• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

erscheinungsdatum von leopard???

reahou

Alkmene
Registriert
11.10.07
Beiträge
32
finder 10.4 probs.

beachball nach dem sleepmodus wenn ein netzwerklaufwerk verbunden war. minutenlanges warten oder abwürgen und restart.
bei zugriffen/kopieren auf usb laufwerke meldet sich der liebe beachball gelegentlich auch für minuten

kopieren im finder:
z.b. das ersetzten von ganzen ordnern.
es wird nicht wie in fast allen anderen betriebssystemen migriert, sonder immer der ganze ordner erstezt.
diese art und weise ist besonders nervig, wenn man z.b. einen ordner von einem netzlaufwerk her "bewegt" und die aktion nicht abgeschlossen werden konnten, aus welchen gründen auch immer (rechteproblem, corrupte daten usw) weil der finder sagt einem dann nicht, was nicht kopiert werden konnte. jetzt hab ich 2 halbvolle ordner und weiss nicht wo das problem lag und muss nun mühsam einzelne ordner vergleichen muss...

beim kopieren von grösseren dateien auf usb laufwerke, bricht der vorgang sporadisch mit fehler ab. nicht reproduzierbarer, tritt mit verschiedener hardware auf. manchmal gehts manchmal ned. fat32 laufwerke mag das os aber allgemein weniger über usb :p

usb performance allgemein (implementierung von usb ist wohl einfach ned so solid)

da stimm ich dir vollkommen zu! das ewige warten, wenn ein netzlaufwerk nicht mehr gefunden wird und den ganzen computer lahmlegt hat mich schon zum rasen gebracht. das mit dem kopieren auch! aber das kann ja im leopard alles noch viel besser werden.
achja, ausschneiden und einfügen fehlt mir auch...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
da stimm ich dir vollkommen zu! das ewige warten, wenn ein netzlaufwerk nicht mehr gefunden wird und den ganzen computer lahmlegt hat mich schon zum rasen gebracht. das mit dem kopieren auch! aber das kann ja im leopard alles noch viel besser werden.
achja, ausschneiden und einfügen fehlt mir auch...

Das mit dem Finder nervt mich auch oft, auch wenn der Mitarbeiter von Gravis das nicht so schlimm fand, als ich mit ihm darüber diskutiert habe.
Das ist ebenfalls das einzige, was ich mir von Leopard wirklich ersehne und ich vermute fast, dass dieses Problem nicht behoben ist (ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich isto_O )…
Cut&Paste vermisse ich ganz und gar nicht - wie sollte ich es auch vermissen:p
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Da muß ich jetzt auch mal wieder eingreifen. :)

[...]beachball nach dem sleepmodus wenn ein netzwerklaufwerk verbunden war. minutenlanges warten oder abwürgen und restart.[...]
kopieren im finder:
z.b. das ersetzten von ganzen ordnern.
es wird nicht wie in fast allen anderen betriebssystemen migriert, sonder immer der ganze ordner erstezt.
[...]
Abwürgen ist keine gute Idee. Etwas Geduld wäre eher angebracht, vor allem dann wenn Du dem System selbst das Volume nicht abgemeldet hast. Aber ich kann verstehen, daß es ein wenig ärgerlich ist, daß der Finder da nicht einen eigenen Thread spendiert.

Was an dem Wort ersetzen hast Du nicht verstanden? Da steht nicht migirieren, zusammenführen, verknoten, verknüpfen, oder sonstwas, sondern ersetzen. Und genaugenommen ist Windows das einzige System welches das so macht. Aber Windows macht auch andere Dinge, darüber müssen wir nicht auch noch lästern, es ist schlimm genug.

[...]mittelmaustaste geht mit trackpad ned ;)[...]
Doch, allerdings nicht mit dem Apple Treiber, der kann nur links und rechts Klicken (Buttons 1 & 2, die Mitte wäre 3.)

da stimm ich dir vollkommen zu! das ewige warten, wenn ein netzlaufwerk nicht mehr gefunden wird und den ganzen computer lahmlegt hat mich schon zum rasen gebracht. das mit dem kopieren auch! aber das kann ja im leopard alles noch viel besser werden.[...]
Es legt den Finder lahm, nicht den ganzen Computer, das ist ein sehr wesentlicher Unterschied. Das wird auch im Leopard viel besser sein. :)
Gruß Pepi
 

eversmen

Gast
Erscheinungstermin - Leopard

----------- LEOPARD kommt am 31. Oktober 2007 in die Läden -------------

1. Indiz: bis 30. Oktober erhält jeder Student beim Kauf eines Macbooks ein Ipod nano geschenkt...

warum nicht gleich bis Ende Oktober? Ein Tag ist ja noch...

2. Indiz: Leopard wurde für Oktober angekündigt... also wird der ganze Oktober ausgeschöpft

3. Indiz: 31. Oktober ist ein Mittwoch...

--------------------------- WILL JEMAND WETTEN? ------------------------------
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
1. Indiz: Apple USA wird nicht auf eine BTW Aktion in Deutschland warten.
2. Indiz: Ist das ein Indiz? *nachdenk*
3. Indiz: Versteh ich etwas falsch oder was ist so besonders an einem Mittwoch?

Ich will nicht unbedingt sagen, dass es nicht am 31. kommt, aber nen wirklich "guten" Grund habe ich noch nicht gehört.
Ich wette trotzden mal dagegen, dass es am 31. Oktober kommt^^
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Mac OS X Leopard 10.5 GM Candidate Build

macrumorsthreadlogo.gif


Apple had expected to declare their upcoming Mac OS X 10.5 Leopard Gold Master this week. "Gold Master" status is given the final shipping version of the software which is sent to duplicators for distribution.

Based on our sources, Apple had not quite reached that goal, but today released an internal "GM candidate build" which could represent the final version of Mac OS X Leopard, if no other issues are found.

Apple has been working against the clock to get Leopard duplicated and shipped for an October release. October 26th has been noted to be planned ship date, and Apple has already been training support staff in anticipation of its release.

MacRumors.com
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Leopard wird umbenannt in "OS X Pumpkin" und kommt dann pünktlich zu Halloween am 31.10. Ganz klar. Alles andere ist Unsinn. :p
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Wär schön wenns noch während der Back-To-School Aktion rauskommt...
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Habe die Karte auch schon griffbereit. Wann ist denn der nächste Termin, zu dem das OS veröffentlich werden könnte?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
26.10. ist derzeit der interessante Tag.
Generell könnte es an jedem x-beliebigen Tag veröffentlicht werden.
Oder wie ist die Frage gemeint?
 

henning-hh

Jonagold
Registriert
18.11.06
Beiträge
20
Laut Macrumors.com ist Max OS X 10.4 Tiger seit ein paar Stunden im Apple onlinestore erst wieder "ab 26. Oktober" verfügbar. Das sieht verdammt danach aus, dass Apple einfach den Titel auf 10.5 ändern wird... vielleicht schon diese Nacht!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wer ist denn der Herr, der auf der Apple Seite zu sehen ist?

Wenn man nun auf der Apple Seite auf "Mac" und dann "Mac OS X" klickt, wird dort nun primär Mac OS X Leopard angezeigt!
 

maverick.rk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.07
Beiträge
107
Laut Macrumors.com ist Max OS X 10.4 Tiger seit ein paar Stunden im Apple onlinestore erst wieder "ab 26. Oktober" verfügbar. Das sieht verdammt danach aus, dass Apple einfach den Titel auf 10.5 ändern wird... vielleicht schon diese Nacht!
stimmt wohl nich :p hab grade extra nachgeguckt sowohl im englischen als auch im deutschen store innerhalb von 24h lieferbar... schade eig.!