• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

erscheinungsdatum von leopard???

.::pa::.

Gast
deleted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Kannst Du uns mal erklären, wie Du Dich durch eine Beta geklickt hast? ADC Member oder einfach nur gezogen?

Ich hoffe Ersteres...

Ben.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
nun also ich hab mal die letzte beta angeklickt und muss sagen... entäuschend...

also... klar es sieht alles neuer, schöner und zeitgemässer aus, aber vom all new finder wo steve so gross geredet hat... ist nix zu sehen... und coverflow... naja... also find das eher umständlich und nicht wirklich brauchbar (sieht zwar hübsch aus aber gut is)

ich versteh ech ned, wieso die solange daran gearbeitet haben und dann schlussendlich fast nur kosmetik betrieben wurde... klar spaces, timemachine usw sind neue features... aber ey... gerade mal ne handvoll.

plus... die neuen ordner icons find ich ned so hübsch o_O

Was ich noch vermisse, dass, wenn du das gerade in Safari 3 von Leopard geschrieben hast, keine Satzzeichen und Rechtschreibung (insbesondere Groß- und Kleinschreibung) automatisch verbessert wird.
Wenn dem so ist, dann würd ich dir raten bei Tiger zu bleiben. Es zwingt dich niemand zu wechseln, denn auch der Tiger wird weiter erfolgreich durch den Schaltkreisdchungel rennen:)
 

.::pa::.

Gast
deleted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.::pa::.

Gast
Es zwingt dich niemand zu wechseln, denn auch der Tiger wird weiter erfolgreich durch den Schaltkreisdchungel rennen:)

ey ich bleib auch bei tiger. ausser mein macbook pro wird schon mit leopard geliefert... denke wohl kaum... liefertermin ist so 1-2 wochen...

es geht ja nicht drum das ich gezwungen werde oder sowas. nur find ich es sehr schade, dass vor allem kosmetik betrieben wurde. es gibt verschiedene punkte im OS wo schon seit jahren was geschehen sollte. aber nix passiert.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
ich versteh ech ned, wieso die solange daran gearbeitet haben und dann schlussendlich fast nur kosmetik betrieben wurde... klar spaces, timemachine usw sind neue features... aber ey... gerade mal ne handvoll.

plus... die neuen ordner icons find ich ned so hübsch o_O

Warst du schon mal in einem Softwareprojekt involviert um abschätzen zu können wofür man wie lange arbeiten muss? Meinst du es wurden nur die paar von die aufgezählten Dinge entwickelt?

bei safari 3 gibts ned mal n'tab button... argh... ich mein hallo... das ist doch sowas von praktisch. darum ja auch firefox ;)

Hast du schon mal auf http://www.apple.com/safari/ vorbeigeschaut und dir zB den Punkt 6 "Tabbed Browsing" zu Gemüte geführt? -> also Tabs gibts sehr wohl.

ey ich bleib auch bei tiger. .

Ey -> schreibt man das jetzt so?
... vor allem kosmetik betrieben wurde. es gibt verschiedene punkte im OS wo schon seit jahren was geschehen sollte. aber nix passiert.

Kannst du das näher begründen?

lg mausbull
 

.::pa::.

Gast
finder 10.4 probs.

beachball nach dem sleepmodus wenn ein netzwerklaufwerk verbunden war. minutenlanges warten oder abwürgen und restart.
bei zugriffen/kopieren auf usb laufwerke meldet sich der liebe beachball gelegentlich auch für minuten

kopieren im finder:
z.b. das ersetzten von ganzen ordnern.
es wird nicht wie in fast allen anderen betriebssystemen migriert, sonder immer der ganze ordner erstezt.
diese art und weise ist besonders nervig, wenn man z.b. einen ordner von einem netzlaufwerk her "bewegt" und die aktion nicht abgeschlossen werden konnten, aus welchen gründen auch immer (rechteproblem, corrupte daten usw) weil der finder sagt einem dann nicht, was nicht kopiert werden konnte. jetzt hab ich 2 halbvolle ordner und weiss nicht wo das problem lag und muss nun mühsam einzelne ordner vergleichen muss...

beim kopieren von grösseren dateien auf usb laufwerke, bricht der vorgang sporadisch mit fehler ab. nicht reproduzierbarer, tritt mit verschiedener hardware auf. manchmal gehts manchmal ned. fat32 laufwerke mag das os aber allgemein weniger über usb :p

usb performance allgemein (implementierung von usb ist wohl einfach ned so solid)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Hallo??? Langsam wirds bunt. Wozu haben sich ADC Member an die NDA zu halten, wenn solche Pappnasen hier reinschneien und derartige Infos rausgeben? Vielleicht hättest du mal nen anderen Build ziehen müssen als einen, der ein halbes Jahr alt ist.:mad:
Sorry, aber die Mods könnten echt mal nen Blick hier rein werfen.

Ben, der echt sauer ist.
 

.::pa::.

Gast
ich hab da wohl in ein bienennest gestochen...

greif ich euch irgendwie persönlich an, wenn ich kritik an leopard äussere?
mein erster mac hab ich 1993 gekauft von dem her kenn ich die dinger schon lange.

ich finds gut, dass es apple gibt, aber... die kochen auch nur mit wasser und auch in deren software gibts bugs. ich arbeite auf verschiedenen systemen, kann somit die systeme vergleichen und hab darum nicht nur eine sicht der dinge.

geht mir hier nicht darum "apple" oder sonstwer schlecht zu machen. bin einfach ernüchtert, dass sich nicht wirklich viel getan hat. wobei... beim wechsel von 10.3 zu 10.4 war's ja noch weniger. damals war der hype auch kleiner.

egal, finds einfach schade, dass gewisse bugs im finder immer noch anzutreffen sind.

so wünsch noch n'schönen nachmittag

Hast du schon mal auf http://www.apple.com/safari/ vorbeigeschaut und dir zB den Punkt 6 "Tabbed Browsing" zu Gemüte geführt? -> also Tabs gibts sehr wohl.
klar hat der tabbed browsing, es geht um den button "new tab", den man in firefox (seit 1.0), IE (seit 6 plus desktop search plugin) kennt. den gibts bei safari nicht. auch nicht in version 3 (bis jetzt) sowas ist sehr praktisch. apfel + T enfällt somit.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
klar hat der tabbed browsing, es geht um den button "new tab", den man in firefox (seit 1.0), IE (seit 6 plus desktop search plugin) kennt. den gibts bei safari nicht. auch nicht in version 3 (bis jetzt) sowas ist sehr praktisch. apfel + T enfällt somit.

Wofür brauchst du diesen Button? Wenn ich eine neue Adresse eingebe, dann will ich nicht zuerst von der Tastatur (die ich ja dann zur Eingabe der Adresse brauche) zur Maus wechseln, klicken, und dann wieder zurück auf die Tastatur wechseln.

Also für mich ist dieser Button überflüssig.

lg mausbull
 

.::pa::.

Gast
Wofür brauchst du diesen Button? Wenn ich eine neue Adresse eingebe, dann will ich nicht zuerst von der Tastatur (die ich ja dann zur Eingabe der Adresse brauche) zur Maus wechseln, klicken, und dann wieder zurück auf die Tastatur wechseln.

Also für mich ist dieser Button überflüssig.

lg mausbull

für mich nicht. :)

ich wechlse nicht zur tastatur weil ich die meisten seiten die ich besuche in den bookmarks hab. 2 klicks und ich hab meine gewünschte seite in einem tab offen ohne die tastatur zu benutzen.

gruss
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
für mich nicht. :)

ich wechlse nicht zur tastatur weil ich die meisten seiten die ich besuche in den bookmarks hab. 2 klicks und ich hab meine gewünschte seite in einem tab offen ohne die tastatur zu benutzen.

gruss

Hast du schon mal cmd-click oder Mittelmaustaste click auf den bookmark probiert?

lg
 

.::pa::.

Gast
Hast du schon mal cmd-click oder Mittelmaustaste click auf den bookmark probiert?

lg

jup... will aber nicht das keyboard benützen. mittelmaustaste geht mit trackpad ned ;)

egal, das wäre ja jetzt safari angelegenheit... also OT
schliessen wir das ganze hier ab.
 
  • Like
Reaktionen: C64

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
jup... will aber nicht das keyboard benützen. mittelmaustaste geht mit trackpad ned ;)

egal, das wäre ja jetzt safari angelegenheit... also OT
schliessen wir das ganze hier ab.

Naja das könnte man jetzt auch als dickköpfig (Sturschädel) bezeichnen.

lg
PS: Konjunktiv beachten
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Sieht ganz so aus, als wenn Leopard tatsächlich noch im Oktober veröffentlicht wird. Jedenfalls hat mir Gravis soeben die Lieferung meines Exemplars bis Ende Oktober in Aussicht gestellt.