• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Erfahrungen mit den i5/i7 iMacs

macfreak

Fuji
Registriert
30.12.08
Beiträge
37
Im Anhang mal kurz die 32 und 64 Bit Geekbench(mark)-Ergebnisse meines iMac "aluminium" 24'' / 2,8 GHz / 320GB / 4GB / HD 2600 PRO 256MB (early 2008).

attachment.php


attachment.php


Das ist schon ein beachtenswerter Leistungszuwachs, wenn man sich die Ergebnisse des neuen iMacs ansieht, es sind halt doch zwei Rechenkerne hinzugekommen.

Faszinierend ist, dass der Flagschiff-i7-iMac beinahe den Quadcore-Mac Pro von diesem Jahr im Geekbench übertrumpft. Siehe: http://www.primatelabs.ca/blog/2009/03/mac-pro-benchmarks-early-2009/
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 1.670
  • 2.jpg
    2.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 1.655
  • Like
Reaktionen: luettmatten

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ich hoffe meiner wird auch bald versendet hab einen Tag nach der erscheinung der neuen Macs den i7 bestellt! Mal schauen wann er denn endlich verschickt wird *g*
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Mit den 27"ern hat Apple es echt geschaft, dass ich mir Gedanken mache doch wieder einen stationären Computer haben zu wollen.


Edit: Mein MacBook late 2006 bringt es auf 2720 Punkte.

Hm... schwere Entscheidung :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Endlich wieder ein Kaufgrund für einen neuen Mac. Jetzt warte ich noch auf auf einen vernünftige Laptop Version, welche auch ebenso mobil mächtig ist, um dann mein Santa Rosa Book auszutauschen.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ja, ich auch. Wenn da nicht USB 3 und Solid States wären. Ich denke, ich werd noch eine Weile warten. Es sei denn, mein MB hat irgendwann keine Lust mehr, nur noch mit Lüfter zu laufen :-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Mit den 27"ern hat Apple es echt geschaft, dass ich mir Gedanken mache doch wieder einen stationären Computer haben zu wollen.


Edit: Mein MacBook late 2006 bringt es auf 2720 Punkte.

Hm... schwere Entscheidung :)

Ich habe jetzt seit einigen Tagen das MacBook Pro 13, und bin allein schon wegen des Displays happy den Kauf getätigt zu haben. Glossy ist mir persönlich völlig wurscht...
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Mit den 27"ern hat Apple es echt geschaft, dass ich mir Gedanken mache doch wieder einen stationären Computer haben zu wollen.


Edit: Mein MacBook late 2006 bringt es auf 2720 Punkte.

Hm... schwere Entscheidung :)

Wie macht man eigentlich mit seinem Mac so einen Test? :eek:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das sind Programme, die die Leistungsfähigkeit testen. Das Ergebnis wird in Benchmark-Punkten angegeben.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Das ist mir schon klar, ich wollte nur wissen, wie man das macht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Mal ehrlich: Wer ernsthaft zocken will, und sich nicht ständig neue Hardware leisten kann kauft sich eh eine PS 3 oder eine XBox 360... ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Das einzige was ich da "hoch" sehe sind die Texturen, anderes ist eher auf "normal". Und Nicht-native Auflösungen sind eh der absolute Graus.

Er zeigt doch vorher die Einstellungen.. dort steht doch alles auf High, und die Auflösung ist auch Nativ (1440p).

Mein Macbook erreicht gerade mal 2960 Punkte, da freu ich mich auf meinen i7 :)
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Mal ehrlich: Wer ernsthaft zocken will, und sich nicht ständig neue Hardware leisten kann kauft sich eh eine PS 3 oder eine XBox 360... ;)

meine rede!
ich versuch auch schon seit langem pc zocker in meinen umkreis von einer konsole zu überzeugen!
aber manche begreifen es nicht!? ;)
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
Ich habe den Imac i5 schon bei JCS getestet... Ist ein wunderbares Teil!
Meiner kommt spätestens am 18.11!
 

Rix

Braeburn
Registriert
07.10.09
Beiträge
42
meine rede!
ich versuch auch schon seit langem pc zocker in meinen umkreis von einer konsole zu überzeugen!
aber manche begreifen es nicht!? ;)


Egoshoter mit dem Gamepad zocken stinkt nach Fisch ;p
Genauso unlustig sind Strategiegames, PC lässt dir da 100mal mehr Möglichkeiten zu agieren.
Stell dir mal World of Warcraft auf ner Konsole vor *ironieON*.

Autogames und Sportspiele, da geb ich dir Recht, sind gute Konsolen Titel. Für alles andere finde ich den PC hundert mal besser geeignet.

Aber wer spielen möchte, sollte sich so oder so nen WinRechner kaufen mit entsprechender Hardware. Call of Duty 4 ist 2 Jahre alt und es läuft alles andere als gut auf dem Mac, einbrüche auf 35 FPS wenn nichts im Bild ist, ist schon sehr arg. Aber genau das habe ich schon gesagt als es noch kein Beweisvideo dafür gab ;)
Die riesen Auflösung mit ner Mobile Grafikkarte verträgt sich nun mal nicht, sollte eig. Jedem klar sein.

MfG Rix
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
meine rede!
ich versuch auch schon seit langem pc zocker in meinen umkreis von einer konsole zu überzeugen!
aber manche begreifen es nicht!? ;)


Ich bin schon lange der Meinung, das neue Spiele eh Dreck sind und wenn sie auch noch neue Hardware benötigen absolut nicht kaufenswert sind. Grafikdetails und Auflösung braucht man doch sowieso nicht so viel, weil im Zweifelsfall nicht Mal die Hälfte über der Bildschirm kommt (Außer man besitzt einen 27" iMac oder ein ACD). Und welche Spiele brauchen diese Leistung?


Ballerspiele (umgangssprachlich für One- oder Third-Person-Shooter)


Und für diesen pädagogisch und psychologisch höchst fragwürdigen Spiele auch noch Unmengen Geld investieren? Für mich nicht verständlich.


Spielt Anno 1602


(PS: Dieser Betrag spiegelt meine persönliche Meinung und Einstellung wieder und soll nicht die verletzen, die diese Spiele spielen.)
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
-- Off-Topic-Mode off --

Es ist schon klar, dass die Graka im neuen iMac (noch dazu als "mobile"-Version ausgeliefert) mit der irrwitzigen Auflösung von 2560x... nicht viel anfangen kann. Aber mal ehrlich: Wer spielt schon in dieser Auflösung?? Ich für meinen Teil finde ja, dass selbst Full-HD-Auflösung noch eine Randgruppe unter den Gamern darstellt. Ganz nebenbei: Zu erwähnen, dass die entsprechende Auflösung von 1920x... schon eine Wahnsinns-Größe ist, ist wohl unnötig. ;)

Dennoch bin ich insgesamt doch eher enttäuscht über die Wahl der Graka von Apple, selbst in der High-End-Ausstattung. Da wäre für das Geld, für das man heute schon "aktuelle" Generationen bekommt (ca. 100 - 150 Euro), durchaus mehr drin gewesen.

Und ja, das Argument mit XBOX bzw. PS3 ist mir bekannt. Aber in dem Punkt schließe ich mich einstimmig Rix an: Daddeln ohne Maus? No-go! ;) Sonst müsste ich ja z.B. auf ein geniales Anno 1404 verzichten (*zwinker @Paul_*).

-- Off-Topic On --

@Paul_: Ich möchte hier kein Fass aufmachen, was bereits 500x durchgekaut worden ist, aber die Bemerkung "Ballerspiele" erinnert mich gerade frappierend an Diskussionen, die völlig am Thema vorbeilatschen. Pauschalisierung lässt grüßen. ;)