• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Erste Leaks zum iPhone 6c: Nur ein neu-verpacktes iPhone 5s?

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich versuche einfach Plastikmüll zu vermeiden, schon immer.

Und wenn man sich dann ein Plastik-iPhone kauft, ist das nicht ganz so konsequent.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das erste iPhone war aus Alu.
Das iPhone 3G(S) war aus Kunstoff.
Dann kam das iPhone 4(S), Edelstahl und Glas.

Und ab dem 5er verwendet Apple bis heute einen Mix aus Alu und Glas.

Es gab also "nur" 3 Plastik iPhones. 3G, 3GS und das 5C.
 
  • Like
Reaktionen: abercrombie3105

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Selten so einen Käse gelesen.
Ich will Qualität und glaube kaum das jemand das Metall zum Angeben braucht.

...Und ich will Qualität + Kratzfestigkeit, Schlagfestigkeit, Abreibfestigkeit, Beulenfestigkeit etc. in einen. Also bleibt es beim C. Für ein Mobilgerät gibt es nicht besseres als einen harten Kunststoff. Ich würde auch glatt en iPad damit kaufen, wenn es das denn gäbe!

Und Plastik ist nicht gleich Plastik!
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und Frank SoS

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Für Plastik wäre ich auch nicht unbedingt zu haben. Und wenn, nicht in diesen furchtbaren Farben. Mit vernünftiger Technik und einem akzeptablen Preis kommt ein 6c durchaus in Frage, aber nicht so ein Neuaufguss des 5c.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
W
...Und ich will Qualität + Kratzfestigkeit, Schlagfestigkeit, Abreibfestigkeit, Beulenfestigkeit etc. in einen. Also bleibt es beim C. Für ein Mobilgerät gibt es nicht besseres als einen harten Kunststoff. Ich würde auch glatt en iPad damit kaufen, wenn es das denn gäbe!

Und Plastik ist nicht gleich Plastik!

Polycarbonat erfüllt deine Anforderungen allemale. Und das ist der Kunststoff, aus dem die Rückseite des iPhone 5C besteht. Bei dem 6C wird es sicherlich der gleiche Kunststoff sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Frage in die Runde:
Was am 5c ist eigentlich so schlecht?

Ich mag mein 5c, ist weiss mit einer silconhülle schwarz. Und nun willich wissen was daran schlecht ist? Es liegt um längen besser in meiner Hand als das 6er.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Kunststoff und die gruseligen Farben sowie der viel zu geringe Preisabstand zum nächsten iPhone fallen mir da spontan an. Ich hätte nie gedacht, das Apple mal so ein Plaste und Elaste iPhone rausbringt. Was die nur geritten hat...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das 5c liegt am besten in der Hand, das war`s aber auch.

Die "Farbe" Weiss geht ja noch, vor allem weil die Front schwarz ist.

41rHBq%2B3g-L.jpg
 
  • Like
Reaktionen: abercrombie3105

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Kunststoff und die gruseligen Farben sowie der viel zu geringe Preisabstand zum nächsten iPhone fallen mir da spontan an. Ich hätte nie gedacht, das Apple mal so ein Plaste und Elaste iPhone rausbringt. Was die nur geritten hat...

iPhone 3G und iPhone 3GS
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mir gefällt das C eigentlich ganz gut. Aber auf 4" mag ich nimmer zurück.
 

Benutzer 176034

Gast
Das 4S war mein erstes... War ein Top-Teil...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ja klar. Das 3GS habe ich noch (im Schrank). DAVOR gab es aber kein Alu und Glas, beim 5C mit dem 4er abba schon.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Irgendwann haben wir die ersten Leaks des neuen Modells gleich nach der Keynote. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich persönlich würde ein C-Modell mit iPhone 6 Hardware sehr begrüßen. Hatte damals auch schon ein iPhone 5 C welches dann über Nexus 5 durch ein iPhone 5S ersetzt wurde.

Es würde mich auf jeden Fall freuen, sollte Apple ein iPhone 6C vorstellen. Vor allem der 4"-Faktor überzeugt mich einfach.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wieviele der Plastikverächter haben eigentlich eine Hülle um ihr schickes Alu-iPhone ? Wenns nicht das teure Leder oder Carbon ist, dann ist es …?

Ich kann mich nur wiederholen, die handliche Grösse und die Kombination aus Glas und Edelstahl beim 4S stellen in meinen Augen das perfekte Smartphone dar.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Aber das 6c bitte in schwarz. :)
@paul.mbp Um alle meine Iphone vom 4er an aufwärts hatte und habe ich eine Hülle. Immer in scharz.