1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Benchmarks mit Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 27.08.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Apple selber tendiert in den letzten Jahren dazu, seine Produktfunktionen in Prozentzahlen auszudrücken. Time Machine soll in Snow Leopard das erste Backup bis zu 80 Prozent schneller abschließen, die Installation soll bis zu 50 Prozent schneller gehen. Die Kollegen von Macworld.com haben sich auf das Zahlenspiel eingelassen und mit drei Macs 10.5.8 gegen 10.6.0 antreten lassen. Das Ergebnis: Rund die Hälfte der Benchmarks konnte Snow Leopard schneller absolvieren.[/preview]

    In der Tat konnte Apple gerade die alltäglichen Prozesse optimieren, Snow Leopard fährt auf einem iMac in vier herunter, während Leopard noch sieben Sekunden brauchte. Bei der Komprimierung von zwei Gigabyte spart man einige Sekunden, auch der iPhoto-Import läuft ein bisschen fixer. Nennenswert schneller ist Leopard in keinem Bereich, einzig das Duplizieren von einem Gigabyte geht mit dem älteren System ein bis zwei Sekunden schneller.

    via Macworld
     

    Anhänge:

    • bench.jpg
      bench.jpg
      Dateigröße:
      80 KB
      Aufrufe:
      6.377
  2. pfk

    pfk Macoun

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    121
    Na dass freut doch! Wobei die wenigen Sekunden ja eh egal sind...
     
  3. raffster

    raffster Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    69
    das kommt sehr gut!
     
  4. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Ich dachte das Aufwachen sollte schneller gehen. Sieht aber nicht so aus...
     
  5. lord helmchen

    lord helmchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    11
    na da bin ich ja mal gespannt...

    habe heute von apple die postalische mitteilung erhalten - mein snow leopard ist unterwegs!
    da freut man sich ja auf einen reibungslosen ablauf...


    lord helmchen
     
  6. Chain

    Chain Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3
    Ich bin schon so gespannt :D
     
  7. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Echt bemerkenswert. Ein Wunder! Gepriessen sei Apple....
    OMFG....[​IMG]
     
    mahony3g gefällt das.
  8. Thofu

    Thofu Macoun

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    117
    hört sich ganz gut an, ja.

    Ich steh morgen um Punkt 9 vorm Apple Shop und kauf mir die MacBox... endlich weg von Tiger...
    hat mich nie gestört, dass ich noch das alte OS verwende, aber in den letzten Monaten isses mir schon etwas aufn Sack gegangen, dass viele der Apps, die ich haben wollte nicht mehr für den Tiger zu haben waren...
     
  9. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Weiß jemand wie schnell Amazon liefern wird, wenn man Mittwoch bestellt hat? :D Ich möchte das OS ebenfalls so schnell wie möglich haben, auch wenn mich die Zahlen des Benchmarks jetzt nicht allzu sehr beeindruckt haben.
     
  10. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Sehr gute Arbeit seitens des Apfels
    Ich für meinen Teil finde die Prozent angaben ja mittlerweile nervig... ;)

    greetz
     
  11. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.009
    Je nach dem wie alt du bist, kann sich da eine ganz nette Zeitspanne bilden.
     
  12. pfk

    pfk Macoun

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    121
    Kommt mit dem alter nicht die Gemütlichkeit? :-D
    Die merke ich mit meinen knappen 30 schon... *g*
     
  13. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.009
    Kann ich sogar bestätigen!;)

    Aber dafür braucht man die früher eingesparten Sekunden.
     
  14. SaucyJack

    SaucyJack Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    93
    Als ich die Zahlen gesehen habe war ich schwer enttäuscht. In vielen Punkten ist Snow Leo sogar LANGSAMER! Ich dachte das kann doch nicht sein. Ausserdem passen die Zahlen mit dem Text nicht zusammen und im Text bei Macworld sind viele Fehler (falsche Informationen). Ich werde auf jedenfall aber nichts mehr glauben bevor ich es nicht selbst getestet habe.

    Grüße
     
  15. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Hm, schau mer mal dann seh mas scho....aber dafür dass SL angeblich so gewaltig unter der Haube zulegt....jo da könnten sie noch ne Schippe zulegen.....warten wir auf 10.6.3 :)
     
  16. Thofu

    Thofu Macoun

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    117
    Ich hab das jetzt schon öfter gelese:
    Wieso "warten" alle auf 10.6.3?
    Kommt da nicht vorher mal 10.6.2? Oo
     
  17. Vjay

    Vjay Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    403
    Weil dann erst die meisten Bugs raus sind? ^^
     
  18. EDE

    EDE Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    8
    Jetzt gehts looos !!!!!
     
  19. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    hm…
     
  20. PhilCollins

    PhilCollins Auralia

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    202
    Zieeeemlich enttäuschend!
     

Diese Seite empfehlen