• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Erfahrungen mit den i5/i7 iMacs

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Vergangene Woche bangten aufgrund eines Shopfehlers viele Käufer eines neuen iMacs noch um eine pünktliche Lieferung. Doch inzwischen ist klar, dass sich die ersten Geräte auf dem Weg zum Käufer befinden und bis Ende des Jahres alle glücklich sein dürften. Doch wie sieht es mit der Leistung aus? Zum ersten Eindruck gibt es viel zu sagen. Electronista ist der Meinung, dass der iMac nun rund drei mal so schnell ist, wie seine Vorgänger. GeekBench zeigt für das 27er i7-Modell einen Score von 8352 an. Zum Vergleich: Ein vergleichbarer Vorgänger liegt bei circa 4100 Punkten. Für die Spieler unter den Apple-Fans gibt es auch gute Nachrichten. Wie das Video unter 'mehr lesen' zeigt, schafft der neue iMac selbst mit einer Maximalauflösung von 2560x1440 eine flüssige Darstellung einiger aktueller Spiele.[/preview]

[yT]FpapHHkN6-4[/yT]

Danke, uuser.
 

Anhänge

  • intelcore-i7.jpg
    intelcore-i7.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 1.365

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Ich glaub ich brauch spontan mal wieder einen Stationären Rechner :D
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Hört sich ja ganz gut an, jetzt fehlt nur das nötige Kleingeld ;)
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
nochmal zum Vergleich:
mein MBP (siehe unten) schafft 3588pk... (allerdings mit im Hintergrund laufenden Prozessen)
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Mich würde mal interessieren wie die einzelnen modelle generell abschneiden. zum jahresanfang brauch ich nen neuen imac und die "minimalen" unterschiede im preis vom kleinen 27" dualcore mit der großen Grafikkarte und dem i5 von grade mal 150e würden mich schon zum kotzen bringen wenn es ein massiver performance unterschied ist. kennt einer von euch ne seite wo es mal nen vergleichsbenchmark zwischen den einzelnen modellen gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Das wird heute Abend in Ruhe getestet. Ich spiele da mein TC Backup drauf... so habe ich alle meine Einstellungen drauf.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
hmmm- naja... also die frames gehen schon runter bis auf unter 40 und da waren noch nicht mal viele Leute- lol
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Damn, ich komme mit meinem MBP auf 3200.

edit: Die 32-bit-Version ist doch gratis, oder? Und die 64-er kostet? Mich würde interessieren, wie viel ein Bench mit 64-bit unter 32-bit-Kernel und 64-bit-Kernel ist bei mir. Wie teuer war das Ding nochmals?

Btw: Hat man da Lifetime-Updates wenn man das einmal kauft?
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
*gg* beim neuen MBP hat sich die auspackzeremonie maximal von 14.08 bis 14.18 hingezogen.. die betonung liegt auf maximal :D das tolle: noch Monate später finden sich im Zimmer Verpackungsreste :D
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Respekt vor so viel Selbstdisziplin :D ich kenn mich ja, ich könnte das nicht :D

Nix Selbstdisziplin... wird gleich schon ausgepackt. Muss dafür nur nach Hause fahren. Habe mir den ins Büro liefern lassen.

Zu Hause wird gleich ausgepackt und dann schon mal das Backup draufspielen eingeschaltet. Dann wieder ins Büro und wenn ich heute Nachmittag zu Hause ankomme ist der fertig :)
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Soviel zum Post #12 :p
bin gespannt auf deine Erfahrungen =)
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Tausche GeekBench Ergebnis vom '08er iMac mit der HD2600PRO gegen Karma!
 
  • Like
Reaktionen: D.D.

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Heisst du postest das Ergebnis und wir verzichten aufs schwarze? :p:p
 

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
ja, ich auch sehe es auch so, wenn da dann ein paar leute mehr sind und evtl auch noch online, dann ist es bestimmt unter 30...

aber man musst ja auch nicht mit alles total auf hoch eingestellt spielen ^^
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Das einzige was ich da "hoch" sehe sind die Texturen, anderes ist eher auf "normal". Und Nicht-native Auflösungen sind eh der absolute Graus.