• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erste Krankenkasse bezuschusst kauf der Apple Watch

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
ok, dann heißt es jetzt schon starten, damit man in 12 Monaten die 250 euro TK-Dividende bekommt^^

Die 2 Vorsorgeuntersuchungen und 5 freie Maßnahmen kriege ich locker hin (da Volksläufe als Maßnahme zählen), nur bei den 2 Gesundheitskursen nach § 20 SGB V weiß ich nicht, ob es da was sinnvolles gibt. Ich würde behaupten ich kenne mich recht gut aus mit Ernährung und Sport, also fällt das weg. Und gestresst bin ich auch nicht, rauchen tue ich auch nicht.
 

thebalou

Idared
Registriert
17.10.07
Beiträge
28
.Meine Krankenkasse die Heimatkrankenkasse gibt nichts dazu. nachfrage vom 11.08.2015 :mad:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich würde kündigen und in das Schreiben mit erwähnen das es bei anderen Kassen sehr wohl geht. Meistens werden auch Krankenkassen dann weich wenn es um den Kundenerhalt geht. =)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Bei der Gesetzlichen ist es doch eh sogut wie Wurscht bei welcher man ist. Such Dir einfach eine die es finanzieren würde und wechsel, gut wenn die neue auch noch günstiger ist.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
oder wechsel zur Euregio (falls möglich), die haben den 0,9% Zusatzbeitrag nicht... das macht je nach Gehalt 450 Euro weniger Beiträge pro Jahr. Deutlich besser als die 250 Euro Watch Subvention^^
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Für die Watch keiner, aber bei der TK bekommst halt ne Dividende, wenn du das Bonusprogramm erfüllst.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
die TK-Gesundheitsdividende (bis 250 Euro) kann jetzt offiziell für die Apple Watch genutzt werden (genauso wie alle anderen "Geräte zur Messung und Erfassung des Fitness- und Gesundheitsstatus".
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wird auch Zeit, nur nützt mir das im Moment wenig habe vor gut 1 Monat das Bonusheft beantragt und immer noch kein Heft da. Muss wohl denen mal Dampf machen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
@nickkenny
habe mich vor ca. 4 Wochen angemeldet, habe auch noch keines bekommen. Hatte da mal angerufen, die Mitarbeiterin meinte, dass aufgrund geänderter Bedingungen müssen die Bonushefte neu gedruckt werden, das hat sich verzögert, weil erst die Bedingungen von der Bundesbehörde abgenickt werden mussten. Sie meinte aber, dass sie bald kommen müssten.

Online wird bei mir als Start der 01.08.15 angzeigt. Also es läuft schon. Werde dann meinen Zahnarzt Vorsorge Termin einfach ins Bonusheft nachträglich eintragen lassen.
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Ich habe mit der TK kommuniziert und folgende Info erhalten. Wenn das neue Bonus Jahr beginnt (bei mir 01.09) kann man schon die Watch kaufen, punkte sammeln und dann die Rechnung der Watch zusammen mit dem Bonusheft (TK-Dividende ankreuzen) einreichen und das Geld wird entsprechend erstattet (in max. Höhe der TK-Dividende). Achja und für 250 Euro Dividende muss man nun 7 Maßnahmen machen, nicht 9 wie vorher für 200 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Schön und gut aber kommst du auf die 7 Maßnahmen? Ich leider nicht habe das Bonusheft vor ein paar Tagen bekommen und ich Kämme nur auf Max 5
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Locker, 2 Online Kurse von der TK, Fitnessstudio Mitgliedschaft, Impfung, Prof. Zahnreinigung, Zahnkontrolle, Vorsorge beim Frauenarzt, BMI im normal Bereich, etc.
Ich hatte aber auch bisher schon gut Punkte gehabt und den 9. Punkt nicht geschafft, weil ich vergessen hab mich für den Stadtlauf anzumelden, daher "nur" 100 Euro bekommen.

Du sagst, du hast das Bonusheft erhalten, d.h. sie verschicken es schon? Mir wurde mitgeteilt, dass sie neu gedruckt werden mussten und es sich daher verzögert.

Aber bei dem neuen Programm kann man die nicht genutzte Punkte nicht auf das nächste Jahr übertragen!
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Sehr Fragwürdig diese Praxis!
...aber gut,wenn sich das rumspricht erhöht das bestimmt die Zahl der Mitglieder.
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Warum? Sie haben das Programm schon seit mehreren Jahren. Nun senken sie die Barauszahlung (von 50 auf 30, von 100 auf 60, von 200 auf 90) und erhöhen minimal die TK-Dividende (nur in der letzten Stufe um 50 Euro), die nur auf gesundheitsfördernde Maßnahmen angewendet werden kann. Je mehr Leute man motiviert mitzumachen, desto seltener werden die Mitglieder krank / gesünder sind sie. Eigentlich eine win-win Situation - du lebst gesünder / interessierst dich mehr für deine Gesundheit / kriegst noch Geld oder eben "Gesundheits-Extras" bezahlt und sie haben unter dem Strich weniger Ausgaben. Wo ist das Problem?

Klar beruht das System auf die Solidarität, aber ich finde es schon gut, wenn man sehr gesund lebt, dass es auch ein wenig belohnt wird.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
die TK-Gesundheitsdividende (bis 250 Euro) kann jetzt offiziell für die Apple Watch genutzt werden (genauso wie alle anderen "Geräte zur Messung und Erfassung des Fitness- und Gesundheitsstatus".

Sorry, das finde ich fragwürdig...
Wozu werden die Daten denn wohl genutzt?
Ich stelle ja nicht alles in Frage, die Gesundheitsdividende finde ich gut.
Das die aber für Geräte zur Messung von Gesundheitsdaten genutzt werden kann...ist meiner Meinung nach nur ein Gewinn für die Krankenkasse.
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Es werden keine Daten übertragen. Man reicht nur die Rechnungskopie als Nachweis ein. Mehr nicht.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Locker, 2 Online Kurse von der TK, Fitnessstudio Mitgliedschaft, Impfung, Prof. Zahnreinigung, Zahnkontrolle, Vorsorge beim Frauenarzt, BMI im normal Bereich, etc.
Ich hatte aber auch bisher schon gut Punkte gehabt und den 9. Punkt nicht geschafft, weil ich vergessen hab mich für den Stadtlauf anzumelden, daher "nur" 100 Euro bekommen.

Du sagst, du hast das Bonusheft erhalten, d.h. sie verschicken es schon? Mir wurde mitgeteilt, dass sie neu gedruckt werden mussten und es sich daher verzögert.

Aber bei dem neuen Programm kann man die nicht genutzte Punkte nicht auf das nächste Jahr übertragen!
Ja ist das aktuelle Bonusheft mit geänderten Bedingungen und wie schon erwähnt komme ich leider nicht hin aber ist ja auch egal.