• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Erste Eindrücke vom iPad Air und iPad mini mit RD

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Hallo zusammen

Gerne möchte ich wissen welche eure ersten Eindrücke sind der beiden neuen Tablets.

- Bedienbarkeit
- Apps
- Auflösung
- Handling
- ...
- ...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Was erwartest du konkret fuer eine Antwort? In den von dir genannten Punkten unterscheiden sich die neuen Modelle ja nicht unbedingt von den alten. Ich habe ein iPad Air hier liegen und im Gegensatz zu den aelteren iPads liegt es deutlich besser in der Hand und durch den duenneren Rand laesst sich der gesamte Bildschirmbereich besser erreichen. Am Aussehen des Displays selber hat sich ja nichts geaendert.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Das Mini mit RD kann man doch noch gar nicht kaufen
 

Andy1991

Fuji
Registriert
16.09.10
Beiträge
37
Ich habe hier auch ein iPad Air und kann mich nur anschließen: Es liegt super in der Hand und lässt sich hervorragend bedienen. Ich kann allerdings schlecht vergleichen, da es mein erstes iPad überhaupt ist.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Auf mich wirkt das iPad Air eher wie ein grosses iPad mini. Es ist sehr leicht im Gegensatz zum iPad 1.
Das Display ist der Wahnsinn, diese Auflösung, der Hammer. Muss mich euch anschliessen, es liegt sehr gut in der Hand.
Mit diesem leichten iPad hat Appel einen guten Start hingelegt.
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Ich habe heute mein iPad3 durch ein ipad Air ersetzt.

Es ist viel leichter, und liegt viel besser in der Hand. Was mich allerdings stört ist, dass in der. Mitte das Display nachgibt. Es fühlt sich nicht so steif an. Auch das Gefühl auf dem Touch fühlt sich für mich wie eine Plastikscheibe an und nicht wie Glas.

Wenn man es im Querformat hält, dann kann man es auch biegen. Durch die Gewichtseinsparungen hat es an Steifigkeit verloren.

Aber sonst macht es einen soliden Eindruck.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
öhm sicher das dein Ipad Air 100% in Ordnung ist? Ich habe das gerade mal an meinem probiert und da "verbiegt" sich nix.
 
  • Like
Reaktionen: Butzde

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Das erste was mir jetzt negativ aufgefallen ist: klang der Lautsprecher. Sehr sehr blechernd.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Das erste was mir jetzt negativ aufgefallen ist: klang der Lautsprecher. Sehr sehr blechernd.

Da hast du leider Recht. Habe gerade einen Film auf das iPad geladen. Klimpert mir auch zu fest, vorallem sehr störend sinddie Lautsprecher auf der unterseite. Besser passen würde es wenn einer unten und einer oben positioniert währe. Würde warscheinlich auch den Klang besser rüber bringen.
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Ja mein iPad ist in Ordnung.

ich habe jedes im Store getestet und alle sind so.
 

MLHR

Tokyo Rose
Registriert
23.09.12
Beiträge
67
Das erste was mir jetzt negativ aufgefallen ist: klang der Lautsprecher. Sehr sehr blechernd.

Nun ja, das ist wohl der flachen Bauweise geschuldet. Da sind natürlich keine Audio-Wunderwerke zu erwarten. Mein uralter Sony-Röhrenfernseher klingt auch fantastisch, im Gegensatz zum Flat-TV. Weniger Klangkörper - schlechterer Ton...
 

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Ich habe mein iPad Air wieder zurück gegeben. Das Display fühlte sich einfach zu minderwertig (Plastik) an.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Also das liest man nun nicht zum ersten mal das das Display nicht Wertig scheint. Vielleicht ist da wirklich was dran..
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Also das liest man nun nicht zum ersten mal das das Display nicht Wertig scheint. Vielleicht ist da wirklich was dran..

Naja ich habe auch ein iPad Air und es ist schon komisch das neue Display kling schon etwas mehr nach Plastik.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wird vermutlich beim Mini 2 das gleiche sein.
Ich wuerde es zu gerne selbst mal fühlen.

Zur zeit hab ich noch das iPad 2
 

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Naja, das Mini 2 hat aber nicht 20% an Gewicht verloren, von daher hoffe ich, dass es wertiger ist.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Macht für mich die Entscheidung vielleicht leichter ob Air oder Mini...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was am iPad Air nicht wertig erscheint ist mir ein Rätsel. Was muss eigentlich passieren dass nicht gemeckert wird?