• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Erste Eindrücke vom iPad Air und iPad mini mit RD

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Die Überschrift lautet ja erster Eindruck.
und da kann ich nur sagen ... Der absolute Oberhammer!
Habe das Air jetzt einfach mal aus einem Backup von letzte Woche vor dem Verkauf meines Minis wiederhergestellt und alles läuft wie ich es mir vorgestellt habe.
auch konnte ich bis jetzt weder Dellen noch Displaymängel feststellen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Warum bist du vom Mini auf Air umgestiegen ?
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Habe mir das Mini im Januar gekauft, da ich da noch im Außendienst war. Nun bin ich aber in den Innendienst gewechselt und da ist die Mobilität nicht an erster stelle auf der Liste.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hm verstehe. Ich nutze das iPad auch nur zu Hause und trotzdem nach Jahren iPad 2 finde ich das Mini einfach angenehmer.
Wenn nur die Sachen mit den blassen Farben nicht wäre :/
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Die 'blassen' Farben hattest/hast du ja auch mit dem iPad 2. Wäre demnach auch kein Rückschritt in Sachen Farbdarstellung, wenn du zum Mini 2 greifen würdest.
Hab hier iPhone 5 und Mini 2, das nimmt sich nix. Wenn man darauf aus ist den direkten Vergleich anzustellen, fällt das sicherlich auf. Doch im Normalgebrauch fehlt es mMn nicht.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Du hast recht. Jetzt ist es mir anhand des iTunes Icon aufgefallen. Dieses ist auch nich so stark und kräftig wie bei Air. Wusste nicht das in der Hinsicht das iPad 2 Display genauso wie das Mini ist. In der Tat wäre es in der Hinsicht keine Verschlechterung. Was mir an dem Mini rd im Saturn noch aufgefallen ist das Weiß war nicht ganz weiß sondern so warm. Aber ich habe jetzt nicht den Vergleich zu meinem. Vielleicht ist das genauso.
Meine letzten Bedenken sind, das ich öfter halt mal youtube Videos gucke. Was auf dem iPad Air dann ja bei der Größe optimal ist könnte beim Mini doch vielleicht etwas klein sein. Vor allem bei solchen Videos die schon so dicke schwarze Balken haben...


Bist du mit dem Mini viel unterwegs oder warum hast du dieses gewählt? Wie ist es bei Youtube zB wenn du den Film nicht Vollbad hast. Kannst du dann die Kommentare und alles lesen?
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ganz ehrlich ... zum Videos schauen, gibt es meiner Meinung nach bessere Geräte als die aus dem Hause Appel.
Denn für Filme ist ein 16:9 Tablett doch besser geeignet als ein 4:3 iPad.
Ich hatte Anfang des Jahres das Nexus7 und iPad Mini ne Weile parallel im Einsatz. Und da ist mir der Unterschied zwischen 16:9 und 4:3 erst richtig aufgefallen.

Habe eben nochmals mein Air aus KW46 etwas genauer betrachtet ..... keine Dellen und das Display scheint auch tadellos zusein.

Hoffe nur das es am Freitag (BF) nicht allzu große Rabatte auf das Air gibt ... sonst beiße ich mir echt in Arsch***! (auf das jetzige zurückschicken und en neues bestellen habe ich kein Bock) Hoffentlich gibt es denn ACP+ paar Thaler günstiger
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Um Gottes Willen ich meine keine Filme. Die guck ich auf tv 55 zoll und Anlage.

Ich meine einfach mal ein youtube Video fix gucken zb irgendein DIY Video oder sowas. Auf dem großen geht das sehr gut. Ich weiß nicht ob sowas auf dem Mini dann doch eher zu klein ist.

Ps: bei unserem reseller gibt es Freitag 10%
Hab mir jetzt ein air zurücklegen lassen aber ich werde glaube ich noch auf das Retina ändern...
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Um Gottes Willen ich meine keine Filme. Die guck ich auf tv 55 zoll und Anlage.

Ich meine einfach mal ein youtube Video fix gucken zb irgendein DIY Video oder sowas. Auf dem großen geht das sehr gut. Ich weiß nicht ob sowas auf dem Mini dann doch eher zu klein ist.

Ps: bei unserem reseller gibt es Freitag 10%
Hab mir jetzt ein air zurücklegen lassen aber ich werde glaube ich noch auf das Retina ändern...

Um welchen Reseller handelt es sich den ?
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
logisch kann man auf dem Mini YT und Co schauen.
Habe auf dem Mini1 dieses ja bestimmt 50 Filme oder mehr geschaut. Und mit filme meine ich jetzt keine YT-Videos sondern richtige Filme eben. Bin im Sommer im Krankenhaus gelegen, und da hat mir das Mini und Lovefilm.de treue Dienste geleistet.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Entscheidung ist dann gefallen. Ich nehm diesmal ein Mini :) ich denke ich werde es nicht bereuen
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Das ruckelt bei mir nichts. Selbst bei meinem iPad 2 ruckelt da nichts. Und wo nichts ruckelt, da ruckelt auch nichts. Selbst wenn ich wollte, dass es ruckelt, es ruckelt nicht. Komisch, dass es nur bei dir zu ruckeln scheint.

Das iPad 2 "ruckelt" auf jeden Fall seit iOS 7... es ist nur so, daß es Leute gibt, die das wahrnehmen, und welche (wie du) die nichts merken... Aber hey, ist doch schön wenn das bei dir so ist :) Es gibt auch Leute die sehen das Gestotter beim S4 nicht und finden alles wunderbar.

Es ist kein Ruckeln/Lag, das das iPad unbenutzbar macht, aber gerade beim wechseln der Apps oder bei manchen der neuen Animationen gibt es Mikroruckler, selbst beim 5S oder Air. Beim iPad 2 sind diese natürlich noch deutlicher sichtbar. Daran merkt man, daß bei iOS7 noch viel Luft nach oben ist.


Und nun OnTopic: Habe mir gestern mal beide neuen iPads im Apple Store angeschaut und war echt beeindruckt; das Air nun handlicher und sehr leicht, das Mini nun endlich mit dem Display, das es von Anfang an hätte haben müssen (das alte war IMHO eine Frechheit). Einziger Wermutstropfen beim Mini ist definitiv der schlechtere Farbumfang; gerade als iPad2 Besitzer hätte ich mich hier auf die gleichen poppigen Farben wie beim großen iPad gefreut. Ich persönlich warte nun noch auf das (hoffentlich bald erscheinende) Nexus10 und dessen Specs, um mich dann für das für mich beste Tablet zu entscheiden. Ich würde gerne bei Apple bleiben, aber die neuen Nexus Geräte sind definitiv eine großartige Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Naja, ab auch überlegt, mir das Nexus 10 zu holen, statt eines iPad. Aber das Design des Nexus 10 finde ich sehr altbacken. Wie ein Röhrenfernseher von 1995. :p
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Abwarten, er meint ja das bald erscheinende neue Nexus 10 und nicht das aus 2012.
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Hey, habe gestern mein Mini mit RD erhalten.

Ist das bei euch auch so,dass der Sleep Knopf relativ viel Spiel hat ?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was ist denn relativ viel? 0,0003 mm oder sind es bei dir mehr? Ab 0,0004 mm rate ich unbedingt zum Tausch.
 
Zuletzt bearbeitet:

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Er lässt sich in alle Richtungen bewegen und ist nicht so fest,wie z.B. beim 5s.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Erstaunlich wieviele Menschen nicht mehr zwischen 'den' und 'denn' unterscheiden können.

@blueman:
Ist auf jeden Fall nicht normal, würde ich meinen.
Bei meinem hat er überhaupt kein Spiel.