Erste Erfahrungen mit den i5/i7 iMacs

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Ganz nebenbei: Zu erwähnen, dass die entsprechende Auflösung von 1920x... schon eine Wahnsinns-Größe ist, ist wohl unnötig.

Vorallem wenn man bedenkt, dass noch relativ wenige PS 3 Games tatsächlich Full HD ausgeben... Die meisten Spiele laufen mit 720p... ;)
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
@Rix

ja ein bisschen recht hast du schon!
aber wie wir uns alle im großen und ganzen einig sind ist ein mac nicht grad zum zocken gemacht außer ein bisschen age of empires oder anno 1404 oder so (darauf würde ich mich noch einlassen) aber sonst lohnt es sich eher eine konsole zu kaufen oder eben wie du schon sagtest ein pc.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Mal ehrlich: Wer ernsthaft zocken will, und sich nicht ständig neue Hardware leisten kann kauft sich eh eine PS 3 oder eine XBox 360... ;)

meine rede!
ich versuch auch schon seit langem pc zocker in meinen umkreis von einer konsole zu überzeugen!
aber manche begreifen es nicht!? ;)

Anscheinend habt ihr einfach keine Ahnung von Games/noch nie auf einem PC gezockt, sonst würdet ihr NIE behaupten, dass man zum Zocken lieber eine Konsole verwendet.

Nichtmal dann, wenn man sich nicht ständig neue Hardware kaufen möchte.

Schonmal einen Ego - Shooter mit einem Controller gespielt? ;)
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Anscheinend habt ihr einfach keine Ahnung von Games/noch nie auf einem PC gezockt, sonst würdet ihr NIE behaupten, dass man zum Zocken lieber eine Konsole verwendet.

Nichtmal dann, wenn man sich nicht ständig neue Hardware kaufen möchte.

Schonmal einen Ego - Shooter mit einem Controller gespielt? ;)


Absolut korrekt :)
Shooter mit Controller ist ca genauso grausam wie Strategiespiele mit Controler :) es gibt Dinge für die man einfach eine Maus _braucht_ :)

aber da ich jetzt schon schwarzes Karme für einen Post in diesen Thread bekommen habe mit der begründung
was hat das mit benchmarks zu tun?
(huh??)

betitele ich diesen Post mal ganz groß mit OT!!
 
  • Like
Reaktionen: broesel

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Die Konsole hat den Vorteil, dass sich das Spiel der Konsole anpassen muss und nicht der Benutzer dem Spiel.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
CoD4 is sau alt, die sollen mal ein richtiges Spiel raussuchen :mad: , dann würden die fps ganz schnell in den Keller fallen. (Oder sollen mal die Werte mit ne PC vergleichen siehe computerbase) Aber dafür das es ein Büro Rechner ist, ist es ok, bzw. ein Quad Core ist etwas übertrieben für einen iMac, bein Mac Pro wird er eher ausgelastet.
Und Shooter auf der PS 3 gehen, ist zwar nicht perfekt aber es geht.

Für das Geld, was der iMac i5/i7 kostet, bekommt man einen PC (Quad,SLI usw.), da würde auch der Pro alt aussehen und dann will ich einen vergleich sehen ^^ .
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
CoD4 is sau alt, die sollen mal ein richtiges Spiel raussuchen ,

Ist zwar etwas aus dem Kontext gerissen, aber das ist Super Mario und Zelda auch, und die machen immer noch mächtig Spass.

Ich will damit sagen, dass mir einige hier etwas verwöhnt erscheinen was die Grafikpracht einiger Titel angeht. Ich persönlich finde auch, dass z.B. Crysis eine geniale Grafik hat, aber die Langzeitmotivation wie bei einem Mario oder gar Zelda will sich bei mir bei diesen Titeln einfach nicht einstellen.

Auch GTA IV auf der PS3 spiele ich nur mal so ab und an, aber sehr wenig... Fazit:

ICH WILL PACMAN WIEDER HABEN, und der läuft dann auch bestimmt mit einer Million FPS auf dem iMac... ;)
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Die Konsole hat den Vorteil, dass sich das Spiel der Konsole anpassen muss und nicht der Benutzer dem Spiel.

Und das allerschlimmste ist dass viele Games speziell für die Konsolen optimiert werden, der PC kriegt dann noch nen satz bessere texturen und fettere post processing was abnorme leistung frisst.

oder gar noch schlimmeres.... siehe Fifa10 für PC, das ist ein gänzlich anderes Game, heisst hald auch fifa 10, ist aber schrott gegen die konsolen games. (quelle: EA)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Und das allerschlimmste ist dass viele Games speziell für die Konsolen optimiert werden, der PC kriegt dann noch nen satz bessere texturen und fettere post processing was abnorme leistung frisst.

Und genau umgekehrt ist es bei Modern Warfare 2.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
COD4 ist nun nicht wirklich etwas zum Leistung testen, das schafft mein MBP auf allerhöchsten Einstellungen mit minimaler Auslastung.
 

_stephan_

Cripps Pink
Registriert
13.03.08
Beiträge
152
Mal ehrlich: Wer ernsthaft zocken will, und sich nicht ständig neue Hardware leisten kann kauft sich eh eine PS 3 oder eine XBox 360... ;)
Was heißt hier ständig neue Hardware? Außerdem kosten die Konsolen-Spiele meist mehr.
Da der PC hinsichtlich Leistung und Möglichkeiten schon längst an den Konsolen vorbeigezogen ist, viele Games aber für mehrere Plattformen erscheinen, bremsen die Konsolen die Entwicklung bei den Spielen hinsichtlich Grafik teilweise aus.
Die PC Hardware ist so günstig und leistungsfähig geworden, dass man mittlerweile für kleines Geld schon richtig brauchbare Gamer-PCs erhält.

meine rede!
ich versuch auch schon seit langem pc zocker in meinen umkreis von einer konsole zu überzeugen!
aber manche begreifen es nicht!? ;)
Wie schon gesagt wurde, sind Ego-Shooter auf einer Konsole für viele User nicht das Wahre. Von Strategiespielen möchte ich erst gar nicht anfangen.

Wären die Macs für Spiele besser geeignet, würdest du und viele andere Macuser mit dieser Meinung wahrscheinlich genau andersherum argumentieren. :innocent:
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Konnte gestern den 27-Zöller-iMac etwas länger testen und muss schon sagen, dass es ein sehr tolles Gerät ist. Der größere Bildschirm und die verbesserte Hardware sind einfach klasse. Bei mir auf dem Schreibtisch würde er aber leider keinen Platz finden, da der iMac zu groß ist. :D
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Konnte gestern den 27-Zöller-iMac etwas länger testen und muss schon sagen, dass es ein sehr tolles Gerät ist. Der größere Bildschirm und die verbesserte Hardware sind einfach klasse. Bei mir auf dem Schreibtisch würde er aber leider keinen Platz finden, da der iMac zu groß ist. :D

Ist der iMac zu groß, ist dein Tisch zu klein! ;) :p
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
naja 40fps, beim rumstehen und einfachen waffe abfeuern is schon arm. waffe abfeuern bringt bei mir auf 1920x1200 vllt 1-2fps weniger. wenn man da mal im gefecht ist, schauts schon ziemlich schlecht aus, wenn da jemand ne rauchgranate wirft
spielspaß=futsch!
 

Dracotin

Pferdeapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
79
So ich werde mir einen iMac kaufen :D ^^Aber erst nächstes jahr... :( ^^