1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Erfahrungen mit den i5/i7 iMacs

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 13.11.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Vergangene Woche bangten aufgrund eines Shopfehlers viele Käufer eines neuen iMacs noch um eine pünktliche Lieferung. Doch inzwischen ist klar, dass sich die ersten Geräte auf dem Weg zum Käufer befinden und bis Ende des Jahres alle glücklich sein dürften. Doch wie sieht es mit der Leistung aus? Zum ersten Eindruck gibt es viel zu sagen. Electronista ist der Meinung, dass der iMac nun rund drei mal so schnell ist, wie seine Vorgänger. GeekBench zeigt für das 27er i7-Modell einen Score von 8352 an. Zum Vergleich: Ein vergleichbarer Vorgänger liegt bei circa 4100 Punkten. Für die Spieler unter den Apple-Fans gibt es auch gute Nachrichten. Wie das Video unter 'mehr lesen' zeigt, schafft der neue iMac selbst mit einer Maximalauflösung von 2560x1440 eine flüssige Darstellung einiger aktueller Spiele.[/preview]

    [yT]FpapHHkN6-4[/yT]

    Danke, uuser.
     

    Anhänge:

  2. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    Ich glaub ich brauch spontan mal wieder einen Stationären Rechner :D
     
  3. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Hört sich ja ganz gut an, jetzt fehlt nur das nötige Kleingeld ;)
     
  4. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    nochmal zum Vergleich:
    mein MBP (siehe unten) schafft 3588pk... (allerdings mit im Hintergrund laufenden Prozessen)
     
  5. das_micha

    das_micha Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    1.795
    Mich würde mal interessieren wie die einzelnen modelle generell abschneiden. zum jahresanfang brauch ich nen neuen imac und die "minimalen" unterschiede im preis vom kleinen 27" dualcore mit der großen Grafikkarte und dem i5 von grade mal 150e würden mich schon zum kotzen bringen wenn es ein massiver performance unterschied ist. kennt einer von euch ne seite wo es mal nen vergleichsbenchmark zwischen den einzelnen modellen gibt?
     
    #5 das_micha, 13.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.09
  6. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    So meiner ist da :)
     
  7. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    und? rennt? :)
     
  8. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Das wird heute Abend in Ruhe getestet. Ich spiele da mein TC Backup drauf... so habe ich alle meine Einstellungen drauf.
     
  9. luckygolf

    luckygolf Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    411
    hmmm- naja... also die frames gehen schon runter bis auf unter 40 und da waren noch nicht mal viele Leute- lol
     
  10. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Damn, ich komme mit meinem MBP auf 3200.

    edit: Die 32-bit-Version ist doch gratis, oder? Und die 64-er kostet? Mich würde interessieren, wie viel ein Bench mit 64-bit unter 32-bit-Kernel und 64-bit-Kernel ist bei mir. Wie teuer war das Ding nochmals?

    Btw: Hat man da Lifetime-Updates wenn man das einmal kauft?
     
  11. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    Respekt vor so viel Selbstdisziplin :D ich kenn mich ja, ich könnte das nicht :D
     
  12. das_micha

    das_micha Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    1.795
    ... mit dem alter wird man ruhiger...



    ... und langsamer, da kann sich die auspackzeremonie schonmal von 8.00 -> 18.00 Uhr hinziehen;)
     
  13. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    *gg* beim neuen MBP hat sich die auspackzeremonie maximal von 14.08 bis 14.18 hingezogen.. die betonung liegt auf maximal :D das tolle: noch Monate später finden sich im Zimmer Verpackungsreste :D
     
  14. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Nix Selbstdisziplin... wird gleich schon ausgepackt. Muss dafür nur nach Hause fahren. Habe mir den ins Büro liefern lassen.

    Zu Hause wird gleich ausgepackt und dann schon mal das Backup draufspielen eingeschaltet. Dann wieder ins Büro und wenn ich heute Nachmittag zu Hause ankomme ist der fertig :)
     
  15. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    Soviel zum Post #12 :p
    bin gespannt auf deine Erfahrungen =)
     
  16. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Tausche GeekBench Ergebnis vom '08er iMac mit der HD2600PRO gegen Karma!
     
    D.D. gefällt das.
  17. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    Heisst du postest das Ergebnis und wir verzichten aufs schwarze? :p:p
     
  18. oshu

    oshu Meraner

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    228
    seh ich auch so ;)
     
  19. AlecoXD

    AlecoXD Cox Orange

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    100
    ja, ich auch sehe es auch so, wenn da dann ein paar leute mehr sind und evtl auch noch online, dann ist es bestimmt unter 30...

    aber man musst ja auch nicht mit alles total auf hoch eingestellt spielen ^^
     
  20. christian86

    christian86 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    240
    Das einzige was ich da "hoch" sehe sind die Texturen, anderes ist eher auf "normal". Und Nicht-native Auflösungen sind eh der absolute Graus.
     

Diese Seite empfehlen