• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erste Eindrücke vom iPad Air und iPad mini mit RD

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Also ich habe das iPad Air jetzt knapp mehr als eine Woche, das mit dem Display kann ich zwar bestätigen. Bin jedoch bis jetzt so zufrieden mit dem Gerät das mir das mit dem Display gar nicht mehr auffällt. Die Geschwindigkeit, die Leichtigkeit, die Farben, dass alles
stellt das Tippen auf dem Display in den Schatten meiner Meinung nach.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Ist auch ne gute Idee auf Apple ein Feedback zu geben. Nicht jeder kommt auf die Idee. Hier ist ja alles auf Deutsch und die, die ein neues iPad Air oder Mini kaufen möchten sehen gleich was gut und schlecht ist :) :) :) :) :)
 

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
ist auch ne gute idee auf apple ein feedback zu geben. Nicht jeder kommt auf die idee. Hier ist ja alles auf deutsch und die, die ein neues ipad air oder mini kaufen möchten sehen gleich was gut und schlecht ist :) :) :) :) :)

Verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest'? ich dachte in diesem Thread geht es um Eindrücke und Meinungsaustausch.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Geht auch um Meinungsaustausch und Eindrücke an dem liegt es ja nicht. Es geht darum das nicht jeder auf dein Link kommt (von sich aus, darum ist ja diese Forum da). Das soll heissen, nicht jeder ist daran interessiert Apple ein Feedback zu geben ob es gut oder schlecht ist. Für gewisse Menschen ist nur der Mainstream interessant (hauptsache bin ich dabei).
 

Squizzy

Granny Smith
Registriert
15.11.13
Beiträge
15
Erster Eindruck: Nach längerem Gebrauch fallen extreme Ruckler und immer mal wieder Springboardabstürze auf. Für mich ist Apple jetzt schon gestorben. Ich hab es gekauft damit es klappt. Solche Fehler hab ich nach 2 Tagen gesehen. Wie lange testen die Ihre Produkte im vorraus? Trotz hohem Preis bin ich im Endeffekt trotzdem der Betatester. Für Extremruckler hätte es auch ein 100€ Android-Tablet getan :(
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
hmmmm kann ich nicht nachvollziehen und wir haben 2 Airs. Chrome ist die einzige App die etwas instabil ist.
 

Pille77

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
Ich kann nur sagen :
umstieg vom 2er aufs air absolut Top!
schnell, leicht, ein tolles Display, ich bin begeistert!
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Ich kann nur sagen :
umstieg vom 2er aufs air absolut Top!
schnell, leicht, ein tolles Display, ich bin begeistert!

The same here :)
Absolute Zufriedenheit mit dem Air.

Nur die Aussparung am Apple Smartcase für den Lightninganschluss ist so knapp bemessen, dass der EyeTV-Sick mit Case nicht passt. Muss das Case dann entwerder jedes Mal abnehmen oder an einer Seite etwas "lüften" :(

Ansonsten ist das Smartcase top.
 

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
Habe jetzt auch über eine Woche das iPad Air und bin sowas von zufrieden. Ich fand das Display am Anfang zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber doch nicht billig!?
Es ist mein erstes iPad, dahr habe ich keine Vergleiche zu den Vorgängern, aber trotzdem punktet einfach die Schnelligkeit, Leichtigkeit, Handling, usw... Und wenn nicht immer irgendjemand das "komische" Display ansprechen würde, würde ich auch gar nicht mehr dran denken.
 

Squizzy

Granny Smith
Registriert
15.11.13
Beiträge
15
ihr sagt ja alle dass es so smooth ist. könnt ihr mal bitte mit Doppelklick auf HOME das Mutlitask Fenster öffnen und zwischen mehreren apps immer wieder wechseln und sagen ob bei der ZOOM IN Animation Mikroruckler und Ruckler sichtbar werden?


Dreht mal das Tab im App Store Hauptbildschirm. Ruckelt es da auch so unnormal wie bei mir? grüße
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das ruckelt bei mir nichts. Selbst bei meinem iPad 2 ruckelt da nichts. Und wo nichts ruckelt, da ruckelt auch nichts. Selbst wenn ich wollte, dass es ruckelt, es ruckelt nicht. Komisch, dass es nur bei dir zu ruckeln scheint.
 

Squizzy

Granny Smith
Registriert
15.11.13
Beiträge
15
alles klar! vielen dank technikelse :( dann werde ich mal das gerät bei gravis abgeben und gucken was der techniker anhand der Log-Daten herausbekommen kann. abstürze hatte ich auch schon einige ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Das iPad schonmal zurückgesetzt? Spart eventuell den Techniker.
 

Mucho

Braeburn
Registriert
16.02.09
Beiträge
44
Nachdem ich kurzzeitig bei Android Tablets gelandet bin, habe ich mich wieder für ein ipad entschieden.
Das Air ist einfach top und ich kann nicht nachvollziehen, wie man über das Display meckern kann.
Das ist Stöhnen auf höchstem Niveau. Das Gerät ist dünn, der Vergleich mit dem Ipad 4 hinkt mal gewaltig.
Ich frage mich was die Leute verlangen, immer alles dünner, schneller, besser...dafür muss man auch das Display dünner gestalten und somit ist auch der Klang des Displays ein anderer.
Das Air ist durch und durch ein geiles Gerät und für mich das Beste was man zur Zeit auf dem Markt erhält.
 

dereinzug

Fuji
Registriert
09.11.13
Beiträge
36
Das Air ist einfach top und ich kann nicht nachvollziehen, wie man über das Display meckern kann.
Das ist Stöhnen auf höchstem Niveau. Das Gerät ist dünn, der Vergleich mit dem Ipad 4 hinkt mal gewaltig.
Das Thema ist halt auch arg subjektiv. Daher hab ich versucht, es in einem Video objektiv zu erfassen (soweit es das Tippgeräusch betrifft).

Ich hab mich mittlerweilen auch dran gewöhnt. Sollte jemand vom Mini aufs Air umsteigen, dann ist die Umgewöhnungszeit wahrscheinlich noch geringer, da der Unterschied zwischen Mini und Air nicht so groß ist.
Aber hört einfach selbst mal rein:http://www.youtube.com/watch?v=iF1opT0n0fQ&feature=youtu.be

ciao Tom
 

Squizzy

Granny Smith
Registriert
15.11.13
Beiträge
15
Also entweder ihr habt alle Gurken auf den Augen oder der Typ hier in dem Youtube Video hat das selbe Problem. Guckt mal bitte wie das teilweise laggt. So schlimm ist das bei einem iPad2 mit iOS6 nicht.

[video=youtube;k-pAk7RjRsQ]http://www.youtube.com/watch?v=k-pAk7RjRsQ[/video]