• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erste Fotos der neuen MacBooks und des Cinema Displays

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
wieso eigentlich glossy? ich hab nen mattes display in meinem mbp und bin mehr als zufrieden! hab immer nen besseres bild als bekannte und freunde von mir mit ihren glossys.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Abgesehen davon, dass TM eh der größte Rotz ist, der völlig wirr mit Fehlermeldungen und kaputten Backups um sich wirft magst du durchaus Recht haben. Aus Sicht eines Consumers, der sich primär ein MacBook kauft, weil es ja ganz hübsch ist und man mit OS X auch ganz gut klar kommt...

Aber es gibt eben auch genug Leute, die das Gerät nicht nur zum Chatten und Surfen nutzen, sondern beispielsweise im (semi-)professionellen Rahmen als Schnittwerkzeug für Videos (die nunmal der FW auf die Platte kommen) oder als mobile Plattform um Bilder zu bearbeiten oder um Grafiken zu erstellen oder...

Brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen, Depp

Ich nutze mein MacBook durchaus "professionell" zum CAD Zeichnen. Während meiner Zweitausbildung zum Desktop Publisher hat es mir zudem während 1,5 Jahren treu gedient. TM hatte bei mir noch nie eine Fehlermeldung gebracht und bisher zuverlässig funktioniert.

Tut mir leid für dich wenn es bei dir oder deinen Lehrern nicht klappt. Evtl. liegt ja ein Bedienungsfehler vor? Als Pro Anwender weisst du ja sicher dass das Problem nicht selten vor dem Bildschirm sitzt.
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Mir gefällt das neue Design sehr gut!

Ich hatte zwar auch erst gedacht, das geht gar nicht, mit dem schwarz um das Display und dem Glossy! Aber je mehr ich mir Glossy im Geschäft angesehen habe, desto besser finde ich das. Mittlerweile möchte ich auf jeden Fall Glossy haben.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Mir gefällt das neue Design sehr gut!

Ich hatte zwar auch erst gedacht, das geht gar nicht, mit dem schwarz um das Display und dem Glossy! Aber je mehr ich mir Glossy im Geschäft angesehen habe, desto besser finde ich das. Mittlerweile möchte ich auf jeden Fall Glossy haben.
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Vorlieben sind.
Ich werde mir das mal im Geschäft anschauen und mir dann ein Urteil bilden.
 

TheGuardian

Granny Smith
Registriert
15.09.08
Beiträge
12
das cinema display hat verdammt viel ähnlichtkeit mit meinem HP w2207h o_O
 
  • Like
Reaktionen: paga

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
nicht zu glauben, dass es jetz wirklich die dinger geworden sind....

potthässlich und das glossy - display eine frechheit. aber bitte geschmäcker sind verschieden. nun ja, wird die nächste anschaffung wirklich ein mac pro. schade....
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Vom Design her sehe ich die neuen Books ganz vorn.

Sieht einfach extrem gut aus, vor allem im Detail.
Die Verarbeitungsqualität scheint nochmals deutlich gesteigert worden zu sein, gegenüber dem alten MBP.

Auch das Display schaut extrem gut aus. Ach wenn es doch nur kein Glossy wäre... :(.
 

DsJ

Idared
Registriert
10.09.08
Beiträge
24
nicht zu glauben, dass es jetz wirklich die dinger geworden sind....

potthässlich und das glossy - display eine frechheit. aber bitte geschmäcker sind verschieden. nun ja, wird die nächste anschaffung wirklich ein mac pro. schade....
Naja, zum durch die Gegend schleppen stelle ich mir ein Mac Pro etwas unpraktisch vor ;)
Gibt doch noch das alte MBP Modell zu kaufen, evtl. sogar wesentlich günstiger.
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Ich mag das neue Design irgendwie nicht.

Mir hat das Runde schon beim Air nicht gefallen.

Die schwarze Tastatur und der schwarze Rahmen + spiegelndes Display ist meiner Meinung nach ganz schlecht.

Die können mir sagen was die wollen, mit ihrer Hintergrundhelligkeit, man sieht sich trotzdem ständig. Meine Frau hat irgend so ein sau teures Sony Lappi für 1700€ und das ist vom Display her gesehen auch nicht das wahre.
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
so wunderschön, das ding wird gekauft, auch wenns bißchen teuer ist...!
 

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
Naja, zum durch die Gegend schleppen stelle ich mir ein Mac Pro etwas unpraktisch vor ;)
Gibt doch noch das alte MBP Modell zu kaufen, evtl. sogar wesentlich günstiger.

nun ja, ich werde mich einfach von der mobilität verabschieden. die nächste anschaffung eines macbook pro hätte ich für winter nächsten jahres geplant. derzeit leistet mein derzeitiges book ja noch gute dienste. zu diesem zeitpunkt werde ich kein "altes" mehr bekommen und das wäre in technischer hinsicht auch eher kontraproduktiv...

kann man nichts machen, aber dieses ding kann sich apple wirklich behalten...o_O
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich finde es auch super!
Aber ich kauf mir ein weißes, passt besser zu meiner Einrichtung.
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Ich denke die haben so eine scheiß Lieferzeit, wie kann es denn dann schon welche geben die Macbooks haben ? *will auch*
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
nächstes Monatsgehalt geht für ein Macbook drauf:D
 

t.torsi

Gala
Registriert
18.01.08
Beiträge
53
hat schon jemand was gehört, ob man ram etc. wieder so einfach tauschen kann wie beim alten mb?

dnake torsi
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Je öfter ich mir das MBP anschaue,um so besser gefällt es mir ^^