Erste Fotos der neuen MacBooks und des Cinema Displays

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
GEIL .... Hab gerade mein Macbook beim Reseller geholt ! So geil :-D
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Mann ich will meins jetzt auch haben, aber ich muss jetzt noch warten bis ich endlich kann :(

Na ja, abwarten und Tee trinken
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Die Dinger sind einfach nur grottenschäbbig. Die haben einfach keinen Ausdruck. Völlig charakterlos.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Dinger sind einfach nur grottenschäbbig. Die haben einfach keinen Ausdruck. Völlig charakterlos.
:oops::oops::oops:
Man kann auch übertreiben...ich sag nichts dagegen, wenn das Design jemandem nicht gefällt...aber soetwas?! Immerhin ist es noch Apple...
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
:oops::oops::oops:
Man kann auch übertreiben...ich sag nichts dagegen, wenn das Design jemandem nicht gefällt...aber soetwas?! Immerhin ist es noch Apple...

Wieso er hat doch Recht. Das Design und Glossy ist kompletter Müll und eigentlich nur fürs Klo zu gebrauchen. Ob Apple oder nicht aber auch Apple macht Fehler und dieser ist nach dem Alu iMac der größte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
:oops::oops::oops:
Man kann auch übertreiben...ich sag nichts dagegen, wenn das Design jemandem nicht gefällt...aber soetwas?! Immerhin ist es noch Apple...

Gerade weil es Apple ist bin ich enttäuscht. Keine, fast keine, optische Trennung mehr zwischen Book und Pro.

Dazu diese Schwarz Silber Kombi, die zweifelsohne beim Imac sehr gut aussieht, ist einfach sehr an den Rest des Marktes angeglichen. Dazu kommt diese schwarze Tastatur die im silbernen eingelassen ist. Das wirkt auf mich sehr durcheinander. Irgendwie wirken die Geräte auf mich nervös.

Das sieht meinen Meinung nach absolut nicht hochwertig aus.

Sicherlich mögen manche allem zusprechen was Apple bringt einfach nur weil es Apple ist. Sicherlich werden die neuen Books viele ansprechen aber das Alleinstellungsmerkmal, was Apple für mich allein optisch schon hatte, gibt es im Bookbereich für mich nun erstmal nicht mehr.

Man muss ja auch mal was verändern weil sich keiner zwingend was anderes kauft wenn es optisch annähernd das Gleiche darstellt wie das Vorgängermodell.

Das HP DV7 ist dem Apple optisch einfach überlegen und schaut hochwertiger aus, nur um ein Beispiel zu nennen.

Sicher mag man über Windows denken was man will aber ich habe seit dem Umstieg von Apple, Qualitätsprobleme mit Apple Hardware, keine Einbußen machen müssen.

Ich wollte es mal wieder mit Apple versuchen und habe auf die neuen Books gewartet und dann...............

Unterm Strich ist der Inhalt wichtig aber sind wir ehrlich wenn eine Frau einen optisch nicht anspricht dann braucht man über weitere Schritte nicht nachdenken.....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wieso er hat doch Recht. Das Design und Glossy ist kompletter Müll und eigentlich nur fürs Klo zu gebrauchen. Ob Apple oder nicht aber auch Apple macht Fehler und dieser ist nach dem Alu iMac der größte.
Ich habe von einem Bekannten gehört, dass Glossy bei den neuen Modellen gar nicht so svheiße sein soll...auch das Display und das Alu sollen sehr hochwertig sein und kratzfest etc...
Ich denke schon, dass die "neuen Materialien" hochwertiger sind, als das alte Plastik der MacBooks. Vllt. nicht hochwertiger als das alte Alu der MBPs, aber auf jeden Fall sieht das neue Design interessanter aus als das alte MBP-Design...ist eher ein Hingucker.

Um nochmal zu glossy zurückzukommen...
Ich hätte mir damals den alu iMac fast gekauft, da das Design im Großen und Ganzen sehr edel war. Aber als ich ihn dann im Laden getestet habe, hab ich es dann ganz schnell wieder gelassen, wegen dem spiegelnden Bildschirm.
Aber bei den neuen Notebooks soll der Bildschirm um weiten besser sein, das sagen mir Bekannte...hast du den Bildschirm schonmal ausprobiert?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Mure77: Wenn du dieses HP dingengs wirklich schön findest, und dann auch noch schöner als die Macbooks. Dann kann ich da nur sagen, dass du wenn du das liebst garkeine Chance hast das Macbook zu mögen. Du hast einfach einen anderen Geschmack, glaube ich.

Das HP DV7 spricht mich garnicht an, und das was du übers Macbook geschrieben hast, hätte ich dann über das HP DV7 geschrieben ;).

Jeder hat eben einen anderen Geschmack :D;)

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

Benni_Mac

Jonathan
Registriert
17.10.08
Beiträge
83
Mir gefällt der LED Cinema Display! Der würd sich gut machen, im Zimmer!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
@Mure77: Wenn du dieses HP dingengs wirklich schön findest, und dann auch noch schöner als die Macbooks. Dann kann ich da nur sagen, dass du wenn du das liebst garkeine Chance hast das Macbook zu mögen. Du hast einfach einen anderen Geschmack, glaube ich.

Das HP DV7 spricht mich garnicht an, und das was du übers Macbook geschrieben hast, hätte ich dann über das HP DV7 geschrieben ;).

Jeder hat eben einen anderen Geschmack :D;)

Grüße aus Dortmund
Lagoda

Das was ich über das MacBook geschrieben habe hättest Du also über das HP geschrieben ? Das HP Gerät hat Ausdruck. Es wirkt sportlich und aus einem Guss. Dort verursacht das schwarz abgesetzte Display auch keinen Abbruch.

Die neuen Books sind bieder. Wenn die Tastatur auch silber gewesen wäre würde es wieder ganz anders wirken. Aber auch dann bleibt dieses völlig ausdruckslose Gehäuse.

Die alten Books waren einfach nur weiß oder mattschwarz oder wie das Pro in komplett silber und waren bzw. sind einfach nur Eyecatcher. Jetzt ist es einfach nur ein Apple.

Für mich kommt heuer nur das Air in Frage wenn ich mir eins kaufen wollen würde. Apple baut die Macbooks und die Pros optisch fast gleich, nimmt alte Tastaturen des schwarzes Books und verkauft die Dinger auch noch teurer. Warum eigentlich ? Ach ja weil die Hülle aus einem Stück ist......lol
 
Zuletzt bearbeitet:

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich finde daran sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können.

Du magst das neue Design nicht.
Ich mag das neue Design.

Lass es uns dabei belassen. Ok?

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ich finde daran sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können.

Du magst das neue Design nicht.
Ich mag das neue Design.

Lass es uns dabei belassen. Ok?

Grüße aus Dortmund
Lagoda

Klar kein Ding.

Grüße aus dem tiefsten Pott - Duisburg
 

momobusam

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
33
Ich bin also letztens in die Schule und dann spricht mich ein Kollege an und sagt mir dass es neue MBs gibt,dachte dann das sie total ugly sind aber da ich schon 1/2 Jahr spare und etwa 560€ habe habe ich mir vorgenommen bis Weihnachten 2009 zu sparen, da kann ich mir dann das neue MBP kaufen:) ( 1799)
Ich habe mir das Ganze geld alles erarbeitet ( Bildbearbeitung, Programieren mit Java)

Ich tendiere eher zum MBP da es schneller ist und ich ja mit Bildbearbeitung und Programmierung mein Geld verdiene

Werde es bestimmt nicht bereuen.;):p

MOmo
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Ich bin also letztens in die Schule und dann spricht mich ein Kollege an und sagt mir dass es neue MBs gibt,dachte dann das sie total ugly sind aber da ich schon 1/2 Jahr spare und etwa 560€ habe habe ich mir vorgenommen bis Weihnachten 2009 zu sparen, da kann ich mir dann das neue MBP kaufen:) ( 1799)
Ich habe mir das Ganze geld alles erarbeitet ( Bildbearbeitung, Programieren mit Java)

Ich tendiere eher zum MBP da es schneller ist und ich ja mit Bildbearbeitung und Programmierung mein Geld verdiene

Werde es bestimmt nicht bereuen.;):p

MOmo
total ugly? das ist ja echt crazy das du sowas gethought hast, aber at the end wissen wir alle bescheid :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Perc

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Ich finde die neuen Geräte Klasse. Bisher habe ich immer mit dem MPB gearbeitet. Vor 3 Wochen habe ich dann den iMac 24" bestellt. Der hat mich außer von seiner Bildschirmgröße nicht wirklich umgehauen. Als dann die neuen Geräte raus gekommen sind hab ich den 24'' wieder zurück geschickt und das MB 2,4 GHZ bestellt. Wenn ich dann im November noch das 24'' CinemaDisplay dazu bestelle habe ich eine perfekte Combo und genau das was ich gesucht habe. Ein mobiles Gerät was kleiner ist als das MBP mit ausreichend Leisung um damit zu Hause bequem am Desktop zu arbeiten. Die Lösung mit dem Cinema Display, welche hier einem Dock nahe kommt ist denke ich für viele sehr interessant. Ist halt irgendwie doch besser als ein schnöder Tft, wo immer mehrere Kabel in das MB eingestöbselt werden müssen.

Zum Thema Glossy kann ich nur sagen, das den meisten wohl der nötige Sachverstand fehlt. Professionelles Arbeiten ist auch mit einem Glossy Display möglich. Die Frage nach der Farbechtheit stellt sich meiner Ansicht auch nur im Printbereich, wobei jedoch erwähnt sei, das gerade das im letzten MBP verbaute Display relativ Farbecht war. Und gerade im Freien punktet das Glossy Display. An Stellen, wo das Mattedisplay ein Arbeiten bereits unmöglich macht, kann man mit dem Glossy noch schön weiter arbeiten. Jeder der es ausprobiert hat, wird das bestätigen können.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ich finde die neuen Geräte Klasse. Bisher habe ich immer mit dem MPB gearbeitet. Vor 3 Wochen habe ich dann den iMac 24" bestellt. Der hat mich außer von seiner Bildschirmgröße nicht wirklich umgehauen. Als dann die neuen Geräte raus gekommen sind hab ich den 24'' wieder zurück geschickt und das MB 2,4 GHZ bestellt. Wenn ich dann im November noch das 24'' CinemaDisplay dazu bestelle habe ich eine perfekte Combo und genau das was ich gesucht habe. Ein mobiles Gerät was kleiner ist als das MBP mit ausreichend Leisung um damit zu Hause bequem am Desktop zu arbeiten. Die Lösung mit dem Cinema Display, welche hier einem Dock nahe kommt ist denke ich für viele sehr interessant. Ist halt irgendwie doch besser als ein schnöder Tft, wo immer mehrere Kabel in das MB eingestöbselt werden müssen.

Zum Thema Glossy kann ich nur sagen, das den meisten wohl der nötige Sachverstand fehlt. Professionelles Arbeiten ist auch mit einem Glossy Display möglich. Die Frage nach der Farbechtheit stellt sich meiner Ansicht auch nur im Printbereich, wobei jedoch erwähnt sei, das gerade das im letzten MBP verbaute Display relativ Farbecht war. Und gerade im Freien punktet das Glossy Display. An Stellen, wo das Mattedisplay ein Arbeiten bereits unmöglich macht, kann man mit dem Glossy noch schön weiter arbeiten. Jeder der es ausprobiert hat, wird das bestätigen können.

Ganz schön eingenommen von Deiner Meinung. Wenn einer nicht mit Glossy klar kommt hat er also keinen Sachverstand. Disqualifiziert dein Post deutlich.