• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Auspackzeremonie des iPhone 3G (Update: erste Reviews)

b0mbero

Erdapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
3
warum hat das weiße Iphone auf der Rückseite ein schwarzes unterteil? auf der apple Seite wird die komplette Rückseite weiß angezeigt
Ich seh da gar kein weißes...

Da finde ich nur einen Vergleich zwischen dem "alten" (silber mit schwarzer Kante unten) und dem 2neuen2 ganz Schwarz.

Sieht aber schon nett aus. Aber was sollen sie auch groß veränder?
"Never touch a running System!"

Gruß Dominik

Edit: Da war wohl einer schneller ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
GEIL dass es im Moment nur noch um das beste Smart-Phone der Welt geht...hat es ja auch verdient!:p

Diese Bilder müssen ja schon echt sein, wie ich bereits erwähnte...

- aber ich dachte ernsthaft, Apple würde die Verpackung kleiner machen, sah zumindest auf der Apple-Seite so aus...
specs_box20080609.jpg


- zudem stört mich etwas, dass wir in Europa anscheinend nicht das verbesserte Netzteil bekommen...sieht für mein Empfinden edler und stylischer aus das neue...o_O
specs_charger20080609.jpg

- sonst scheint es ja verpackungsmäßig keine Neuerungen zu geben...
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Also ich für meinen Teil kann mit dem Thread gut leben (wie mit allen hier). Es ist nämlich - schauschau - ein Apple-Forum. Mit vielen Unterforen, wo sich jeder sein für ihn am besten passendes aussuchen kann. Und mit redaktionellen Beiträgen wie diesem. Der Redakteur hat hier auch nicht die Pflicht über die SuFu zu schauen, ob vielleicht ein anderer schon 13,5 Sekunden schneller gepostet hat (dann nämlich müsste ich über die SuFu diesen Beitrag suchen, da er auf der Startseite dann redaktionell nicht erscheint). So habe ich aber die wichtigsten News auf der Startseite parat und kann sie aufrufen. Tipp am Rande für die Lästeruser: Man kann sie aufrufen, muss dies aber nicht zwangsläufig machen (vor allem nicht um sich danach aufzuregen, dass dies schon wieder mal ein Doppel-, Triple- oder sonstwas-Posting sei).

Zurück zum Thema...

Richtig interessant finde ich folgende Aussage:
Sein Fazit ist rät nicht zum Neukauf: „Die wirklich große Neuerung ist die Software 2.0 sowie der AppStore - beides Dinge, die kein neues iPhone erfordern.‟

Dies denke ich irgendwie auch schon länger, zumal mir mein Alu-iPhone einfach besser gefällt. Und wenn ich UMTS und GPS nicht brauche, dann sind die Unterschiede vielleicht wirklich nicht so entscheidend.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
wieviele Beiträge gab es jetzt schon über das neue iPhone? iPhonetalk.de wäre mal angebracht.
Ja, ja, die Apple-Welt war besser, bevor das iPhone kam... :)
...und noch besser, bevor der iPod kam... :)
...und am Besten, als es noch den 68000 gab.

Aber: die Welt war schon vor 25 Jahren schlecht!

FORTRAN forever-Grüße
Bernd
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sein Fazit ist rät nicht zum Neukauf: „Die wirklich große Neuerung ist die Software 2.0 sowie der AppStore - beides Dinge, die kein neues iPhone erfordern.
Das ist noch ein Fehler...;)

Aber die Kommentare finde ich schon sehr interessant...
Bei Mactechnews findet man auch noch etwas...
MTN schrieb:
So weiß Wall Street Journal's Walter Mossberg zu berichten, dass das iPhone 3G dank UMTS viel schneller Daten laden kann und die meisten Erwartungen erfüllt. Allerdings hat UMTS seinen Preis, so dass der Akku bei UMTS-Nutzung deutlich schneller leer wird, als bei EDGE-Nutzung des alten iPhones. Positiv ist die höhere Lautstärke des iPhone 3G und das problemlose Exchange ActiveSync, welches bei Aktivierung allerdings vorher gespeicherte Kalender-Einträge und Kontakte löscht.

Edward Baig von USA Today findet des iPhone 3G sehr komfortabel und Konsumenten-orientiert. Auch er fand Exchange ActiveSync sehr einfach einzurichten. Wenn UMTS zur Verfügung stand, war auch hier die Ladezeit von Webseiten deutlich kürzer. Der Empfang ist dank des Plastik-Gehäuses ebenfalls besser. Das GPS ist sehr genau, allerdings vermisst er Weganweisungen per Sprachausgabe. Doch auch Edward Baig berichtet von einem sich schnell leerenden Akku, so dass er täglichen Ladevorgänge empfiehlt. Kritik gibt es für den Dock-Anschluss, der auch beim iPhone 3G kein älteres iPod-Zubehör unterstützt. Das Aufladen des Akku mittels iPod-Zubehör nicht möglich.

Technik-Kolumnist David Pogue von der New York Times gefällt die nun deutlich abgerundete Gehäuserückseite des iPhone 3G. Auch die kristallklare Sprachqualität kann ihn überzeugen. Interessant ist die Aussage von Apple, wonach die geringe Größe der GPS-Antenne der Grund dafür sei, dass keine Weganweisungs-Navigation integriert sei. Kritik gibt es für den Preis des Akku-Austauschs, der auch beim iPhone 3G stolze 86 US-Dollar beträgt. (sb)

- bin mal sehr gespannt, wie schnell der Akku wirklich leer geht bei UMTS...:eek:
tägliche Aufladen ist da wohl wirklich von Nöten..
- ein lauteres und von der Sprachquali besseres iPhone erfreut mich doch wirklich sehr...
manchmal war die Sprachquali beim iPhone 1G wirklich etwas mies und leise...ich HOFFE und glaube dass wurde jetzt endgültig geändert
- Akku-Austausch 86 US-$ geht doch eigentlich...waren es nicht mal früher über 100?!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Mich langweilt der Hype um dieses Gerät langsam.
 

DerBasti

Jonagold
Registriert
28.06.08
Beiträge
19
Hier wird aber in letzter Zeit viel gemeckert, wie unnötig Threads sind o_O warum klicken diese Herrschaften dann überhaupt auf den Thread, wenn sie ihn unsinnig finden? Um darin eben dies zu posten? Kann ich nicht verstehen...aber Hauptsache, wir haben fünfzigtausend Threads über a) Leute die im Forum Hilfe suchen, weil sie nicht wissen welcher Mac für sie der Beste ist, oder b) Leute die ihren iPod/ihr iPhone nicht einfach mal, selbst mit Hilfe aus der SuFu wiederherstellen können, oder vielleicht auch c) irgendwelche dämlichen fragen über das neue iPhone, die wissentlich noch keiner außer ein Apple-Mitarbeiter beantworten kann. Aber DA sagt keiner was!

Back to Topic: Schöner Bericht, mein Lob dafür!

Diesen Beitrag sollte man FETT posten und jeder sollte ihn sich mal durchlesen und drüber nachdenken, ob er was postet oder nicht.

Ich für meinen Teil lese unheimlich viel in diesem Forum, die Probleme anderer, wo tolle Lösungen und Lösungsansätze vorhanden sind. Auch lese ich mich durch andere Beiträge einfach mal durch. Aber hier ist so viel unnützes posten, dass es mich inzwischen schon wieder nervt. Klar bin ich nicht dazu verpflichtet, hier irgendwas zu lesen. Ich appeliere nur an die Verfasser von Beiträgen.
Ständig wird ein und das selbe nach einander gepostet, jeder muss nochmal seinen Senf dazu geben und über 3 Seiten steht im Grunde nur das gleiche.
Aber das mit der Sufu ist sowieso ein leidiges Thema. Kaum einer benutzt es, weil er meint, dass sein Thema noch NIE behandelt wurde. Keine Frage, es gibt tatsächlich auch Ausnahmen, aber viele machen prompt einen neuen Thread auf, weil Sie keine Lust haben, sich in ein Thema zu lesen.

--> Dieser Post soll auch nicht als Doppelpost darstehen, ich will nur erreichen, dass sich vllt. mehr Leute das ganze durchlesen, da niemand auf den Beitrag von DesperateApfel eingegangen ist. Und wie ich finde, hat er soooo Recht.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wahnsinn, dass die Leute jetzt immer noch bei Ebay rund 400 € für ein iPhone 8 Gb der 1. Gen zahlen... Unglaublich


Walter S. Mossberg schrieb:
First, in my tests, the iPhone 3G’s battery was drained much more quickly in a typical day of use than the battery on the original iPhone, due to the higher power demands of 3G networks. This is an especially significant problem because, unlike most other smart phones, the iPhone has a sealed battery that can’t be replaced with a spare.

Oha, nichts für mich! Da würde ich ständig nicht erreichbar, da ich mein Ladekabel nicht immer bei mir habe!


Grüße

wAxen
 

felix945

Idared
Registriert
08.07.08
Beiträge
26
Also mich nervt diese Meckerei von den ganzen Leuten langsam ein bischen.
Meiner Meinung nach ist das eine durchaus lohnenswerte News.
Ich verstehe nicht warum dann so rumgestresst (so empfinde ich es) wird?!
Das Iphone ist doch ein neues Apple Top Gerät und darüber lohnt es sich durchaus zu berichten und eine solche Community lebt eben von soetwas, und nur weil ihr euch keins kaufen könnt oder wollt und nun anscheined neidisch reagiert, müsst ihr hier noch lange nicht irgendwelche Threads "zumüllen" mit irgendwelchen sinnlosen Komentaren, wie ich es leider gerade auch tun muss.
Wenn euch der Theard nicht gefällt lest ihn euch einfach nicht durch, dies hier ist ein System wo jeder (zum Glück) selbst bestimmen kann was er liest und was nicht.

Mfg Felix
P.s.: Wenn jemand was gegen diesen Post hat oder sich angegriffen fühlt kann er sich gerne bei mir melden felon1"->ättttttt<-"freenet.de.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Wahnsinn, dass die Leute jetzt immer noch bei Ebay rund 400 € für ein iPhone 8 Gb der 1. Gen zahlen... Unglaublich/QUOTE]

Ich habe meins auch für knapp 400 Euro bezahlt und bekomme so ein iPhone 3G quasi kostenlos (Ablösesumme und Gerätepreis schon abgezogen). :)
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Es kann nicht sein, dass ein Mobiltelefon, dass zu großen Anteilen aus dem "Elektronikschrott" seines Vorgängers besteht um so Produktionskosten zu sparen so unglaublich gehyped wird.

Elektronikschrott, was? Unglaublich qualifiziert dein Beitrag!
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Tja wenn man denn dann das Glück hat einer von 2 Leuten pro t.punkt zu sein die am fr eins kriegen... da jeder tpunkt nur 2 geräte bekommt!!!!!!!!!!!!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Tja wenn man denn dann das Glück hat einer von 2 Leuten pro t.punkt zu sein die am fr eins kriegen... da jeder tpunkt nur 2 geräte bekommt!!!!!!!!!!!!

und bei einem einem muell wundert sich hier noch irgendwer ueber den umgangston.
unglaublich :-c
 

Nuvolaris_03

Gast
Scheint so als wäre die Rückseite vom schwarzen iPhone doch nicht die gleiche wie beim "alten" iPod 5G (Video).

Wirkt sogar recht matt auf den Fotos. Finde ich gut, dann sieht man nicht gleich alle Fingerabdrücke.
 

Anhänge

  • iPhone3G_12.jpg
    iPhone3G_12.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 139
  • iPhone3G_13.jpg
    iPhone3G_13.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 137

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Weiterhin bringt dieser Beitrag keinerlei wirkliche Neuigkeiten, ausser den Hinweis, dass man - oh Wunder - auf schwarzen Klavierlack wohl Fingerabdrücke sehen wird. Das ist nicht nur herzlich egal, man kann es schließlich putzen, sondern auch seit den ersten schwarzen iPods nichts Neues.

Welche Art von Mehrwert erwartest du denn in einem Artikel, der die erste "Auspackzeremonie" (Zitat aus der Überschrift) eines neuen Produkts beschreibt? Bahnbrechende Neuigkeiten? Das ist alte Apple-addict Tradition, mehr nicht.
Wen es nicht interessiert, klickt halt nicht drauf.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Scheint so als wäre die Rückseite vom schwarzen iPhone doch nicht die gleiche wie beim "alten" iPod 5G (Video).

Wirkt sogar recht matt auf den Fotos. Finde ich gut, dann sieht man nicht gleich alle Fingerabdrücke.

Dem ersten Bild nach ist die Rückseite so wie der untere Teil der Rückseite des ersten iPhones.