• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Erste Android-App von Apple wird von Trollen mit tausenden Ein-Stern-Bewertungen abgestraft

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
iOS-Jüngern dagegen ist Android einfach egal, solange sie damit nicht arbeiten müssen.
Genau, deswegen gibt es in diesem Forum auch keinen einzigen Kommentar gegen Android... ^^Wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese, erkenne ich keinen Unterschied zum Android Kindergarten.

Diese ständige überhebliche Getue mancher iOS User geht mir so dermaßen auf den Keks. Lieber lese ich sinnlose Kommentare diverser Android User, die sich über iOS aufregen, weil mal wieder eine Funktion hinzu gekommen ist, welche es in anderen OS schon ewig gibt, oder weil sie denke, ihr Android könne mehr und wäre offener, als Kommentare mancher Apple Fanbois, die sich mit ihrem iPhone und iOS als der King fühlen und das auch mehr als deutlich zur Schau stellen.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Diese Glaubenskriege gab es doch schon immer und wird es auch immer geben.

Ach ja, noch was: das SNES war einfach cooler als das Mega Drive. War schon 1993 so und ist auch heute noch so!:cool::eek:
 
  • Like
Reaktionen: Lichtspuren

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Etwas was mir auch hier auffällt, sind Sachen wie "hat Apple nicht, brauch auch keine sau." Kaum gibt's das von Apple, sind alle wie die bekloppten am kaufen. Es ist noch nicht lange her, da schrie man "wozu ne 12mp cam? Braucht kein Mensch."
Heute ist es Amazing und Worldchanging. Selbst die steigenden Preise werden sich ständig schöngeredet. Is fast schon pathologisch in der Fanbase.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich hab mir mal ein paar von den Kommentaren durchgelesen und gut die Hälfte davon ist sauer und gibt einen Stern, weil Apple im App Store "Move to Android" nie zulassen würde, die App nur geklaut ist und nicht mal selber entwickelt wurde und weil sie auf Englisch ist. Es sind also nicht alle 1-Stern Bewertungen unberechtigt.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Problem bei dem Argument "geklaut" ist allerdings, dass etwas nicht als geklaut gelten kann, wenn es gekauft/bezahlt(!) wurde.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Mitglied 105235

Gast
Der Plastik war von wunderbarer einzigartiger Qualität
Hab selten Kommentare gesehen die von Sarkasmus nur so strotzen und das mit nur 7 Wörtern ^^

gut die Hälfte davon ist sauer und gibt einen Stern, weil Apple im App Store "Move to Android" nie zulassen würde
Kann man mit Gewissheit nicht sagen.

Ich habe mich nun nicht wirklich damit befasst, da ich keinen bedarf darin sehe aber hilft einen die App nicht nur das die Kontakte, Kalender Einträge, etc. (eigentlich alles was halt auch in die iCloud so rein kann) nun einfach übertragen werden kann. Recht viel mehr kann die App ja eh nicht machen, die Apps die man verwendet hat, wird man ja wohl kaum nun geschenkt bekommen wenn man das System wechselt.

Es gibt doch diverse Apps, im AppStore, wo man seine Daten zu seinen Google Konto schaufeln kann.


die App nur geklaut ist und nicht mal selber entwickelt wurde und weil sie auf Englisch ist. Es sind also nicht alle 1-Stern Bewertungen unberechtigt.
Die ganze Idee mit Android wurde von Google nur gekauft und nicht selber entwickelt. Darf ich nun Android mit 1 Stern und somit schlecht bewerten?

Was die nur eine Sprache angeht, klar hätte man das ganze auch in anderen Sprachen schon anbieten können aber Apple ist nun mal ein Amerikanischen Unternehmen. Da ist es meiner Meinung nach verständlich das solche Sachen Anfangs nur in Englisch sind, mit der Zeit werden sicherlich weitere Sprachen folgen.

Generell gibt es aber zwischen 1 und 5 Sterne noch eine Breitenstreuung. Aber das ist mir schon generell oft aufgefallen, das die wenigsten fähig dazu sind mal 2-4 Sterne zu vergeben. Entweder Top oder Flop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Etwas was mir auch hier auffällt, sind Sachen wie "hat Apple nicht, brauch auch keine sau." Kaum gibt's das von Apple, sind alle wie die bekloppten am kaufen. Es ist noch nicht lange her, da schrie man "wozu ne 12mp cam? Braucht kein Mensch."
Heute ist es Amazing und Worldchanging. Selbst die steigenden Preise werden sich ständig schöngeredet. Is fast schon pathologisch in der Fanbase.

Auja, das wird bei kabellosen Laden genauso sein. Jetzt findet es jeder Scheiße, aber wenn es in 4 Jahren soweit ist....OHLALA!

http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/awKO6pD_700b.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Auja, das wird bei kabellosen Laden genauso sein. Jetzt findet es jeder Scheiße, aber wenn es in 4 Jahren soweit ist....OHLALA!
Ich werde den Sinn auch in 4 Jahren nicht verstehen, aber mir ist der Wirkungsgrad auch egal. Denn das iPhone wird nachts geladen, ob das iPhone nun in 1 Stunde oder in 5 Stunden in der Nacht geladen wird ist mir ziemlich egal.

Aber tendenziell gebe ich dir und @in1cognito recht, bei vielen Apple Nutzern ist alles Kacke wenn es die Konkurrenz macht und wenn dann Jahre später das ganze Apple auch mal macht ist es aber Spitze...

Gut fairerweise muss ich sagen oft ist es dann wirklich besser und ausgereifter als es bei den ersten Konkurrenzgeräten war, aber dass ganze muss nicht zwangsläufig an Apple liegen, das kann auch daran liegen das Generell die Technik besser geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Induktives Laden zB macht bei den Wearables sehr viel Sinn. Ich hatte anfangs eine LG W100. Die hatte Ladekontakte. Das Problem dabei war, das da ständig eine geringe Spannung anlag, die bedingt durch Hautschweiss einzelne der 5 Kontakte trotz Hartvergoldung mit der zeit gammelig werden und korrodieren ließ. Jetzt hab ich eine induktiv zu ladende Moto 360 und diese Probleme nicht mehr.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Induktives Laden zB macht bei den Wearables sehr viel Sinn. Ich hatte anfangs eine LG W100. Die hatte Ladekontakte. Das Problem dabei war, das da ständig eine geringe Spannung anlag, die bedingt durch Hautschweiss einzelne der 5 Kontakte trotz Hartvergoldung mit der zeit gammelig werden und korrodieren ließ. Jetzt hab ich eine induktiv zu ladende Moto 360 und diese Probleme nicht mehr.

Bei wearables ja, bei Smartphones, Tablets und Laptops macht es hingegen überhaupt gar keinen Sinn - im Sinne eines Nutzens. Null.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Es ist einfach Bequemlichkeit. Wenn man es hat, nutzt man es eben.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Es ist einfach Bequemlichkeit. Wenn man es hat, nutzt man es eben.

Noch nicht mal Bequemlichkeit ist es, da stünde ja ein Nutzen dahinter. Einstecken oder drauflegen? Kein Unterschied. Man könnte sogar sagen, induktives Laden schränkt den Nutzen ein, immerhin musst Du das Gerät auf einen recht begrenzten Platz legen, während Du es am Kabel doch deutlich mehr bewegen kannst.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Es ist noch nicht lange her, da schrie man "wozu ne 12mp cam? Braucht kein Mensch."
Heute ist es Amazing und Worldchanging.
Das sage ich immer noch. ;)
Die 8 MPix reichen vollkommen aus, um Schnappschüsse zu machen. Für mehr nehme ich eine richtige Kamera.

Selbst die steigenden Preise werden sich ständig schöngeredet. Is fast schon pathologisch in der Fanbase.
Da wird nichts schön geredet, da wird erklärt, warum das der Fall ist (u.a. schwacher Euro).

Ich hab mir mal ein paar von den Kommentaren durchgelesen und gut die Hälfte davon ist sauer und gibt einen Stern, weil Apple im App Store "Move to Android" nie zulassen würde, die App nur geklaut ist und nicht mal selber entwickelt wurde und weil sie auf Englisch ist. Es sind also nicht alle 1-Stern Bewertungen unberechtigt.
Eine negative Bewertung, weil es in einem anderen Store eine vergleichbare App angeblich nicht geben könnte, eine Lizenzierung einer anderen App oder selbst keine deutsche Sprache (Wenn die im deutschen Store nur in Hindi verfügbar wäre, würde ich da noch zustimmen, aber nicht bei der Weltsprache Englisch!) rechtfertigen in meinen Augen keine 1-Stern-Bewertung, da sie mit der Funktion der App an sich überhaupt nichts zu tun haben. Die App vom ursprünglichen Anbieter gibt es, wie jemand hier schon gelinkt hatte, übrigens auch in Apples AppStore.

Hihi. Ja, manchmal übertreiben Sie es ein wenig :)
Auch, wenn ich Amerikaner mag, das ist da relativ normal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Noch nicht mal Bequemlichkeit ist es, da stünde ja ein Nutzen dahinter. Einstecken oder drauflegen? Kein Unterschied.
Kein Unterschied?

Ich glaube du steckst die Ladekabel anders in deine Geräte als ich.
  1. Gerät in die eine Hand nehmen
  2. Ladekabel in die andere Hand nehmen
  3. Einstecken

Bei der Induktionsladung wäre es nur
  1. Gerät in die Hand nehmen
  2. Gerät auf die Ladeschale legen

Theoretisch wäre es also weniger Arbeit, Menschen die die Geräte nur als Gebrauchsgegenstand ansehen würde das vermutlich nicht mal mehr hinlegen sondern aus 1 Meter oder mehr drauf werfen.


Einen Mehrwert hat das ganze dennoch nicht, schaue ich mir so an was meinen Katzen treiben. So bin ich froh das die iPhones noch ein Kabel haben, denn es war öfters so das sie nach den iPhone mal grapschen und es dann Richtung Schrankkante wandern und dann hängt es da noch am Ladekabel wenigstens.

Bei einer Induktiven Ladung, würde das Gerät einfach einen Abflug machen und je nachdem was für einen Boden es nun dann auftrifft, ist das iPhone noch in Ordnung oder es ist Schrott.

Auch im Auto finde ich ein Kabel besser wie eine Ladeschale, den auch wenn AirPlay nun Kabellos funktioniert würde. So würde ich das iPhone trotzdem immer via Kabel anschließen, denn dann wird es noch geladen und es ist mehr oder weniger auch bei Starken Lenkbewegungen immer noch an der gleichen Stelle und nicht wie bei einer Ladeschalle danach irgendwo im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Also, den Schritt, "Gerät in die Hand nehmen" hat man bei Induktion aber auch. ;)

Ich weiß nicht, ob ich Induktionsaufladung nun gut oder schlecht finden soll. Ich habe zwar noch für mein 5C einen Dock, seit dem 5er für mein Haupttelefon aber keinen mehr. Somit steht auch kein unnötiger Staubfänger auf dem Nachttisch und das Kabel verschwindet unterm Nachttisch, wenn es nicht benötigt wird. Für Induktionsaufladung würde dann aber wieder irgendwas rumstehen. Fände ich jetzt irgendwie nicht so schick.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Diese Glaubenskriege gab es doch schon immer und wird es auch immer geben.

Ach ja, noch was: das SNES war einfach cooler als das Mega Drive. War schon 1993 so und ist auch heute noch so!:cool::eek:
Nein nein das war er nicht!!! Der MD hatte den besseren Controller
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0