• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

erscheinungsdatum von leopard???

Schnecksche

Granny Smith
Registriert
19.06.07
Beiträge
16
Hi Leute,
also ich bin derzeit noch Windows-User will mir aber jetzt n iMac anschaffen. Stellt sich also auch für mich die Frage: Warten oder nicht?
Aber was neben dem Datum noch zur Debatte steht: wie siehts denn mit Kinderkrankheiten aus? Als alter Windows-User kennt man das ja... nie die erste Version kaufen! Gilt das bei Mac auch? Habt ihr da schon Erfahrungen mit älteren Betriebssystemen gemacht. Weil dann würd ich lieber sofort bestellen und lieber auf ein "Gratis-Update" hoffen. Zumal die Lieferzeiten für iMacs grade sowieso besch... sind. Und das wird ja garantiert nicht besser wenn sowieso noch so viele auf den Leopard warten, oder?
Michi
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
nicht warten, kaufen :)
Jeder tag ist ein versäumter tag :D
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
Zumal die Lieferzeiten für iMacs grade sowieso besch... sind.

Naja... Eigentlich sind die imacs ja alle in 2-3 tagen versandfertig (lt. apple store). aber die gurken halt dann noch zwei wochen lang durch die welt... meiner ist seit 29.09. unterwegs. hoffentlich hat er sich nicht verlaufen :) der status hat sich nämlich seit dem 29. nicht mehr verändert. ist das normal?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
nicht warten, kaufen :)
Jeder tag ist ein versäumter tag :D
Das stimmt, ja! Die Antwort ist aber nicht soooo ernst zu nehmen! ;)

Wenn ich heute einen Mac kaufen würde, dann würde ich warten! Mac OS X Leopard bringt viele tolle Neuerungen, auf welche man nicht verzichten sollte, deshalb: warten mit kaufen!

Und auch wenn Leopard nicht im Oktober verkauft werden sollte (wovon ich nicht ausgehe), wird Apple bestimmt ein genaues Datum abgeben!

@Schnecksche: Du bist auf dem richtigen Weg, gratuliere! :)
 

Schnecksche

Granny Smith
Registriert
19.06.07
Beiträge
16
@Schnecksche: Du bist auf dem richtigen Weg, gratuliere! :)

*grins* Danke. Hat ne Weile gedauert aber ich habs geschafft :-D.
Hab auch grad n Abruf von dem Apple-Händler meines Vertrauens bekommen. Dort hatte ich wegen einer Finanzierung angefragt, die jetzt (warum auch immer) doch durch geht. Kann meinen Mac morgen abholen *freu*

Somit hat sich die Frage "Warten oder nicht" erübrigt. Die Entscheidung wurde mir sozusagen von höheren Mächten abgenommen. Weil das muß ich jetzt einfach annehmen :p

Werd aber trotzdem auf ein "Gratis-Update" hoffen. Vielleicht gibts ja doch n Leckerli von Apple *g*
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Wenn man ThinkSecret.com glauben will, dann kommt Leopard am 26. Oktober auf den Markt! Dies bestätigt eine Quelle gegenüber ThinkSecret.com ... Hier gehts zum nachlesen...

AppleInsider.com hats auch bestätigt: zwischen dem 22. und dem 27. Oktober soll Leopard endlich erscheinen!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Tja, man kann wie immer nur hoffen, dass es auch wirklich so kommt. :)
 

Mo der Apfelfan

Erdapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
5
Diddl du Prolet bring halt selber in erfahrung wann was erscheint und belagere uns nicht mit solchen beschissenen Fragen.

Bis Morgen MdA
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Diddl du Prolet bring halt selber in erfahrung wann was erscheint und belagere uns nicht mit solchen beschissenen Fragen.

Bis Morgen MdA

"Prolet ist die umgangssprachliche Verkürzung des Begriffs „Proletarier“ und bezeichnete seit dem 19. Jht. abwertend Menschen der städtischen und industriellen Unterschicht, seit Aufkommen des Marxismus aber auch positiv Arbeiter im Kontext des Klassenkampfes." (wikipedia deutsch)

Welchen Bedeutungskontext meinst du denn hier?

PS: Erst seit einem Tag angemeldet, aber schon von UNS sprechen?? LOL
 

Schnecksche

Granny Smith
Registriert
19.06.07
Beiträge
16
Zitat:
Zitat von Mo der Apfelfan
Diddl du Prolet bring halt selber in erfahrung wann was erscheint und belagere uns nicht mit solchen beschissenen Fragen.

Bis Morgen MdA



Muß es eigentlich überall so böse Menschen geben *seufz*
Die Welt könnte so schön sein ohne ;)
 

brilami

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
128
also ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es heute vorgestellt wird, da heute der 10.5 ist. und komischerweise ist es ja das os x 10.5. ist mir egal ob es erst am 26 kommt.

aus diesem grunde werde ich heute noch meine apple aktien aufstocken.

die werden sowieso ende des monats durchstarten, wenn die earnings veröffentlich werden.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Und in Cupertino sind sie ja ein paar Stunden hinterher, da ist es erst kurz nach Mitternacht. Zeit hätten sie also noch.
Aber andererseits: glaubt ihr, dass sie dafür eine einfache Presseerklärung rausgeben würden? Finde ich für Apple ein bisschen wenig, aber ich bin erst seit 1,5 Jahren Mitglied der Mac-Familie und hab die vorherigen Releases nicht mitbekommen. Weiß jemand, wie es damals war?

Na ja, hoffen wir mal...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Leopardbekanntgabe einen Tag vor meinem Geburtstag, das hätte was ;)
Also wegen mir gerne :)