• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Erste Leaks zum iPhone 6c: Nur ein neu-verpacktes iPhone 5s?

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
aus Bio-Substanz.
Kann man es nach Gebrauch essen? Wenn nicht dann ....ist es nicht Öko genug. Oder war das Bio? Egal. ;)

Und ja das 5c gefällt noch immer. Sollte es mehr nutzen und mir sofort aus der Prepaid ein Abo bestellen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Eigentlich lächerlich die Ökobilanz der Smartphones so streitig zu diskutieren.

Für einen Standart-Autoreifen z.B. werden ca. 27 Liter Erdöl benötigt.
Und dann wird mit 180km/h geheizt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kann man es nach Gebrauch essen? Wenn nicht dann ....ist es nicht Öko genug. Oder war das Bio? Egal. ;)

Und ja das 5c gefällt noch immer. Sollte es mehr nutzen und mir sofort aus der Prepaid ein Abo bestellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Biokunststoff

Ob man es essen kann weiß ich nicht. Es wird jedoch dort beschrieben, das Bio-Kunstoffe biologisch abbaubar sind.
Deine Magensäure müsste es also zersetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
..ich deute das ganz anders:
Erschreckend viele Leute waren bereit, für Style und Image mehr Geld auszugeben als nötig gewesen wäre.
Das "Argument" der besseren/aktuelleren Technik ist dabei an den Haaren herbei gezogen, denn das 5er wurde ja nicht schlechter, nur weil ein 5s vorgestellt wurde.
Ich weiß die genauen Verkaufszahlen des 5C nicht, gehe aber von etwa 20mio aus, da im März 2014 schon 13mio verkauft wurden.

Glaubst du nun ernsthaft, diese 20 mio haben zum 5C gegriffen, weil ihnen die Technik egal ist?

Es gibt genau drei Gründe sich für den Kauf eines 5C und gegen ein 5S zu entscheiden.

a) Man bevorzugt Plastik gegenüber Alu
b) Man möchte ein iPhone mit knalligen Farben
c) Man findet das 5S zu teuer und greift deshalb auf das immer noch gute 5C zurück.

Punkt a wird nur ein geringer Prozentsatz sein, der Rest fällt also auf b und c zurück, wobei Punkt c sicherlich überall eine Rolle gespielt hat und die Leute deswegen einen Kompromiss eingegangen sind. Man kann also sagen, dass sich zw. 10 und 15 mio Leuten das 5C aufgrund des niedrigeren Preises gekauft haben. Hätten diese Leute sich alle samt auch ein 5S geholt, wenn es das 5C nicht gegeben hätte? Sehr uwahrscheinlich.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Oha. Ist also nicht durchgefärbt?

Ich frage mich, wie das beim neuen MacBook 12" realisiert wurde, denn dies gibt es auch in SpaceGrau.

Aber da können die anderen Nutzer gerne Betatester für mich spielen. :)
 

Marlboroman

Carola
Registriert
19.12.12
Beiträge
108
Hallo,

ich hätte kein Problem mit einem "Plastik" iPhone bzw. habe keine Probleme. Besitze zum einen ein iPhone 5 und ein iPhone 5c.

Das 5c ersetzte ein Firmenhandy. Sprich von meinem Chef bekam ich ein Samsung Galaxy kam damit aber nicht so wirklich zurecht (Android ist nicht meins) und somit kam bei einer privaten Vertragsverlängerung halt ein 5c und vom Chef halt die Nano SIM.

Das 5er ist halt mit meiner privaten SIM bestückt und ist seit Oktober 2012 in meinem Besitz. Okay es ist in dieser BookBook Hülle verpackt zum einen um es zu schützen und zum anderen weil mir diese Hülle gefallen hatte. Wahrscheinlich sieht es deswegen, bis auf einen ganz klitze kleinen Kratzer noch wie neu aus.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0696.JPG
    IMG_0696.JPG
    932,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0697.JPG
    IMG_0697.JPG
    915,3 KB · Aufrufe: 61

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Oha. Ist also nicht durchgefärbt?

Ich frage mich, wie das beim neuen MacBook 12" realisiert wurde, denn dies gibt es auch in SpaceGrau.

Aber da können die anderen Nutzer gerne Betatester für mich spielen. :)
Das iPhone 5 war schwarz, nicht spacegrau. Das war viel anfälliger.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und ab dem 5s sind die Metalle durchgefärbt?
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Oha. Ist also nicht durchgefärbt?

Ich frage mich, wie das beim neuen MacBook 12" realisiert wurde, denn dies gibt es auch in SpaceGrau.

Aber da können die anderen Nutzer gerne Betatester für mich spielen. :)
Wird genauso nur beschichtet sein.
Das 5er kam doch damals teilweise schon mit solchen Macken aus der Verpackung.

Übrigens bin ich keine "Handyschlampe".
Keines meiner Smartphones sieht so schlimm aus wie das 5er.
Eher genau gegenteilig.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Aber wenn ich mir deine Bilder anschaue dann ist die Farbe nur aufgetragen.

Bei den neuen MacBooks kann man sehen, dass sie auch innen gefärbt sind, was darauf schließen lassen könnte, das die Metalle durchgefärbt sind.

Aber warten wir es ab, ob das neue MacBook Kratzer haben wird.

Also hattest du das 5er, oder 5s? Sind schwierig auseinander zu halten. spacegrau sieht fast genauso aus, wie graphitschwarz.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Da ist auch nur die äußere Schicht eloxiert. Alu is idR immer in der Naturfarbe. Ich hab zumindest noch nie davon gehört, Metall komplett zu färben und stelle mir das auch sehr schwierig vor bzw. wüsste ich überhaupt nicht, wie das funktionieren soll
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ok, Pluspunkt für den Kunststoff.

Dafür kann der Kunstoff wieder Risse bekommen (3G(S), oder platzen.
Alu verdellt dafür.

Abhilfe könnte LiquidMetal dienen, aber ob das Apple überhaupt noch mal einführen will, steht in den Sternen.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Na klar ist der Body komplett gefärbt. Weil er komplett ins Tauchbad kommt.

Die silbernen Punkte kommen daher, das an der Stelle die eloxierung verletzt ist und das alu durchschimmert.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Abba abba abba... Liquid Metal wurde doch schon von Apple eingesetzt. Das berühmte "Spezialwerkzeug" das allen iPhones dabeiliegt, ist afaik daraus.