit dabei hat.

Daumen drücken, dass es klappt.

14. .holger

auf der Seite und im Appstore kann ich nichts von Sprachsteuerung finden.

15. hotchilli2711

hotchilli2711 Querina

danke @ .holger....
    wir werden sehen :)

16. derStyler

derStyler Ingol

immerhin
    hat ja lang genug gedauert, man kann nur hoffen das in dieser richtung noch mehr kommt :)

17. k0rben

k0rben Fießers Erstling

Teuer ? 20$ (Dollar !!) für ein Navigationsprogramm für die USA ? Du machst wohl Witze ...

18. joschlichter

joschlichter Cox Orange

Deshalb meine Frage- mit google maps kann es ja , wenn auchnicht so sehr genau einen Standort bestimmen?

19. derStyler

derStyler Ingol

das 2G hat ja kein GPS

20. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

Wenn es ein iPhone 2G mit schwarzer Rückseite gibt, dann wohl ja. Aber es war ganz sicher ein 3G und es hatte unter freiem Himmel bei mir in der Nähe nur einen ungefähren Standortradius von 1-2km...

Diese Seite empfehlen