• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Benchmarks mit Snow Leopard

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apple selber tendiert in den letzten Jahren dazu, seine Produktfunktionen in Prozentzahlen auszudrücken. Time Machine soll in Snow Leopard das erste Backup bis zu 80 Prozent schneller abschließen, die Installation soll bis zu 50 Prozent schneller gehen. Die Kollegen von Macworld.com haben sich auf das Zahlenspiel eingelassen und mit drei Macs 10.5.8 gegen 10.6.0 antreten lassen. Das Ergebnis: Rund die Hälfte der Benchmarks konnte Snow Leopard schneller absolvieren.[/preview]

In der Tat konnte Apple gerade die alltäglichen Prozesse optimieren, Snow Leopard fährt auf einem iMac in vier herunter, während Leopard noch sieben Sekunden brauchte. Bei der Komprimierung von zwei Gigabyte spart man einige Sekunden, auch der iPhoto-Import läuft ein bisschen fixer. Nennenswert schneller ist Leopard in keinem Bereich, einzig das Duplizieren von einem Gigabyte geht mit dem älteren System ein bis zwei Sekunden schneller.

via Macworld
 

Anhänge

  • bench.jpg
    bench.jpg
    80 KB · Aufrufe: 6.395

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Na dass freut doch! Wobei die wenigen Sekunden ja eh egal sind...
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich dachte das Aufwachen sollte schneller gehen. Sieht aber nicht so aus...
 

lord helmchen

Golden Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
11
na da bin ich ja mal gespannt...

habe heute von apple die postalische mitteilung erhalten - mein snow leopard ist unterwegs!
da freut man sich ja auf einen reibungslosen ablauf...


lord helmchen
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Echt bemerkenswert. Ein Wunder! Gepriessen sei Apple....
OMFG....
 
  • Like
Reaktionen: mahony3g

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
hört sich ganz gut an, ja.

Ich steh morgen um Punkt 9 vorm Apple Shop und kauf mir die MacBox... endlich weg von Tiger...
hat mich nie gestört, dass ich noch das alte OS verwende, aber in den letzten Monaten isses mir schon etwas aufn Sack gegangen, dass viele der Apps, die ich haben wollte nicht mehr für den Tiger zu haben waren...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Weiß jemand wie schnell Amazon liefern wird, wenn man Mittwoch bestellt hat? :D Ich möchte das OS ebenfalls so schnell wie möglich haben, auch wenn mich die Zahlen des Benchmarks jetzt nicht allzu sehr beeindruckt haben.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Sehr gute Arbeit seitens des Apfels
Ich für meinen Teil finde die Prozent angaben ja mittlerweile nervig... ;)

greetz
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Kann ich sogar bestätigen!;)

Aber dafür braucht man die früher eingesparten Sekunden.
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Als ich die Zahlen gesehen habe war ich schwer enttäuscht. In vielen Punkten ist Snow Leo sogar LANGSAMER! Ich dachte das kann doch nicht sein. Ausserdem passen die Zahlen mit dem Text nicht zusammen und im Text bei Macworld sind viele Fehler (falsche Informationen). Ich werde auf jedenfall aber nichts mehr glauben bevor ich es nicht selbst getestet habe.

Grüße
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hm, schau mer mal dann seh mas scho....aber dafür dass SL angeblich so gewaltig unter der Haube zulegt....jo da könnten sie noch ne Schippe zulegen.....warten wir auf 10.6.3 :)
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
Ich hab das jetzt schon öfter gelese:
Wieso "warten" alle auf 10.6.3?
Kommt da nicht vorher mal 10.6.2? Oo
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Weil dann erst die meisten Bugs raus sind? ^^