• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Erste Android-App von Apple wird von Trollen mit tausenden Ein-Stern-Bewertungen abgestraft

arashi

Gloster
Registriert
01.09.13
Beiträge
64
Ich möchte beides (Kontakte und Kalender) online haben und Plattform unabhängig nutzen können. Wenn ich alle Kontakte aus Google exportieren und in iOS importieren würde, könnte ich doch wohl kaum von anderen Plattformen darauf zugreifen, oder?
 

arashi

Gloster
Registriert
01.09.13
Beiträge
64
Ich werde mich mal einlesen. Das gilt für Kontakte und Kalender?
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich möchte beides (Kontakte und Kalender) online haben und Plattform unabhängig nutzen können. Wenn ich alle Kontakte aus Google exportieren und in iOS importieren würde, könnte ich doch wohl kaum von anderen Plattformen darauf zugreifen, oder?

Klar. www.icloud.com
Das ganze lässt sich auch über Windows abrufen, bearbeiten etc.
Es wird Zeit für einen Wechsel! ^^

An einfachheit und funktionalität ist apple eben nicht zu überbieten :D

Die Zeiten wo Apple alles von Microsoft etc abblockt sind längst vorbei. Es wird tatsächlich Zeit zu wechseln.

Android schafft sich ab :D
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Tja, da sieht man mal, wie offen, frei und tolerant die Android-Welt ist.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027

Du wirst anfangs Funktionen vermissen, an die du dich in ein paar Wochen gar nicht mehr erinnern kannst,- sie mal gebraucht zu haben.
 

arashi

Gloster
Registriert
01.09.13
Beiträge
64
Ex- und Import haben schon geklappt. Ich hätte Fragen zum Kalender. Aber nach deiner Nachricht von eben
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Alles ohne google...!

Aber mal eine ernst gemeinte Frage: Wenn ich irgendwann doch wieder von Apple weg will und alle meine Daten bei Apple habe, wie bekomme ich diese aus der iCloud heraus? Zu Google haben viele andere Systeme Schnittstellen (ja sogar Apple!). Gibt es die bei Apple auch?
 
  • Like
Reaktionen: arashi

arashi

Gloster
Registriert
01.09.13
Beiträge
64
wie ist das mit dem Teilen von Kalendern oder Terminen? Das konnte ich auf die schnelle nicht sehen. Ich konnte zwar einen weiteren Kalender anlegen, den aber nicht generell teilen