• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Erste Android-App von Apple wird von Trollen mit tausenden Ein-Stern-Bewertungen abgestraft

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Am iPhone gibt es im Kalender den Punkt der Freigabe. In der cloud kannst du einzelne Termine mit Personen teilen (beim bearbeiten des Termins "Teilnehmer hinzufügen").
 
  • Like
Reaktionen: arashi

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Über so ein Kindergarten stehen wir doch drüber ☺️
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Zum Navigieren gibt es deutlich bessere Apps, z.B. Navigon mit den Here-Karten. Das kennt Straßen, die weder bei Apple Maps noch bei Google Maps verzeichnet sind.

Ansonsten reicht mir Apple Maps dicke aus, um nur mal kurz zu schauen, wo ich bin.

Navigation mag stimmen, wobei die Verkehrsdaten sehr sehr gut sind. Mir geht's um die Erkundung der Umgebung.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Welche Verkehrsdaten? Die von Apple oder die von Navigon?

Ich frage, weil Google Maps leider Audio nicht mehr über Bluetooth ausgibt, wenn das iPhone im Auto angedockt ist und Apple Maps in meiner Region einen schweren Kartenfehler hat, der sehr stört.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Die von Google

Edit:

"Google erfasst für Google Live Traffic die Fortbewegungen von Fahrzeugen, in denen sich Android-Smartphones oder Android-Tablets befinden. Die Besitzer der Android-Geräte müssen dafür die GPS-Funktion ihres Androiden aktiviert haben, Google Maps verwenden, auf Google Maps ihren Standort anzeigen lassen und diese Positionsdaten übermitteln lassen."

ImageUploadedByApfeltalk1442594357.184933.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die von Google

Edit:

"Google erfasst für Google Live Traffic die Fortbewegungen von Fahrzeugen, in denen sich Android-Smartphones oder Android-Tablets befinden. Die Besitzer der Android-Geräte müssen dafür die GPS-Funktion ihres Androiden aktiviert haben, Google Maps verwenden, auf Google Maps ihren Standort anzeigen lassen und diese Positionsdaten übermitteln lassen."

Anhang anzeigen 127222

Ja, danke. Ich weiß, dass die Google-Daten gut sind, aber nicht, dass sie besser sind als die von Navigon :)

Aber leider hat Google eben das Audio-Problem :( Echt blöd.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Habe mir die Bewertungen im Play-Store mal angesehen. Habe herzlich lachen müssen. Danke Martin! :)
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Navigation mag stimmen, wobei die Verkehrsdaten sehr sehr gut sind. Mir geht's um die Erkundung der Umgebung.
Naja, mir geht's eher um die Zielführung. Und Navigon hat mich schon problemlos durch einige Bundesstaaten der USA, und dort auch in Nationalparks, und Italien geführt. Und das alles offline. Mittlerweile kann mir das mit meinem Vertrag zwar egal sein, damals in den USA hatte ich aber nur 2 GB zur Verfügung, die für alles reichen sollten.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Naja man kann bei Google die Karten auch runterladen...

Google Maps App starten
Einen gewünschten Ort suchen und den zu cachenden Kartenausschnitt aufrufen
Jetzt in die Suche „Ok maps“ eintippen und „Suchen“ klicken
Es erscheint ein Ladebildschirm mit dem Hinweis „Karte wird vorab geladen“, die Karte wird also gecached.
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, erscheint am unteren Bildschirmrand eine Erfolgsmeldung
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Das mag sein, aber man benötigt dafür anscheinend ein Google-Konto. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber sowas habe ich nicht.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Apple Karten App kann leider kein ÖV, daher geht Wegfindung dafür besser in Google Maps. Warum Apple das nicht hinbekommt bzw. nur für eine Handvoll Städte, ist mir ein Rätsel.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Apple Karten App kann leider kein ÖV, daher geht Wegfindung dafür besser in Google Maps. Warum Apple das nicht hinbekommt bzw. nur für eine Handvoll Städte, ist mir ein Rätsel.

iOS 9 brachte ... ÖPNV in Maps. Habe ich aber nicht ausprobiert.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ja, für Berlin :) Schön für die, die dort leben, bringt mir aber gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die von mir erwähnte Richtlinie wirkt so, als ob man das eben nicht könnte. Wie willst du sinnvoll eine 'Move to Android'-App in den Store stellen, wenn du 'Android' nicht erwähnen darfst.
Die Erwähnung kann ein Grund zur Ablehnung sein - wenn das nach Meinung der Prüfer vorrangig der Bewerbung dient.
Ist die Nennung erforderlich, weil irgendeine Interaktion o.ä. mit anderen Systemen das eindeutig beschriebene primäre Ziel und der Zweck der App sind, und findet das in angemessen gestalteter Weise statt, wird das Einstellen der App kein grosses Problem sein.
Man will sich halt einfach dagegen wehren können, dass v.a. die kostenlosen Apps als eine spottbillige Werbefläche für Fremdprodukte missbraucht werden. Und nein, so skandalös ist das nicht - derartige Beschränkungen sind im klassischen "B2B" Geschäft, völlig abseits des Internet, zB im Einzelhandel, schon immer ganz normal und selbstverständlich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Waldbär und z3ro

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ach so, danke für die Erläuterung.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Da sieht man mal wie kleingeistig diese Android-Fanboys sind. Dieses Apple gehate zeugt nur von unsicherheit und alle über 16, die sich an dieser armseligen Freizeitaktivität sollten ihr Leben und dessen Sinn mal neu ergründen.
Was mache ich wenn Samsung eine neue iPhone-Kopie veröffentlicht? Vielleicht kurz grinsen und dann weiter scrollen. Meine Zeit ist viel zu wertvoll um mich mit solchen Menschen auseinander zu setzten.