• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Erste Leaks zum iPhone 6c: Nur ein neu-verpacktes iPhone 5s?

abercrombie3105

Alkmene
Registriert
17.03.10
Beiträge
33
Halte es für extremst unlogisch warum ein iPhone 6c mit der Hardware eines iPhone 5s kommen sollte. Damals als das 5c vorgestellt wurde, kam gerade das iPhone 5s raus. Man ist sich also der Reihe und Namensgebung treu gewesen und hat auch damals nicht die Hardware des 4s verbaut.

Genauso wird es auch kein iPhone der 6er Reihe mit Hardware aus der 5er Reihe geben - da lege ich mich fest.

Meines Erachtens wird das LineUp ab September folgendermaßen aussehen:

iPhone 6s (Plus) mit A9 Chip und Force Touch als "s Feature"
iPhone 6 (Plus) mit A8 Chip
iPhone 6c mit A8 Chip aus Plastik und Speicher abgespeckt (Hardware vom 6er)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja klar. Das 3GS habe ich noch (im Schrank). DAVOR gab es aber kein Alu und Glas, beim 5C mit dem 4er abba schon.

Natürlich! Beim Ur-iPhone.

Oder nach was sieht das wohl aus?

E1118257-6B89-4B30-BE99-4E52A0417CCB.jpg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Natürlich! Beim Ur-iPhone.

Oder nach was sieht das wohl aus?

E1118257-6B89-4B30-BE99-4E52A0417CCB.jpg
Diese Iphone sah live nie. Erst das 3GS. Und das gefiel mir recht gut. Hatte aber nie eines. Mein erstes iPhone war das 4er. Danch das 4s.
Das 5 er würde ich nicht mehr kaufen , wenn ich nochmals Zurück könnte.

In Betrieb ist nun das 6er mit der Hauptnummer, das 5c mit der Notnummer, das 5 er liegt für den Notfall bereit.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was ist denn an einem 5s schlecht? Wem würde denn heute ein 5s nicht reichen von der Technik (außer ein paar Hardcore Gamer)...? Ein 6c mit 5s Technik wäre aus meiner Sicht nichts verwerfliches.

Wieso muss alles immer noch schneller und weiter? Ich habe für die Entwicklung auch ein 5s herum liegen - und das ist eine Technik, welche heute immer noch völlig ausreicht...
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
Halte ich so früh für ein fake.

Außerdem gehe ich davon aus, dass apple gelernt hat...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was ist denn an einem 5s schlecht? Wem würde denn heute ein 5s nicht reichen von der Technik (außer ein paar Hardcore Gamer)...? Ein 6c mit 5s Technik wäre aus meiner Sicht nichts verwerfliches.

Wieso muss alles immer noch schneller und weiter? Ich habe für die Entwicklung auch ein 5s herum liegen - und das ist eine Technik, welche heute immer noch völlig ausreicht...

Beim 5S sind die Gebrauchtpreise wirklich derbe. Aber das Smartphone an sich ist gut.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Was ist denn an einem 5s schlecht? Wem würde denn heute ein 5s nicht reichen von der Technik (außer ein paar Hardcore Gamer)...? Ein 6c mit 5s Technik wäre aus meiner Sicht nichts verwerfliches.

Wieso muss alles immer noch schneller und weiter? Ich habe für die Entwicklung auch ein 5s herum liegen - und das ist eine Technik, welche heute immer noch völlig ausreicht...

Mehr Ram würde allen iPhones gut tun, wichtiger wäre mir aber mehr Akkulaufzeit!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Und der Akku ist nicht wechselbar, den Speicher kann man nicht mehr erweitern. Boah eh. Zumindest beim Preis haben die schon jetzt die Gap zu Apple ne ganze Ecke verkleinert. Das wird jetzt ganz eng für Cupertino, muhahaha!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das S6 Edge kostet mit 128 GB 1050 Euro! Ist somit teurer als 6 Plus mit 128 GB...

Wer gibt so viel für ein Samsung aus? Manche Leute kaufen sich für das Geld ein 55" Samsung TV, lol.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Samsung`s neues kostet 850 Euro! Krank.

Generell krank... Preise teils teurer wie bei einem Notebook. Und auch hier... ich behaupte das 98% der Smartphone Anwender nie an das Limit des Smartphone kommen (Performance). Es würden deutlich leistungsschwächere Geräte ausreichen (welche dann mehr Akkulaufzeit hätten - was aus meiner Sicht viel nützlicher wäre).

Bekannter von mir hat ein Lumia 535 - für alle Apps, Internet, Mail - reicht es vollkommen aus. Schwachsinnig... die Firmen haben einen zweiten Markt gefunden - statt Notebooks alle 2 Jahre zu kaufen, welche wir nicht ausreizen - machen wir das Gleiche nun mit Smartphones...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja das hast du Recht, die Preise sind astro!

Im Prinzip reicht mir mein iPhone 4. Allerdings ist es schwer und dick und durch iOS7 wurde es langsam und träge.

Das 5S würde mir reichen, aber solange es nicht für 300 Euro zu haben ist, mehr würde ich dafür nicht ausgeben wollen.

Will da eher für ein neues MacBook sparen.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Frage in die Runde:
Was am 5c ist eigentlich so schlecht?

Ich mag mein 5c, ist weiss mit einer silconhülle schwarz. Und nun willich wissen was daran schlecht ist? Es liegt um längen besser in meiner Hand als das 6er.
Cool, ich habe auch das weiße iPhone 5C in dem schwarzen gelochten Case. :)
Es sieht einfach Top aus, und die Haptik ist auch sehr gut.
Hier sind einfach in letzter Zeit immer ein paar Motzer, die ohne Grund irgendeinen Mist erzählen, auf die darf man einfach nicht hören ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Meiner Meinung nach sehen die C Modelle mehr nach Apple aus als jedes andere iPhone, das jemals über die Ladentheke gegangen ist. Wenn es das Teil mit aktueller Hardware geben würde, würde ich es sehr schnell mein Eigenen nennen.
Das finde ich gar nicht mal so falsch. Zumindest das 5c in weiß sieht echt nach Apple - Design pur aus, richtig klasse.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS