• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erste Hilfe: Die häufigsten Probleme mit dem iPod und wie ihr sie löst!

_iTouch_

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
10
ja in wlan...also jezz gehts ir.wie wieda..kein plan warum naya trotzdem danke :)
 

_ipodfreak_

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
57
mein ipod video 5g 89gb synct nicht mehr und wird nicht mehr erkannt!

bitte um hilfe
 

sant

Erdapfel
Registriert
07.03.09
Beiträge
1
oweia!
mein 30gb ipod (knapp 4 jahre alt) zeigt überhaupt keine daten mehr an!
als wenn gar nichts drauf wäre.
wenn ich ihn anschliesse, erkennt itunes ihn nicht mehr und sagt, ich muss ihn wiederherstellen. laut information sind meine 24gb musik aber noch vorhanden.
was kann ich tun, um meinen geliebten ipod zu retten?
restart diverse male hilft nicht, kabel hin und her wackeln auch nicht, anderen pc nutzen ebenfalls nicht.
leider ist mir anfang des jahr mein laptop (pc) geklaut worden, meine externe harddrive mit meiner kompletten musik ist durch einen stromfehler irreperabel kaputt, nun habe ich ein ibook (gebraucht) und bin ziemlich aufgeschmissen. (2009 ist nicht wirklich mein jahr bisher)
könnt ihr mir helfen? bin dankbar für jeden tip!!!

liebe grüße aus namibia, sant
 

nick34

Erdapfel
Registriert
07.03.09
Beiträge
1
Ipod nano problem

hi, hab vor kurzem von meiner schwester nen ipod nano 3.generation geschenkt bekommen und hab nach 3 tagen schon das erste problem.
also:
ich hab mir neue musik raufgeladen und die dann auf dem nano angehört, tadelos.
Doch dann wollte ich ein anderes lied anhörendoch ich konnte plötzlich die nicht anhören:
als ich auf den song geklickt hab ist der nano kurz eingefroren, dann hat es das lied kurz eingeblendet und ist dann wieder zurückgesprungen, bei den anderen liedern auch!:-c

WAS SOLL ICH TUN ???????????????????????????????
 

kate°

Erdapfel
Registriert
14.03.09
Beiträge
1
Ipod spielt keine Musik über den Sounddock ab!!

Ich habe eine Denonanlage, die sogar damit wirbt, dass sie als Sounddock auch Musik vom Ipod nano 16 GB) abspielt. Leider funktioniert das nicht immer. Die Meldung Firewire kann nicht unterstützt oder geladen werden tritt immer auf. Hinzu kommt, dass ich auch nicht nicht die Möglichkeit habe den Ipod mit der Anlage aufzuladen.
Die Musik, die sich schon auf dem Ipod befindet ist schon durch Itunes gelaufen usw.

Nun ja und gerade durfte ich feststellen, dass er manche Songs, wenn man ihn nur mit Köpfhörern benutzt auch nicht abspielt!!!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe eine Denonanlage, die sogar damit wirbt, dass sie als Sounddock auch Musik vom Ipod nano 16 GB) abspielt. Leider funktioniert das nicht immer. Die Meldung Firewire kann nicht unterstützt oder geladen werden tritt immer auf. Hinzu kommt, dass ich auch nicht nicht die Möglichkeit habe den Ipod mit der Anlage aufzuladen.
Die Musik, die sich schon auf dem Ipod befindet ist schon durch Itunes gelaufen usw.

Nun ja und gerade durfte ich feststellen, dass er manche Songs, wenn man ihn nur mit Köpfhörern benutzt auch nicht abspielt!!!
Dann ist diese Anlage nur für den Nano der 1. bis 3. Generation gedacht, die noch kompatibel mit Anlagen mit FW-Pin waren...
 

666GB

Erdapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
5
Nabend Leute,

ich habe ein Problem mit der Coverflow meines Ipod nano 8gb....ich habe derzeit 15 Cd´s von Korn auf dem Ipod die alle in einer Reihe angezeigt werden aber ein Cd steht ganz woanders nämlich am anderen ende der Coverflow..warum??Der Interpret ist auf jeden Fall gleich.Auch bei einer anderen Cd habe ich dieses Problem bitte helft mir.

mfg 666GB
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nabend Leute,

ich habe ein Problem mit der Coverflow meines Ipod nano 8gb....ich habe derzeit 15 Cd´s von Korn auf dem Ipod die alle in einer Reihe angezeigt werden aber ein Cd steht ganz woanders nämlich am anderen ende der Coverflow..warum??Der Interpret ist auf jeden Fall gleich.Auch bei einer anderen Cd habe ich dieses Problem bitte helft mir.

mfg 666GB
geh mal in iTunes auf dieses Album bzw. die einzelnen Songs und schau, ob bei den Informationen der Songs ein Haken ist bei "Compilation"...dann mach diesen Haken bitte weg!
Dann sollten sie wieder vorne stehen...
 

ComonJ

Erdapfel
Registriert
15.03.09
Beiträge
1
iPod touch lässt sich nicht wiederherstellen

Hallo (habe die 1. generation des iPod touchs mit 8GB)
Es fing an als mein iPod touch einfach streikte, der bildschirm schwarz und er ging einfach nicht an... (auch nicht mit sleep+home)
Als ich ein wenig mit dem iPod "herumspielte" funktionierte er dann wieder...nicht lange...
Das wiederholte sich ein paar mal.
Als ich endlich das update 2.2.1 herunderlud, war es noch schlimmer, zuerst ging er wieder fabelhaft, dann das typische, er geht aus etc...doch jetzt noch ein größeres problem: er lässt sich nichtmal mehr wiederherzustellen, was er aber muss damit ich ihn wieder benutzen kann...
Meldung: Der iPod "iPod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.(1618)

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter :-c Was soll ich tun?

EDIT: Problem jetzt anders, er fängt an meinen iPod wiederherzustellen, allerdings bei etwas über der hälfte bleibt er hängen und hört auf zu laden...
 
Zuletzt bearbeitet:

666GB

Erdapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
5
Morgen Leute,

da ihr mir schon bei 2 Problemen schnell und kompetent geholfen habt (danke dafür) habe ich noch eine Frage an euch.Vor ein paar Tagen ist der MP3 player meines Vaters kaputt gegangen und er will sich jetzt einen Ipod kaufen, aber funktioniert itunes auch mit 2 ipods??
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Morgen Leute,

da ihr mir schon bei 2 Problemen schnell und kompetent geholfen habt (danke dafür) habe ich noch eine Frage an euch.Vor ein paar Tagen ist der MP3 player meines Vaters kaputt gegangen und er will sich jetzt einen Ipod kaufen, aber funktioniert itunes auch mit 2 ipods??
Nein...du kannst zwar einstellen, dass er von mehreren Computern Daten draufmachen kann(USB-Stick), aber nicht von mehreren Computer Musik etc überspielen und diese hören, das geht nicht. Nur mit einer Library...
 

666GB

Erdapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
5
Nein...du kannst zwar einstellen, dass er von mehreren Computern Daten draufmachen kann(USB-Stick), aber nicht von mehreren Computer Musik etc überspielen und diese hören, das geht nicht. Nur mit einer Library...

Wieso von mehren Computern Musik überspielen??Ist nur ein Computer:)

Meine Frage ist einfach was passiert wenn ich den neuen ipod vom meinem vater bei meinem pc anschließe ??Kann cih dann meine musik auf seinem ipod übetragen??
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wieso von mehren Computern Musik überspielen??Ist nur ein Computer:)

Meine Frage ist einfach was passiert wenn ich den neuen ipod vom meinem vater bei meinem pc anschließe ??Kann cih dann meine musik auf seinem ipod übetragen??
Aso...habe iPods mit Computern verwechselt.:)

Natürlich kannst du deine Musik übertragen...dem iPod ist doch die Musik egal.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
ja, wenn du itunes unter windows hast ist die grenze 7 ipods/iphones auf dem mac kannst du beliebig viele nehemen, weil externe medien anders eingebunden werden.
 

Grotti

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
3
Guten Tag meine Herren und Damen,

ich bin nun endlich auch im besitzt eines IPod Nano Ge (8GB).

Nun nach den ersten zärlichen versuchen habe ich ein Paar probleme festgestellt.

Mein größtes Problem ist, das ich irgendwie nicht "Manuell" synchroniesiren kann. Ich bekomme immer die Fehlermeldung das das Objeck oder das gerät oder der Ordner nicht gefunden wurde.

http://www.myimg.de/?img=200903201958093f5b1.jpg (foto anfügen funzte auf die schnelle nicht, sorry)

http://www.myimg.de/?img=200903210937593249e.jpg (oder auch sehr beliebt ist diese Fehlermeldung)

Muss ich irgendwas beim Synchroniesiren beachten? Den IPod nicht anfassen, ich ein bestimmtes Menü wehseln oder ausschalten oder so etwas???

Weiteres Problem habe ich mit den Videos. Sie sind in ITunes geladen, auch im richtigem Vormat, nur kann ich sie nicht synchroniesiren, was mich ja wieder zum ersten Problem führt.

Und dann, er ist mir ein bischen peinlich, habe ich da noch ein großes Problem. Eher gesagt ein 1,2 GB großes Problem.
Aus irgendeinem Grund, ich weiß nicht wie, hat ITunes meine ganzen Bilder hochgeladen. Rund 2000 Stück.
Nun hätte ich da eine Lösung hier im Forum gefunden: Keinen Ordner angeben und dann synchroniesiren.
Nun schonn wieder erstes Problem.

Ich weiß nicht was ich falsch mache, habe nun einen ganzen Tag in diese problme investirt und habe keine Ahung was ich noch machen soll.

Ich währe sehr froh wenn ich hier erstens das richtige Forum gefunden habe, und zweitens mir hier jemnd helfen könnte. Danke im vorraus.

mfg Grotti
 
Zuletzt bearbeitet:

nickcaveman

Gast
…1. Bei allen Problemen: iPod zuerst Resetten:
Menü+Mitteltaste für ca. 6sec. gedrückt halten.
(Unter Umständen mehrfach versuchen!)…

danke für den tipp, der eigentlich auf der problemseite von apple auftauchen sollte.
jetzt funktioniert wieder alles (naja, ich habe ihn einfach nicht neustarten können, weil ich nicht wusste, wie man das ding überhaupt ausstellt. ist nicht mein ipod. egal, danke.)
 

Flo#12

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
1
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Seitdem ich meinen PC neu installieren musste, sind meine Datenstände bei itunes nun natürlich weg. Wie kann ich den Datenstand meines ipods (Wiedergabenlisten etc) nun auf itunes kopieren? Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen
 

fiete0163

Erdapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
2
problem

ich hatte meinen ipod touch 2.gen 8gb gejailbreakt, danach einen kleinenwasserschaden, da der scihtbare senser nciht ausgelöst war hatte ich mir chancen bei nem apple händler erhoffst, also hatte ich ihn kurzer hand wiederhergestellt, apple lehnt ab da die inneren sensoren ausgelöst waren, die flecken auf dem display sind dann als ich ihn auf meine heizung gelegt hatte weggegangen, nur wenn ich meinen ipod jetzt einschalten will, kommt sofort der schieberegler zum ausschalten(kann ihn aber wegklicken, nur danach nicht wieder aufrufen). hab schon mehrmals wiederhergestellt.......bitte um hilfe........
 

kiwifruit

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
8
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Seitdem ich meinen PC neu installieren musste, sind meine Datenstände bei itunes nun natürlich weg. Wie kann ich den Datenstand meines ipods (Wiedergabenlisten etc) nun auf itunes kopieren? Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen

da musst du googeln, da gibts einige gute programme um deine wiedergabelisten zu sichern (;