• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Auspackzeremonie des iPhone 3G (Update: erste Reviews)

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
mal nebenbei....
werden die "alten" iphones ab nächster woche frei über den apple store verschoben?
 

Anhänge

  • Bild 40.png
    Bild 40.png
    127,1 KB · Aufrufe: 227

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Ja, das schaut wirklich so aus.
Soll mir auch recht sein.

Nee, das ist doch son "Glanz-Plastik" auf dem man die Fingerabdrücke und wahrscheinlich auch jeden Kratzer sieht, der untere Teil des "alten" iPhones ist matt, ich bleib erstmal beim alten. Rein optisch finde ich das 3G nicht schön. Aber es kommt ja auch auf die inneren Werte an ;)
 

MiSa

Gast
Nee, das ist doch son "Glanz-Plastik" auf dem man die Fingerabdrücke und wahrscheinlich auch jeden Kratzer sieht, der untere Teil des "alten" iPhones ist matt, ich bleib erstmal beim alten. Rein optisch finde ich das 3G nicht schön. Aber es kommt ja auch auf die inneren Werte an ;)

und die unterscheiden sich ja nicht so imens, das es sinn machen würde umzusteigen. zumindest ist es "noch" mein denken ;)

mal eine frage, sry wenn sie doof ist, gps geht nur mit dem internet?! hab ich das richtig verstanden? dann wäre das i3g für mich ja völlig unnötig, als besitzer des alten mit basevertrag.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Hmm altes Iphone fuer 500€ oder neues Iphone 3g aus Belgien fuer 115 euro mehr..

Ohje was soll ich nur machen? :D
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Hinzu kommt, dass er Apple mit der Annahme zitiert, dass die GPS-Antenne für echte Routen-Navigation zu klein sei.

wenn das wirklich der fall sein sollte bin ich sehr sehr enttäuscht. das wird niemanden von euch stören, trotzdem habe ich da ein mitteilungsbedürfnis. darauf habe ich mich am meisten gefreut.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Hinzu kommt, dass er Apple mit der Annahme zitiert, dass die GPS-Antenne für echte Routen-Navigation zu klein sei.

Kann mir jemand erläutern was das genau heißt?
 

UnaCasa

Jonagold
Registriert
18.06.08
Beiträge
19
Man sollte alle Kritiken der US-Kollegen lesen bevor man so etwas veröffentlicht ;)!
Bzgl. des GPS gehen die Meinung nämlich auseinander... der Journalist des WallStreet Journal mokiert sich nämlich nicht über das GPS! Jeder wird selbst sehen, wie und ob es funktioniert. Dass natürlich auf dem Land die Wahrscheinlichkeit höher ist direkten GPS-Empfang zu bekommen als in den "Häuserschluchten" von bspw. Frankfurt ist denke ich jedem bewusst.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ich wollte mit meinem ersten post auch nicht, den Beitrag schlecht reden. Im Gegenteil, ich finde die Information aber ganz gut, sowie auch den Beitrag. Ich finde auch, das Felix seinen Job echt gut macht.

Ok, ich gebe zu, der Beitrag ist nach hinten los gegangen. Ich finde es nur wirklich erwähnens Wert, dass immerhin aktuell 5 Beiträge nur zu den Tarifen, oder Preisen des iPhones in anderen Ländern auf der Start-/Newsseite von Apfeltalk stehen.
Ok, das war der falsche Fred für dieses Thema.

Zur Stimmung in AT:
Da wie ihr ja jetzt schon, denke ich mal, alle bemerkt habt ist die Stimmung im Forum geradezu mies! Keiner weiss wo das her kommt, es gibt schon die komischsten Spekulationen, von wegen der Altersdurchschnitt wäre zu niedrig etc..
Meiner Meinung nach sollte sich jeder, und da nehme ich mich nicht aus, einfach in den nächsten Tagen zurückhalten und auf seine Wortwahl beachten um weiteren Konflikten zu entgehen. Das schließt natürlich anständige Kritik nicht aus.
Mindestens bis das iPhone 3G erschienen ist;) ich glaube nähmlich, einige hier sind deswegen schon aufgeregt und verspüren Spannungen;)
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
ja und keiner sollte mehr auf der Redaktion von Apfeltalk rumhacken! AT gibt sich große mühe!
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Zur Stimmung in AT:
Da wie ihr ja jetzt schon, denke ich mal, alle bemerkt habt ist die Stimmung im Forum geradezu mies! Keiner weiss wo das her kommt, es gibt schon die komischsten Spekulationen, von wegen der Altersdurchschnitt wäre zu niedrig etc..
Meiner Meinung nach sollte sich jeder, und da nehme ich mich nicht aus, einfach in den nächsten Tagen zurückhalten und auf seine Wortwahl beachten um weiteren Konflikten zu entgehen. Das schließt natürlich anständige Kritik nicht aus.
Mindestens bis das iPhone 3G erschienen ist;) ich glaube nähmlich, einige hier sind deswegen schon aufgeregt und verspüren Spannungen;)

Hab ich jetzt ein Déjà-vu oder ist es bloss die Hitze? ;)
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Mal angenommen ich würde Morgen im Laufe des Nachmittags schon mein iPhone 3G bekommen, jemand ne Ahnung ob ich es dann erst um 00.01 Uhr aktivieren kann, wenn der offizielle Verkauf startet?
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Morgen zu dieser Zeit werden die Shops beliefert... Bitte nicht weiter nachfragen ;)
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Mal angenommen ich würde Morgen im Laufe des Nachmittags schon mein iPhone 3G bekommen, jemand ne Ahnung ob ich es dann erst um 00.01 Uhr aktivieren kann, wenn der offizielle Verkauf startet?

wenn du es versuchst wird vermutlich das sek dein haus stürmen.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
mmhhh, jetzt hat man mit der schwarzen Lackrückseite innerhalb von 2 Sekunden anfassen Vorder- und Rückseite total verschmiert....nicht sooooo toll!

Wenn es matt wäre, würde es meiner Meinung nach besser aussehen!
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
mmhhh, jetzt hat man mit der schwarzen Lackrückseite innerhalb von 2 Sekunden anfassen Vorder- und Rückseite total verschmiert....nicht sooooo toll!

Mir gefällt das echt gut! Ich finde dieser schwarze Klavierlack macht echt was her!
Elegant & Stilvoll ;)
Und für die Abdrücke ist ja ein Tuch dabei, welches dann eben ständig mit dabei ist ^^
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich will niemandem zu nahe treten aber wenn die leute, die der hype nervt auf jede news über das eifon klicken und / oder eine antwort erstellen dann ist das der grösste widerspruch in sich.
apfeltalk braucht aktivität und diese kommt vor allem bei den eifon news zustande. ihr baut euch selbst das auf über das ihr euch beschwert. das musste ich mal sagen.

ich hatte heute wieder mal ein t-mobile highlight.als einer der ersten auf der t-mobile seite habe ich das eifon reserviert. ich habe mich sehr auf freitag gefreut.
heute kriege ich post, meinem wunsch, einen neuen vertrag abzuschliessen kann leider nicht entsprochen werden. die begründung ist, dass ich einen (daten-)vertrag habe und zwei verträge nicht möglich sind solange der erste nicht mindestens 4 monate besteht. ich war traurig, hab da angerufen. das war so:

ich: warum kann ich keine zweite karte haben, ich habe meine rechnungen immer bezahlt, es ist eine datenkarte die nicht upgrade fähig ist. darf ich nun nicht über t-mobile telefonieren? warum bin ich nicht vertrauenswürdig nur weil ich zwei karten möchte, ich habe auch noch ein firmenhandy, kriege ich nun ärger?
sie: nein. ihrem antrag wurde, wie schriftlich mitgeteilt, nicht entsprochen da der erste vertrag noch zu jung ist. wenn sie nun noch einmal über die t-mobile seite bestellen dann funktioniert es, ich habe das jetzt vermerkt.
ich: sie haben WAS vermerkt? das ich nett bin? das ich angerufen habe? warum kriege ich nun doch einen vertrag?
sie: beim zweiten mal mit meiner bemerkung geht das. aber nicht zu freitag.
ich: wenn ich freitag in einen t-mobile shop gehe werde ich doch sicher auch online geprüft, da kann ich es nicht versuchen?
sie: nein, nur online findet diese prüfung statt, im shop können sie soviel verträge schliessen wie sie möchten, es sei denn sie werden "hart gesperrt".
ich: vielleicht bin ich dusselig, ich verstehe das nicht. sie etwa?

stille...dann...

sie: viel erfolg am freitag.

kann mir das jemand erklären? vielleicht jemand, der t-mobile nähersteht als ich? ist das grundsätzlich so? rechnungen oder alte forderungen etc. sind nicht auf, nie gewesen. das habe ich mir bestätigen lassen.

wäre mal spannend dazu etwas zu hören :)