• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Benchmarks mit Snow Leopard

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ist es doch schön zu hören das einige sachen optimiert wurden :)
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Ich möchte mal anmerken das solche Tests ziemlich doof sind.
Und die Wortwahl war Absicht, sie sind nicht unintelligent, sondern doof.
Wenn sie jetzt den Finder von 32Bit auf 64Bit hochziehen, würde ein Start-Test vermutlich zutage fördern, dass er 10 ms länger zum Starten benötigt, da er geringfügig mehr Speicher benötigt, da alle pointer 4 Bytes mehr benötigen. Jetzt würde so ein Test wie dort am Anfang zu dem Schluss führen... ist langsamer geworden. Jemand der aber weiss, dass 64 Bit cocoa bedeuten und die Vorteile die der Rewrite mit sich bringt, bessere Ansprechbarkeit etc. wird sagen, gut er braucht zwar etwas länger und mehr Speicher aber...
Und so ist das mit jeder Sache die man messen könnte. Man kann jetzt sagen, ok Spotlight indiziert nun mehr Files, braucht dafür aber länger, ooh ist ja langsamer geworden. Oder beim Wakeup werden nur noch die im Moment benötigten Ramteile sofort geholt(wie VMWare es macht) Resultat: oooh Wakeup geht aber schnell nun, dass danach das System ewig braucht um aus dem Knick zu kommen ist da ja nicht mit gemessen.
Ohne hinter die Kulisse zu schauen, was da wirklich läuft ist jeder so oberflächliche Test absolut nicht aussagefähig. Man kann vielleicht irgendwo nen kleinen Gesamteindruck gewinnen, aber daran fest machen würde ich gar nichts. Seid froh das - nicht wie in der Microsoft Welt - euch nicht mehr Speed versprochen wird und das genaue Gegenteil eintritt. Denn mehr Code braucht idR auch mehr Prozessorzyklen und mehr Platz.
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
passt schon so - zumindest ist in der geschwindkeit was sichtbar, wenn auch nicht ganz so viel - aber das ist in ordnung und ich auf das nächste update gespannt, bzw auf OSXI :)
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Hätte vor allem beim Startup mit besseren Werten gerechnet. Abwarten.
 

scnyda

Gala
Registriert
25.02.09
Beiträge
51
also umwerfen tun die Werte dieses Tests ja jetzt nicht wirklich.
Aber warten wirs ab.

Gekauft ist es ja sowieso schon
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ist ja schön, dass es immer schneller wird.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Mein Umstieg zu Mac ist noch nicht so lange her und ich bin mehr als erstaunt darüber, dass ein neues Betriebssystem tatsächlich schneller (egal wieviel) und kleiner als sein Vorgänger ist.
Wenn ich so zurück denke, die Rechner wurden immer schneller aber ... 3.11 auf 95 auf 98 auf ME auf XP ... STOPP, Vista hat mich und wird mich nie sehen, habe mir aber sagen lassen, dass XP etwas flotter sein soll ;)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Aber im Vergleich zu Vista wird auch Win 7 schlanker sein.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
zu spät ... Microsoft hat mich schon zu lange zum Narren gehalten ... ;)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Trotz all der ordentlichen Messwerte, ich kann diese Vorfreude nicht teilen. Gerade in jüngster Vergangenheit bewies uns Apple, was alles mit Upgrades und Updates schieflaufen kann. Und man sagt ja auch: "Installiere niemals ein 1.0-System (oder wie hier ein 10.6.0) auf deinem Rechner". Ich warte lieber die ersten Frustbekundungen und Updates ab.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
zu spät ... Microsoft hat mich schon zu lange zum Narren gehalten ... ;)

Das mag zwar sein.
Ich hatte Win 7 RC auf einem drei Jahre alten Laptop installiert, welcher die Voraussetzungen für Vista nicht erfüllte. Es lief selbst mit dem Release Candidate schnell und problemlos.

Ich möchte dich jetzt nicht zu einem erneuten Wechsel überreden, aber offensichtlich hat auch Microsoft die beginnende Systemflucht hin zu Apple erkannt und will dem entgegenwirken.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
ich haus erstmal aufs macbook und dann schau ich und dann aufn mac pro.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
also umwerfen tun die Werte dieses Tests ja jetzt nicht wirklich.
Aber warten wirs ab.

Gekauft ist es ja sowieso schon

Wenn er dafür nach dem Hochfahren gleich mit voller Geschwindigkeit läuft, bin ich mehr als zufrieden.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das mit Time Machine gefällt mir echt am besten. Fast 13 Minuten das ist schon was.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Wenn ich mir diese stetigen Verbesserungen ansehe, gibt es einmal einen Punkt, wo man das System nicht mehr Software-technisch verbessern kann? Ich denke, dass die Zeit für das Berechnen wie der Absolute Nullpunkt ist; man kann ihn nicht erreichen, die Dauer des Ausführens würde ja 0 sein, was unmöglich ist.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Das mag zwar sein.
Ich hatte Win 7 RC auf einem drei Jahre alten Laptop installiert, welcher die Voraussetzungen für Vista nicht erfüllte. Es lief selbst mit dem Release Candidate schnell und problemlos.

Ich möchte dich jetzt nicht zu einem erneuten Wechsel überreden, aber offensichtlich hat auch Microsoft die beginnende Systemflucht hin zu Apple erkannt und will dem entgegenwirken.

So ist es. Win 7 kommt mir gerade so wie OS X vor, langweilig und es passiert eben nichts, alles läuft wie es laufen sollte.
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
...Und man sagt ja auch: "Installiere niemals ein 1.0-System (oder wie hier ein 10.6.0) auf deinem Rechner". Ich warte lieber die ersten Frustbekundungen und Updates ab.

Also ich werde SL erstmals auf meiner externen 1TB HDD mit FW800 installieren. Läuft nur geringfügig langsamer als die interne Festplatte und zum Testen reicht es auf jeden Fall. Wenn alles passt, kommt SL auf die HDD vom mbp.

Bin schon gespannt und freu mich!

lg pfk
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Weiß jemand wie schnell Amazon liefern wird, wenn man Mittwoch bestellt hat? :D Ich möchte das OS ebenfalls so schnell wie möglich haben, auch wenn mich die Zahlen des Benchmarks jetzt nicht allzu sehr beeindruckt haben.

amazon braucht ca nur 2 tage bei normalem versand.
mit overnight etc gehts nochmal nen tag schneller.