• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Erste Android-App von Apple wird von Trollen mit tausenden Ein-Stern-Bewertungen abgestraft

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wo hab ich das? Bitte Zitat oder Quote. Und bitte kein Zitat wo du wieder irgendwas rein interpretierst, was wie allzu oft nicht stimmt.
Die Bildunterschrift mit pre und post iPhone ist also kompletter Quatsch.
Nein, ist es wie die Aussagen von Android-Entwicklern verdeutlichen eben nicht.

Nochmal: iOS und Android sind zwei zu unterschiedlichen Zeiten separat entwickelte Betriebssysteme. Beide mit einer eigenen Entwicklung.
Android und iOS wurden nicht zu zwei unterschiedlichen Zeiten entwickelt, sondern parallel. Nur war iOS das viel "mutigere", modernere System, weshalb Google die Pläne nach der iPhone-Vorstellung nochmal deutlich überarbeiten musste und das User-Interface (das übrigens Teil des Betriebssystems ist) vollkommen geändert und auf Touch-Bedienung ausgelegt hat.

(…) welcher zufälligerweise wie ein Blackberry aussah.
Wieso sollte ein neuartiges Handy "zufälligerweise" wie ein anderes aussehen? Google hat sich mit seinen ursprünglichen Android-Prototypen einfach am derzeitigen Smartphone-Marktführer orientiert. Als dann das iPhone veröffentlicht wurde, haben sie (anders als Microsoft) schnell erkannt, in welche Richtung es in den nächsten Jahren weitergeht, und diese Orientierung geändert.

Bei der Durchsicht der Beiträge fällt mir übrigens auf, dass ich immer noch auf eine Antwort von dir darauf warte, wo Apple arrogant ein Feature geklaut und als sein eigenes vermarktet haben soll.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Nein, ist es wie die Aussagen von Android-Entwicklern verdeutlichen eben nicht.
Dann sieh dir das Bild nochmal an. Da ist ein Milestone 3 mit der emulierten Version von Android als Bild abgebildet. Drunter steht pre-iPhone. Da das Milestone allerdings erst Ende 2007 wurde, wie kann es es dann pre-iPhone sein?!
Wieso sollte ein neuartiges Handy "zufälligerweise" wie ein anderes aussehen? Google hat sich mit seinen ursprünglichen Android-Prototypen einfach am derzeitigen Smartphone-Marktführer orientiert.
Das ist ein verdammter Prototyp Emulator den niemanden interessiert (außer dich anscheinend), der nie auf den Markt kam, nur für Entwickler gedacht war und nach gerade mal zwei Monaten wieder verworfen wurde! Wie kann man da von einer Orientierung sprechen, wenn zwei Monate später schon ein Prototyp ohne Tastatur entwickelt wurde?
Bei der Durchsicht der Beiträge fällt mir übrigens auf, dass ich immer noch auf eine Antwort von dir darauf warte, wo Apple arrogant ein Feature geklaut und als sein eigenes vermarktet haben soll.
Ich habe geschrieben "indirekt". Da du aber ganz genau weißt was ich meine, bedarf es da keines Beispiels. Aber nimm meinetwegen Touch ID, Slide to unlock, facetime, AirPlay, Panorama Funktion, Landscape Modus, das Kontrollzentrum usw. Die Liste ist ewig lang. Und alles so präsentiert, als gäbe es das vorher noch nie und das funktioniert auch. Ich hatte mich schon mal mit jemanden unterhalten der meinte, sein iPhone wäre besser, weil er Facetime hat und Android kann das nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Da ist ein Milestone 3 mit der emulierten Version von Android als Bild abgebildet. Drunter steht pre-iPhone. Da das Milestone allerdings erst Ende 2007 wurde, wie kann es es dann pre-iPhone sein?!
Weil der im November 2007 vorgestellte Emulator den Entwicklungsstand der Android-UI prä-iPhone darstellt (kleines Display, Hardware-Tasten, kein Touch-Screen, …).

Das ist ein verdammter Prototyp Emulator den niemanden interessiert (außer dich anscheinend), der nie auf den Markt kam, nur für Entwickler gedacht war und nach gerade mal zwei Monaten wieder verworfen wurde!
Wie bitte? Mich interessiert der Emulator doch überhaupt nicht. Er wurde von dir ins Spiel gebracht und wird von dir als Hinweis darauf verwendet, dass die Android-UI auch nach der Vorstellung des iPhones noch so aussah.

Wie kann man da von einer Orientierung sprechen, wenn zwei Monate später schon ein Prototyp ohne Tastatur entwickelt wurde?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das in zwei Monaten passiert ist? Das ist ein Prozess, der nach der Vorstellung des iPhones eingesetzt hat. Und hier erneut der Hinweis auf Aussagen der Android-Entwickler im weiter oben verlinkten Artikel. Vielleicht möchtest du ihn mal lesen, dann würden sich die Beiträge hier erübrigen.

Und alles so präsentiert, als gäbe es das vorher noch nie (…)
Das ist dein Eindruck, nicht mehr nicht weniger.

Ich hatte mich schon mal mit jemanden unterhalten der meinte, sein iPhone wäre besser, weil er Facetime hat und Android kann das nicht.
Vielleicht ist ihm FaceTime wichtig, weil er darüber mit anderen iPhone-Nutzern kommuniziert? Und falls er der Meinung ist, dass es sonst keine Videotelefonie gibt, sagt das dann höchstens was über die Intelligenz dieser Person aus.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Weil der im November 2007 vorgestellte Emulator den Entwicklungsstand der Android-UI prä-iPhone darstellt (kleines Display, Hardware-Tasten, kein Touch-Screen, …).
Du machst mich schwach... kleines Display, Hardware-Tasten, kein Touch Screen hat nichts mit Android zu tun. Das ist lediglich der Emulator auf dem Android lief. Was Android zu diesem Zeitpunkt konnte weißt weder du, noch ich, noch steht das irgendwo. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass die Bildunterschrift schlicht und ergreifend falsch ist.
Er wurde von dir ins Spiel gebracht und wird von dir als Hinweis darauf verwendet, dass die Android-UI auch nach der Vorstellung des iPhones noch so aussah.
Nein, ich habe lediglich auf das Bild geantwortet auf dem das Handy abgebildet war.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das in zwei Monaten passiert ist? Das ist ein Prozess, der nach der Vorstellung des iPhones eingesetzt hat.
Es ist vollkommen egal wie lange der Prozess gedauert hat, da dies auch nicht das Thema war und keiner etwas dagegen gesagt hat, dass das Upgrade des Milestone nicht von Apple inspiriert wurde.
Das ist dein Eindruck, nicht mehr nicht weniger.
Mach mal eine Umfrage dazu hier im Forum. Ich wette mit dir, dass über die Hälfte der gleiche Meinung ist. Außerdem liest man das ständig in irgendwelchen Foren, Blogs oder Artikeln.

Und jetzt ist gut. Sieh dir an was du mit deinen ganzen Hinterfragungen, Interpretationen, Annahmen und irrelevanten Fakten wieder angerichtet hast. Ein Haufen OT und du hast mich dazu gebracht, dir wieder zu antworten, obwohl ich das eigentlich nicht mehr machen wollte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Es geht darum, dass die Bildunterschrift schlicht und ergreifend falsch ist.
Wie kannst du dir da so sicher sein? Milestone 3 war der erste Public-Beta-Release von Android, aber wie der Name andeutet nicht die erste Android-Version. Und: Gehts dir also nur um die Beschriftung des Bildes, und nicht um die Aussage dahinter?

Mach mal eine Umfrage dazu hier im Forum. Ich wette mit dir, dass über die Hälfte der gleiche Meinung ist. Außerdem liest man das ständig in irgendwelchen Foren, Blogs oder Artikeln.
Mich interessieren keine Mehrheitsmeinungen oder Blog-Artikel, sondern harte Fakten. Die kannst du nicht liefern (was mich auch nicht wundert).
 
Zuletzt bearbeitet: